Einzelne Tasten funktionieren trotz deaktivierter Anschlagverzögerung nicht

Diskutiere Einzelne Tasten funktionieren trotz deaktivierter Anschlagverzögerung nicht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe Probleme mit meiner Laptop-Tastatur. Seit ich mit einer kurzen Handbewegung über die Tasten gefahren bin (sanft natürlich), funktionieren ein paar Tasten nicht ...


Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Einzelne Tasten funktionieren trotz deaktivierter Anschlagverzögerung nicht

    Hallo,

    ich habe Probleme mit meiner Laptop-Tastatur. Seit ich mit einer kurzen Handbewegung über die Tasten gefahren bin (sanft natürlich), funktionieren ein paar Tasten nicht mehr und die Maus markiert unwillkürlich Ordner, Seiteninhalte etc. als ob die Feststelltaste aktiviert wäre.
    Ich habe daraufhin nach der Anschlagverzögerung geschaut, aber diese ist deaktiviert. Bei Neustart des PCs kommt immer wieder das Dialogfeld, in dem ich gefragt werden, ob ich die Anschlagverzögerung aktivieren möchte, obwohl ich keine Taste o.ä. beim Hochfahren drücke.
    Bisher habe ich folgende Maßnahmen ausprobiert:
    1) Neustart
    2) Akku und Ladegerät entfernt und 3x 5 Sek. lang die Powertaste gedrückt
    3) System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    4) Tastaturtreiber deinstalliert (sollte sich bei Neustart ja dann von selbst neu installieren)

    Das Problem bleibt das Selbe. Die selben Tasten funktionieren nicht...
    Bei dem Laptop handelt es sich um ein Lenovo E135, 3 Jahre alt. Vor ein paar Monaten habe ich von Win 7 auf Win 10 Pro upgegraded und bisher damit keine Probleme gehabt.


    Wer kann mir helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Einzelne Tasten funktionieren trotz deaktivierter Anschlagverzögerung nicht

    Hast du die aktuellsten Treiber/Bios von Lenovo installiert? Lenovo bietet einen Keyboard-Test an. Hast du den mal probiert?

  4. #3

    Einzelne Tasten funktionieren trotz deaktivierter Anschlagverzögerung nicht

    Deutet auf Hardwarefehler der Tastatur, alle Tasten prüfen, Tastatur aus und wieder einbauen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Einzelne Tasten funktionieren trotz deaktivierter Anschlagverzögerung nicht

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Hast du die aktuellsten Treiber/Bios von Lenovo installiert? Lenovo bietet einen Keyboard-Test an. Hast du den mal probiert?

    Der Test wird abgebrochen, weil ich eine Bewegung durchgeführt hätte, was ich nicht getan habe. Keine Taste gedrückt oder Mauspad etc.

    Eine externe Tastatur funktioniert übrigens fehlerfrei.


Einzelne Tasten funktionieren trotz deaktivierter Anschlagverzögerung nicht

Einzelne Tasten funktionieren trotz deaktivierter Anschlagverzögerung nicht - Ähnliche Themen


  1. anschlagverzögerung deaktivieren?: Hallo zusammen, Einmal so wie immer - ich bin in der Eile des Geschäfts auf die falsche Tastenkombination gekommen. Jetzt ist in der Tastatur...



  2. Notebook-Tastatur Tasten 7 8 Z U H B N gehen nicht mehr (Windows 10, Acer Aspire): Hallo Leute Ich habe ein Riesen Problem. Bei meinem Notebook neuen gehen die Tasten 7 8 Z U H B und N nicht mehr. Wenn ich darauf drücke passiert...



  3. Anschlagverzögerung einstellen unter Win10: Hallo! Ich versuche schon länger die Wiederholungsrate meiner Tastatur unter Win10 nach meinen Bedürfnissen einzustellen, doch leider finde ich...



  4. Updates starten trotz deaktivierter Einstellung automatisch, wie ändere ich das?: Hallo Ihr Wissenden, habe bei mir die automatischen Updates deaktiviert. Allerdings installiert Microsoft trotzdem seine Updates. Bei mir hat...



  5. Tasten am Touchpad gehen nicht mehr: habe ein Asus NB, von Win 7 au 10 upgrade gemacht . Alles geht perfekt, nur die linke und rechte Taste vom Touchpad hat keine Funktion mehr


Sucheingaben

lenovo e135 tasten defekt

lenovo laptop tastatur tasten wiederholen sich

anschlagverzögerung ausschalten Windows

lenovo einzelne tasten funktionieren nicht

Stichworte