Memory_Management

Diskutiere Memory_Management im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Aaaalso, seit etwa 3 Monaten (Pc 1/2 Jahr alt selbst zusammengebaut) bekomme ich immer wieder zufällig Bluescreens (Beim zocken, surfen etc.) die häufigste Fehlermeldung ist ...


Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    I5-6500 Nvidia Gefroce GTX 960 16GB RAM

    Memory_Management

    Aaaalso,
    seit etwa 3 Monaten (Pc 1/2 Jahr alt selbst zusammengebaut) bekomme ich immer wieder zufällig Bluescreens (Beim zocken, surfen etc.) die häufigste Fehlermeldung ist Memory_Mangement (0x1A) doch auch System_Service_Exception und Critical_Process_Died.
    Ich habe bereits in diesem Forum gepostet und wir kamen auf die Lösung, dass mein RAM inkompatibel sei. Jedoch bekam ich nach Austausch weiterhin Bluescreens. Memory Tests haben keinen Fehler erkannt, alle Mainboardtreiber sind von der Herstellerseite und die restlichen mit "Driver Booster Free" aktualisiert.
    Hier meine Systeminformationen:
    Windows 10 Pro x64
    Mainboard: ASRock Fatal1ty B150 Gaming K4
    GPU: Nvidia Geforce GTX 960
    CPU: Intel I5-6500
    RAM: 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
    1 TB HDD
    250 GB SSD (Hier sind die Spiele installiert)
    Angehängt sind der letzte Minidump und die MSInfo in einem .zip Ordner
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Memory_Management

    Der Speicherdump zeigt einen klaren Speicherfehler! Waren die Damon Tools immer installiert? Dann wirf die mal runter. Ausserdem solltest Du mal sämtliche Autostartprogramme deaktivieren.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    I5-6500 Nvidia Gefroce GTX 960 16GB RAM

    Memory_Management

    Ok Daemont tools runtergeschmissen Autostart programme reduziert auf Grafikkarte und Antivirenprogramm (Avast)
    Jedoch neuer bluescreen: ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY

    - - - Aktualisiert - - -

    Anhang Minidump nach erneutem Memory managemnt fehler
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Memory_Management

    Da läuft ein Treiber Amok und versucht Speicher zu beschreiben in dem er nichts zu suchen hat. Wird Avast auch runter, aber mit seinem Removal Tool: Virenscanner vollständig deinstallieren.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    I5-6500 Nvidia Gefroce GTX 960 16GB RAM

    Memory_Management

    Auch das hat das Problem leider nicht gelöst
    Kann es an defekter Hardware oder falschen Spannungseinstellungen liegen? (UEFI ist auf Standardeinstellungen)

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Memory_Management

    Es kann an allem liegen, also auch an falschen Speicherimings, falschen Spannungseinstellungen oder defekter Hardware.

  7. Memory_Management

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    I5-6500 Nvidia Gefroce GTX 960 16GB RAM

    Memory_Management

    Kann ich noch irgendwelche Test durchführen? oder kann ich meinen Pc einem Experten geben, der ihn mal unter die Lupe nimmtund wenn ja wie soll ich einen finden ich bin langsam echt am verzweifeln

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Memory_Management

    Takte den Speicher runter. Entferne alles, was für den Betrieb nicht unbedingt notwendig ist und teste bei jedem einzelnen Schritt wie sich der Rechner verhält. Also Takt runter - Rechner testen, Speicher zur Hälfte ausbauen - Rechner testen usw.


Memory_Management

Memory_Management - Ähnliche Themen


  1. MEMORY_MANAGEMENT & DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Bluescreens: Guten Tag liebe Community, Vorab möchte ich schonmal sagen, dass ich nicht so viel Ahnung von Computer-Hardware habe und hoffe nun auf eure Hilfe....



  2. Bluescreens ohne Ende - bin am Verzweifeln! MEMORY_MANAGEMENT: Hallo zusammen. habe Windows 10 clean installiert und mit ein paar Programmen bestückt und häufig wenn der Rechner aus dem Ruhezustand kommt sehe...



  3. Memory_Management & irql_not_less_or_equal fehler: Mein System ist neu und die Hardware ist auch neu. Wenn ich hungrige spiele starte kommt es nach ein paar Minuten zu dem ersten...


Stichworte