Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen

Diskutiere Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Asus Laptop. Nach etwa 5 - 10minütiger Inaktivtiät bleibt er einfach stehen. Das Bild ...


Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional

    Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen

    Hey,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Asus Laptop. Nach etwa 5 - 10minütiger Inaktivtiät bleibt er einfach stehen. Das Bild ist dann wie eingefroren. Ich kann nur mit dem Powerbutton neu starten.

    Mein System ist Windows 10 Pro. Prozessor Intel Pentium CPU N4200 @ 1.10 GHZ 1.10 GHZ
    Installierter Arbeitsspeicher 8,00 GB
    64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Grafikkarte ist laut Gerätemanager Intel(R) HD Graphics
    Mein Virenprogramm ist Kaspersky Internet Security, Malwarebytes


    Im Zuverlässigkeitsverlauf findet sich nur die Meldung, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. In den Energieeinstellungen habe ich bereits eingestellt, dass der PC sich nie ausschaltet. In den erweiterten Einstellungen habe ich auch eingestellt, dass sie die Festplatte nicht ausschaltet. Beides hat leider nicht geholfen.

    Was kann ich hier weiter versuchen bzw. sollte ich irgendwelche Analysesoftware installieren?

    Vielen Dank für Hilfe!!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional

    Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen

    Hallo,

    habe jetzt eine Fehlerlog Datei schreiben lassen. Vor dem Einfrieren sind die folgenden Meldungen verzeichnet:

    Die Beschreibung für Ereignis-ID 41 in Quelle Microsoft-Windows-Kernel-Power wurde nicht
    gefunden. Der lokale Computer hat möglicherweise nicht die notwendigen
    Registrierungsinformationen oder Meldungs-DLL-Dateien, um die Meldung anzuzeigen, oder Sie sind
    nicht berechtigt, darauf zuzugreifen. Die folgenden Informationen sind Teil des Ereignisses:'0',
    '0x0', '0x0', '0x0', '0x0', '0', '0', '0', '0', 'false', '3', '0', 'false', '0'

    EntryType : Warning
    Message : Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\INT3400\2&daba3ff&0.
    Source : Microsoft-Windows-Kernel-PnP

    EntryType : Warning
    Message : Der lokale Adapter bietet keine Unterstützung für einen wichtigen Low Energy-Controllerstatus zur
    Unterstützung des Peripheral-Modus. Die mindestens erforderliche unterstützte Statusmaske ist
    0x491f7fffff, vorhanden ist 0x1fffffff. Für die Peripheral-Rolle "Low Energy" ist keine Funktion
    verfügbar.

    Kann damit jemand vielleicht etwas anfangen? Danke nochmals.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen

    Hallo Judy,
    sind die Treiber von der Asus Webseite installiert ( vor allem Chipsatztreiber)?

    Wie sind Deine Energieeinstellungen momentan?

    Fing der Ärger nach einem Upgrade an?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional

    Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen

    Hallo,

    soweit ich mich erinnern kann, ist es das erste Mal vor einem Windows Update aufgetreten. Veränderungen an der Hardware habe ich nie vorgenommen. Ich habe auch selbst keine Treiber installiert, sondern den Laptop bereits installiert bekommen. Die Energieeinstellungen sind so, dass nie abgeschalten wird bzw. die Festplatte nach 120 Minuten. Habe hier diesen Wert eingetragen, da man hier nicht nie wählen kann, soweit ich gesehen hab. Danke.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen

    Hallo,
    ich würde noch immer versuchen die passenden Chipsatz- und Gerätetreiber zu installieren, denn diese dürften das Problem sein, deaktiviere bitte zusätzlich in den Energieoptionen den Schnellstart.

    Windows 10 könnte die passenden Treiber überschrieben haben.

    Klappt es dann?

    Eine weitere mögliche Fehlerquelle könnte die KIS sein, wenn sie beim Upgrade beschädigt wurde.

    Bitte entferne sie einmal mit Hersteller Tool und schau ob es hilft.
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional

    Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen

    Hey, hab jetzt lustigerweise in den Energieoptionen wieder ein Abschalten nach 5 bzw. 10 Minuten eingestellt. Jetzt friert er nicht mehr ein. Kannst du dir bzw. kann sich das irgendjemand erklären!?
    )


Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen

Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 bleibt bei Sperrbildschirm hängen: Hallo, ich habe gerade ein riesengroßes Problem! Ich habe Windows 10 Pro 64-bit Insider Build 14965. Gestern habe ich meinen Laptop einmal neu...



  2. Windows Update bleibt bei 54% hängen: Hallo, seit einigen Tagen versuche ich das von Microsot bereitgestellte Update Fall Creators Update 1709 zu installieren. Leider bleibt das...



  3. Windows-Update bleibt bei 32 % hängen: In den vergangenen Tagen wurde ich mehrfach automatisch benachrichtigt, dass ein update auf eine neue Windows 10 Version notwendig sei, da die...



  4. Windows 10 Sicherung bleibt bei 97% hängen: Guten Abend, leider hängt seit mehrere Stunden meine Windows-Sicherung bei 97%. Als Speicherort habe ich mein externes NAs gewählt, was natürlich...



  5. Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen: Hallo Ich habe meinen Acer Aspire E11 heute von Win8 auf Win10 geupdated. Hat soweit auch problemlos funktioniert. Nach erfolgreichem Update habe...


Sucheingaben

Acer inaktivität friert ein

Laptop friert bei inaktiväzt ein

Stichworte