SSD und neue HDD wird nicht erkannt

Diskutiere SSD und neue HDD wird nicht erkannt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Unser PC ist jetzt nach einem Tag Arbeit fertig und auch alles funktioniert nur wird die neue SSD und ein HDD nicht erkannt Mainboard ...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    SSD und neue HDD wird nicht erkannt

    Hallo,
    Unser PC ist jetzt nach einem Tag Arbeit fertig und auch alles funktioniert nur wird die neue SSD und ein HDD nicht erkannt
    Mainboard 790M pro3, das Stromkabel und auch ein SATA 6 Kabel ist aber angeschlossen.
    Im Bios werden die auch nicht erkannt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    SSD und eune HDD wird nicht erkannt

    Wie viele Festplatten sind insgesamt drin?

    Mal mit jeder Allein starten

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    SSD und eune HDD wird nicht erkannt

    Probiert mal einen anderen SATA-Port auf dem Mainboard.( Wackelkontakt am Anschluss??)
    BIOS-Update und Controller-Treiber sind drauf?
    Stelle mal zum Testen im UEFI AHCI-Modus auf "Disabled",
    klappt es dann?

    und habt ihr den Prozessorkühler nun montieren können?
    Eine Rückmeldung wäre immer schön,
    wenn ihr fleißig Fragen streut. ;-)

    PS: Nicht böse sein, aber vom Gefühl her hättet ihr bei euren bisherigen Problemen bei der Montage doch einen Fachmann oder Fachfrau konsultieren.....;-)

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    SSD und eune HDD wird nicht erkannt

    Hallo,
    Danke für den Hinweis,
    Es sind d 3 Festpatten angeschlossen am SATA3 die Samsung HDD, SATA 4 Westerndigital HDD , SATA 5 Samsung SSD ,SATA 6 Blue ray Brenner
    Samsung HDD und blue ray Brenner werden im Bios auch angezeigt und funktionieren ja.
    SATA 1 und 2 sind frei

    Wo finde ich das im UEHI AHCI-Modus auf "Disabled", unter welchem Punkt. Und wo gibt es die Controller-Treiber.
    BIOS-Update und Controller-Treiber habe kein Bios Update gemacht 1.40 ist installiert.
    Habe nur die mirgelieferte CD eingelegt und alle Treiber installieren lassen. Vom BIos halte ich mich besser fern.

    Was ist der Download bei ASROK Allin1

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    SSD und eune HDD wird nicht erkannt

    Am besten ist es immer mit dem ersten Anschluss anzufangen also aufsteigend zu belegen

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    SSD und eune HDD wird nicht erkannt

    Ja, ich werde das mal versuchen. Aber daran wird es bestimmt nicht liegen.
    Das hier UEHI AHCI-Modus auf "Disabled" gibt es gar nicht im Bios. Habe alles angeklickt aber nichts kommt der gleich.

    IT-SK,
    PS: Nicht böse sein, aber vom Gefühl her hättet ihr bei euren bisherigen Problemen bei der Montage doch einen Fachmann oder Fachfrau konsultieren.....;-)
    Wir sind deswegen nich böse, verstehen ja auch wenig davon.
    Aber bis auf das die SSD und HDD nicht erkannt wurde haben wir in 2 Tagen ja alles hinbekommen und läuft alles super.
    Sollte wir das nicht rausfinden warum die beiden Platten nicht erkannt weren holen wir uns schon dann einen vom PC Notdienst.
    Der muss ja auch noch den Kühler einbauen der sich nicht einbauen läßt mit der blöden Befestigungsschine.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SSD und eune HDD wird nicht erkannt

    Warum willst Du denn AHCI deaktivieren? Das macht doch keinen Sinn!

