RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen

Diskutiere RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein kleines Problem, das ich nicht gelöst bekomme!! 1. Meine Ram Auslastung ist nachdem ich zb. ein Spiel schließe extrem hoch. Beim ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 bit

    RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen

    Hallo, ich habe ein kleines Problem, das ich nicht gelöst bekomme!!

    1. Meine Ram Auslastung ist nachdem ich zb. ein Spiel schließe extrem hoch. Beim Systemstart steht die Auslastung zwischen 15 und 20% (denke das ist soweit in Ordnung). Wenn ich jetzt aber ein Spiel schließe (Z.B. Minecraft, Wow, oder sonstiges) bleibt meine RAM Auslastung bei 80 - 90% stehen, obwohl im Taskmanager keine Prozesse angezeigt werden, die so viel Arbeitsspeicher benötigen.

    Was ich schon versucht habe :

    - Treiber aktualisiert
    - Auf Viren geprüft
    - System / Autostart aufgeräumt
    - Ram - Riegel raus genommen, und gereinigt
    - Ram in andere Slots gesteckt

    Alles bisher ohne Erfolg.

    Mein System :

    Win10 Pro 64bit
    Nvidia GeForce GTX 970
    Intel Core I5 4690k - 3,5 GHZ
    MSI Z97 Gaming 3 Mainboard
    12 GB RAM 1333Mhz

    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

    MfG

    bakura :>

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen

    Wie wurden die Treiber aktualisiert?
    Welche Einstellungen hat Deine Auslagerungsdatei?

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen

    Moin,
    die Treiber hast Du direkt von MSI übernommen?
    https://de.msi.com/Motherboard/suppo...n-driver&Win10 64

    Den Schnellstart mal deaktivieren(hört sich blöd an, sorgt aber manchmal für schräge Probleme:
    Startmenü öffnen cmd.exe eintippen und per Rechtsklick starten
    Oder Win + X drücken und Eingabeaufforderung(Als Administrator) starten
    Den Befehl powercfg /hibernate off oder powercfg /H off kopieren und mit STRG + V in die Eingabeaufforderung einfügen
    Enter drücken. Das war es auch schon

    Virenscanner ist welcher?
    Eventuell mal runterwerfen.
    TuningTools oder Booster drauf?
    Zeigt der Zuverlässigkeitsverlauf Besonderheiten auf?
    Gib es mal als Suchbegriff ein.

    PS: Zu langsam, aber ruhig mal alle Punkte abgrasen...

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 bit

    RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen

    Erst mal danke für die unglaublich schnelle Antwort!!

    Die Treiber wurden unterschiedlich installiert, Den Grafiktreiber habe ich direkt von der Hersteller - Seite und den Rest habe ich über den Gerätemanager installiert.

    Bei der Auslagerungsdatei ist alles auf Standard gestellt : Hier ein Screenshot --> Imgur: The most awesome images on the Internet

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen

    Installiere alle Treiber von den Herstellern - und nicht über die Funktion "Aktualisieren" des Gerätemanagers. Denn der schaut nur in der Windows Treiberdatenbank nach, Du bekommst so also nie zu 100% passende Treiber.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 bit

    RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen

    Die Treiber hatte ich direkt von MSI gedownloadet, als ich das Board gekauft und eingebaut hatte, inklusive Life Updater. Es lief ja bis vor knapp zwei Wochen ca. alles supi ^^ (Das Board hatte ich Anfang des Jahres gekauft)

    Als Virenscanner benutze ich Avast - Dieser zeigt keine Viren bzw. Probleme an (habe ihn mehrmals durchlaufen lassen)

    Das einzige Tool, das ich besitze ist der CCleaner - den nehme ich aber normalerweise nur dazu um Cache Dateien vom Browser etc. zu löschen.

    Und ja jetzt wo du es sagst, der Zuverlässigkeits Verlauf sieht irgendwie aus als gäbe es da mehrere Probleme. Auf Wunsch mache ich davon auch noch einen Screenshot

    Lg

    bakura

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen

    Dann mach den Screenshot, lade den aber bitte hier ins Forum hoch!

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 bit

    RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen

    Hier der Screen vom Zuverlässigkeitsverlauf : RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen-zuverlaessigkeitsverlauf.png

    Sorry, habe vorher die Funktion gar nicht gesehen, dass man die Bilder direkt hier hochladen kann :x


    Edit : Beim powercfg /hibernate off Befehl kommt nur : Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Es ist ein unerwarteter Fehler (0x65b) aufgetreten: Beim Ausführen der Funktion ist ein Fehler aufgetreten.

  9. RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen

    Deinstalliere Avast: Virenscanner vollständig deinstallieren, damit der als Auslöser ausgeschlossen werden kann. Ausserdem führe den Befehl zum deaktivieren des Ruhezustandes in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten aus. Dazu einen Rechtsklick auf den Startbutton und die Auswahl: "Eingabeaufforderung (Administrator)" nutzen, um dann die Zeile: powercfg -h off auszuführen. Danach einen Neustart nach dieser Vorgehensweise: Windows 10 komplett neu starten durchführen.

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen

    und da der Runtime.broker auch bei Dir Mukken macht,
    bitte folgendes probieren:
    "System", "Benachrichtigungen und Aktionen" >schalte die Funktion "Tipps zu Windows anzeigen" aus.
    Neustart

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen

RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 hohe RAM auslastung: Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager...



  2. Hohe RAM Auslastung: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt ist meine RAM-Auslastung manchmal ziemlich hoch. Ich habe im Ähnlichen Tread hier nicht wirklich abhilfe...



  3. RAM Auslastung abnorm: 6GB im 0 Level: Hallo Community, Ich bin kein Technikass und habe ein Problem, welches ich auch nach einigem googeln nicht lösen konnte. deswegen bitte ich...



  4. Seit 2 Tagen komisch hohe RAM Auslastung.: Nabend zusammen, Am Freitag ist mir durch Zufall aufgefallen das bei mir 6,5/16gb Ram in verwendung sind. Und das im "Leerlauf". Ich mich...



  5. Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken: Windows 10 ist neu, modern und kann mit vielen neuen Features aufwarten. Doch gerade letzteres sorgt in vielen Fällen für Leistungseinbußen im...


Sucheingaben

rams bei 100 aislastung obwohl pc nix mavht

hohe ram auslastung windows 10

Stichworte