Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben auf D sinnvoll? Wie?

Diskutiere Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben auf D sinnvoll? Wie? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Auf meinem AcerAspire Laptop VN7-792G, IntelCore i7 6700HQ 2.60 GHz, 16GB RAM, Windows 10 Home, Version 1803 habe ich folgendes Problem: Laufwerk C, wo ...


Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10, Version 1803
    System
    Intel Core i7 6700HQ, 2.60 GHz, 16 GB Ram, 64 Bit

    Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben auf D sinnvoll? Wie?

    Hallo.
    Auf meinem AcerAspire Laptop VN7-792G, IntelCore i7 6700HQ 2.60 GHz, 16GB RAM, Windows 10 Home, Version 1803 habe ich folgendes Problem:
    Laufwerk C, wo sich auch mein eigene Ablage (Fotos, Files, Musik, etc.) befindt, ist voll mit rund 237 GB.
    Nun frage ich mich, ob ich alle diese persönlichen Dateien aufs D verschieben könnte, denn dort steht, dass ich 916 GB frei habe.

    Mach das Sinn? Und wenn ja, ziehe ich die da einfach rüber mit drag and drop? (bin kein Informatiker...)

    Wegen Problemen mit dem Sync habe ich das Google Backup&Sync aktuell gerade deinstalliert. Ich würde das dann danach wieder neu aufsetzen. Die Daten hab ich alle auf einer HD gesichert vorsorglich.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruss Sonja

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben auf D sinnvoll? Wie?

    Eine einfache Suche im Forum hätte das hier: Benutzerordner verlegen zutage fördern können.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10, Version 1803
    System
    Intel Core i7 6700HQ, 2.60 GHz, 16 GB Ram, 64 Bit

    Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben auf D sinnvoll? Wie?

    Hallo areiland.
    Danke für den Tipp, das ist eine super Anleitung. Gehe also davon aus, dass das auch Sinn macht bei meinem Problem. Gefunden hätte ich den Thread aber nicht, da ich nicht wusste, dass man diese Eigenen Datein (die heissen bei mir eben merkwürdigerweise auch nicht so) "Benutzerordner" sind. Danke, jetzt weiss ich auch das.
    Hatte gesucht nach "von C nach D" verschieben, da hab ich nix gefunden.
    Gruss Sonja

    - - - Aktualisiert - - -

    Auf dem Laufwerk D hab ich ganz viele tmp und dll und eula dateien. Auch ein Ordner "Windows 10 upgrade" ist dort. Habe die Datenträgerbereinigung über das D laufen lassen, ist aber alles noch da. Manuell löschen wage ich nicht, hab keine Ahnung was davon noch gebraucht wird. Alles drauf lassen scheint mir wenig übersichtlich, wenn ich meine Benutzerordner da noch rein lege.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben auf D sinnvoll? Wie?

    Diese ganzen tmp und eula Dateien, sowie "Windows 10 Upgrade" kannst Du löschen. Ausserdem dann bitte in der Appliste der Einstellungen den Windows Upgrade Assistenten deinstallieren.


Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben auf D sinnvoll? Wie?

Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben auf D sinnvoll? Wie? - Ähnliche Themen


  1. Dummy-Frage: Wie verteile ich meine Daten sinnvoll auf zwei SSDs und wie geht das?: Ich habe seit einigen Wochen einen PC mit zwei SSDs. Nun musste ich leider neu aufsetzen, weil das 1809-Update meinen Rechner zerschossen hat bzw. er...



  2. Datenträger hat zu wenig Platz: Mein System: Windows 10 Pro 64 bit Vers. 1803 Build 17134.48 Hallo an alle Hilfswilligen! Seit einigen Tagen kommt die Meldung, dass...



  3. Tabelle verschieben in Word funktioniert nicht obwohl freier Platz auf oberer Seite vorliegt: Hallo Liebe Community, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte eine Tabelle verschieben auf die Seite davor. Es ist auch genug Platz auf...



  4. Wie kann ich feststellen auf welchem HD ein Programm installiert ist? Platz auf C frei machen: Hallo, auf meinem SSD Drive C: sind von 117Gb eben 0Mb frei (gestern waren es noch 117Mb): Ich wollte deshalb Programme von C: deinstallieren...



  5. Windows 10: Eigene Dateien auf separate Partition verschieben: Wie schon bei den Vorgänger-Versionen Windows 7 und Windows 8.1 wird auch Windows 10 wieder mit einem Ordner namens "Eigene Dateien" ausgestattet...


Stichworte