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    SSD und eune HDD wird nicht erkannt

    Ich sollte das ja mal Abschalten weil mir das IT-SK so geschrieben hat um zu schauen ob dann due Platten erkannt werden.
    Wieso die nicht erkannt werden das weiß der Teufel.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    SSD und eune HDD wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von Vivien Beitrag anzeigen
    Sollte wir das nicht rausfinden warum die beiden Platten nicht erkannt weren holen wir uns schon dann einen vom PC Notdienst.
    Der muss ja auch noch den Kühler einbauen der sich nicht einbauen läßt mit der blöden Befestigungsschine.
    Du schaltest die Kiste jetzt ohne Kühler ein, oder ist der Standardkühler drauf?

  12. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    SSD und eune HDD wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Warum willst Du denn AHCI deaktivieren? Das macht doch keinen Sinn!
    Moin,
    es hatte schon einen „Sinn“(zumindest aus meiner Sicht…),
    den AHCI-Modus auf "Disabled" umstellen. AHCI soll ja eigentlich für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen System und SATA-Controllern sorgen, bei einigen (zumindest älteren Boards) hakt es aber oft genau da.
    Das war der Grund es einmal zum Testen auszuschalten. Zusammen mit den wahrscheinlich fehlenden Controller Treibern habe ich so schon einige Systeme überreden können. ;-)

    Ich denke noch immer der Controllertreiber fehlt, der würde mit dem BIOS/UEFI Update geliefert.
    und ich hoffe wie Michael Du startest nicht ohne Standardkühler??
    In der PDF ist doch genau zu sehen wie Du die Spange an beiden Seiten einhängst. Natürlich ist da ordentlich Druck nötig,
    die Spange biegt sich dabei nach unten(nicht mit Schraubendreher versuchen, wenn der abrutscht....)

    PC Notdienst dürfte sehr teuer sein und "diffuses" berechnen"(sorry an meine Branche....).
    Ist da wirklich keine PC affiner Freund/Nachbar?

    Welches Modell/Board habt ihr genau?
    http://www.asrock.com/support/download.de.asp?cat=BIOS

    Mainboard 790M pro3
    sicher??

    Der ASROK Allin1 beinhaltet alle Treiber Stand
    7/29/2015 für:
    http://www.asrock.com/mb/AMD/970M%20...oad&os=Win1064

    Windows® 10 64bit
    574.37MB All-in-1-Treiber für AMD:15.20.1060
    Windows 10 Version:8.0.916.0
    Windows 10 64bit Version:8.0.916.0

    Treiber aktuell,
    Du hast nicht die Win 8 von der CD genommen(aus versehen..), oder?
    http://www.asrock.com/mb/AMD/970M%20...p?cat=Download
    Unter Storage Configuration findest Du AHCI…….

    Load UEFI Defaults (F9) mal testen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

SSD und neue HDD wird nicht erkannt

SSD und neue HDD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. DVD Laufwerk wird nicht erkannt und auch nicht angezeigt: Nach dem Upgrade von Win 7 Ultimate auf Windows 10 Pro wird mein DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt. Was muss ich unternehmen ? Bin dankbar für...



  2. Asus A95 VB Festplatte 3 TB HDD / SSD einbauen und Arbeitsspeicher erweitern möglich?: Guten Morgen liebes Forum, es geht hier um einen Asus A95VJ-YZ113 Notebook. Habe diesen von einem guten bekannten geschenkt bekommen. Im Notebook...



  3. HDD nach Einbau von SSD partitionieren und formatieren?: Hallo, ich habe eine Samsung SSD 850 EVO nach dem Clonen in den PC eingebaut und sie läuft einwandfrei. Parallel möchte ich die HDD als...



  4. Zweite HDD und DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe das gleiche Problem. DVD bzw blueray laufwerk und die zweite Festplatte werden unter Windows 10 (nach Upgrade von 8.1) nicht...



  5. CD und DVD wird auf Win 10 nicht mehr erkannt: Hallo , auf allen meinen Rechnern egal welcher Bauart ,werden keine CD´s oder DVD´s ob neu leer oder gebrannt , egal welcher Inhalt, nicht mehr...


Sucheingaben

samsung ssd 850 evo wird im bios nicht erkannt

asus 970 pro gaming ssd nicht erkannt

Stichworte