Wlan und andere Bugs

Diskutiere Wlan und andere Bugs im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag Community, Da ich schon sehr viele posts hier im Forum und auch andere Guides zur Lösung meiner Probleme gelesen habe aber nichts half ...


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Wlan und andere Bugs

    Guten Tag Community,
    Da ich schon sehr viele posts hier im Forum und auch andere Guides zur Lösung meiner Probleme gelesen habe aber nichts half wennde ich mich nun persönlich an euch und hoffe auf Hilfe. Ich besitze einen msi gs70 2pe stealth pro mit einem i7 der 7. Generation der gtx 870m und der Intel 7260 als netzwerkkarte und habe folgende Probleme :
    Mein wlan funktioniert momentan leider nicht, weshalb kann man nie genau sagen da die angegeben Fehler immer unterschiedliche sind, manchmal ist das Internet einfach nur begrenzt ohne einen Fehler finden zu können,manchmal ist das standardgateway falsch manchmal kann er garkein wlan Netz finden und manchmal erhalte ich auch den Code 10. Wenn ich danach durch ändern der Einstellungen des Adapters der änderung des key 26 oder des zurücksetzens aller wlan und IP Einstellungen oder durch deaktivieren und aktivieren des Adapters eine Verbindung aufbauen kann und ich auch Zugriff auf mein Netz habe ist dies immer nur für die kurze dauer von wenigen Klicks im Netz bis ich wieder die Fehlermeldung begrenzt bekomme. Seit ich diese Tipps und Ratschläge nun befolge und den Laptop mehrmals täglich runter und hochfahre kamen noch andere Probleme wie der Power drive state failure dazu und der Rechner hängt sich beim herunterfahren mehrmals auf. Eine Wiederherstellung ist leider auch nicht möglich da ich jedesmal Fehlermeldungen bekomme und sie angebrochen wird.
    Jemand eine Idee die ich übersehen haben könnte?
    Was Treiber angeht hatte ich sogar einmal den kompletten Satz von msi und als dieser nicht ging den kompletten der verschiedenen hersteller installiert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Wlan und andere Bugs

    Hallo YouCanRedo,

    wie ist Dein Win 10 auf den Laptop gekommen? Upgrade über Win 7 oder 8.1 oder frische Neuinstallation?

    Treiber für den msi gs70 2pe stealth pro gibt es nur bis Win 8.1:

    https://de.msi.com/Laptop/support/GS...er&Win8.1%2064

    Und da steht auch eine ganz bestimmte, vorgeschriebene Installationsreihenfolge:

    Bitte installieren Sie die Treiber in folgender Reihenfolge: Please follow below sequence to install driver. 1. Chipsatz, 2. Intel VGA, 3. nVidia VGA, 4. Audio, 5. LAN, 6. Kartenleser 7. WLAN, 8. Bluetooth, 9. Touchpad, 10. ME, 11. USB 3.0, 12. Radio-Switch, 13. Andere
    Hast Du Dich daran gehalten?

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wlan und andere Bugs

    Vielen Dank schonmal für die Antwort
    Win 10 kam durch ein Upgrade von win 8.1auf den Laptop, was allerdings schon ein gutes Jahr her ist und ich hatte bis jetzt eigentlich nie Probleme mit dem Betriebssystem. Natürlich habe ich mich an die Reihenfolge gehalten und auch wenn es nur bis win 8.1 geht haben die Treiber bis vor 1 Woche immer ohne Probleme funktioniert. Das Problem trat vor 1 Woche das erste mal auf dann verschwand es wieder für 3 Tage und nun ist es wieder da ohne das etwas an Treibern oder Betriebssystem geändert wurde. Das Problem ist das ich keinen Fixpunkt für das Problem finde an dem ich für eine Lösung ansetzen könnte.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wlan und andere Bugs

    @YouCanRedo
    Naja, letzten Dienstag kamen die routinemässigen Updates. Möglich, dass diese schon latent vorhandene Probleme zutage förderten. Der Fehler: Driver Power State Failure stammt immer von einem nicht angepassten Treiber, der beim Versetzen des Gerätes in einen Energiesparmodus zum Bluescreen führt. Oft genug ist es schon der Schnellstart, der solche Probleme zutage treten lässt, denn der versetzt die Geräte in einen Schlummerschlaf, aus dem sie dann beim Windows Start wieder geweckt werden. Wenn der Treiber nicht ganz passt, dann geht das in die Hose.

    Du solltest deshalb mal den Schnellstart deaktivieren, denn sowas bekommt man damit meist schon ganz gut in den Griff. Dazu in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" erst den obigen Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, dann unten den Schnellstart deaktivieren. Jetzt werden die Geräte beim Herunterfahren nicht mehr in einen Energiesparmodus versetzt und müssen deshalb bei jedem Start neu initialisiert werden. Damit dürftest Du zumindest die gröbsten Start- und Herunterfahr-Probleme gelöst haben.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wlan und andere Bugs

    Der schnellstart wurde von mir schon vor Monaten deaktiviert. Der Fehler tritt mit dem herunterfahren sowieso nur auf wenn irgendwelche Einstellungen der netzwerkkarte geändert wurden bzw zu oft geändert wurden dann kommt der Fehler vor.


Wlan und andere Bugs

Wlan und andere Bugs - Ähnliche Themen


  1. andere Wlan Netzwerke erscheinen nicht nur eigene: Hallo, habe das Problem, dass nur die eigenen Wlan Netzwerke angezeigt und auch problemlos verbunden werden (2,4 und 5 GHz). Andere (Nachbarn oder...



  2. CCleaner und andere Unsittenn unter Windows: maxemeier666, wie auch andere Nutzer hier, werden es nie kapieren dass man Programme wie CCleaner besser in die Tonne kloppt, oder gar nicht erst...



  3. Windows 10: Neuheiten und Bugs der Preview Build 10525: Es ist genau drei Wochen her, seit Microsoft die fertige Version von Windows 10 freigegeben hat. Da "fertig" heutzutage aber nicht "vollendet"...



  4. Windows 10: automatische WLAN Freigabe für Facebook-Kontakte und andere aktivieren un: Windows 10 wird auch deshalb kritisiert, weil es zumindest den Grundeinstellungen recht viele Daten sammelt. Nur wenige Nutzern werden sich aber...



  5. Windows 10 Mobile Build 10149: Neuheiten und Bugs in der Übersicht: Der Desktop-Version hinkt Windows 10 für Smartphones deutlich hinterher, weswegen Microsoft dringend die Schlagzahl erhöhen muss. Offenbar tut man...


Stichworte