WIndows 10 Kernel Power

Diskutiere WIndows 10 Kernel Power im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Also ich habe ein folgendes Problem: Mein System friert ganz zufällig einfach ein und ich muss das System komplett neustarten. Mein System: Intel i7 ...


Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    WIndows 10 Kernel Power

    Hallo,

    Also ich habe ein folgendes Problem:
    Mein System friert ganz zufällig einfach ein und ich muss das System komplett neustarten.
    Mein System:
    Intel i7 5920k
    MSI X99 SLI PLUS
    Nvidia 960 GTX
    16 GB DDR4 RAM
    1x Samsung 950 PRO 256 GB | 2x Western Digital Black Serie 2 TB
    BeQuiet Powerzone 650 W
    BeQuiet Shadowrock 2
    BeQuiet SilenceBase 800
    Wäre echt dankbar, wenn ich mir helfen könntet woran das liegen könnte!

    Log:
    Code:
    System
    - Provider
    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power 
    [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
    EventID 41
    Version 3
    Level 1
    Task 63
    Opcode 0
    Keywords 0x8000400000000002
    - TimeCreated
    [ SystemTime] 2016-07-14T17:29:26.432474300Z
    EventRecordID 1465
    Correlation
    - Execution
    [ ProcessID] 4 
    [ ThreadID] 8
    Channel System
    Computer DESKTOP-C3EPUDT
    - Security
    [ UserID] S-1-5-18
    
    - EventData
    BugcheckCode 0 
    BugcheckParameter1 0x0 
    BugcheckParameter2 0x0 
    BugcheckParameter3 0x0 
    BugcheckParameter4 0x0 
    SleepInProgress 0 
    PowerButtonTimestamp 0 
    BootAppStatus 0

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIndows 10 Kernel Power

    In welchen Situationen friert der Rechner ein? Wenn er unter Last ist, nur beim Spielen oder wann? Das Fehlerlog gibt zur Ursache nichts her, das sagt nur dass Windows neu startete, ohne dass ein Grund geloggt werden konnte.

    Schon mal die Temperaturen im Idle und unter Last geprüft? Zu hohe Temperaturen können selbstverständlich auch für Abstürze sorgen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    WIndows 10 Kernel Power

    Er friert leider sehr zufällig ein. Vorhin war das beim Spielen einfach so ohne das die Grafikkarte und CPU unter Last waren. Die Temperaturen sind vollkommen in Ordnung. Was bräuchtest du den für ein Log?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIndows 10 Kernel Power

    Wenn das beim spielen passierte muss ja eine gewisse Last vorhanden gewesen sein! Sind alle Treiber im System aktuell und von den Herstellern bezogen worden? Lies mal auf die hier: Fehler und Warnungen aus der Ereignisanzeige lesen beschriebene Weise das Log aus. Dann packst Du die auf dem Desktop hinterlegte Datei (Zip-Format) und hängst sie hier an einen Post mit an.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    WIndows 10 Kernel Power

    So jetzt die Auswertung.

    Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIndows 10 Kernel Power

    Deinstalliere mal MSI_Fastboot, der macht Probleme. Der Netzwerkadapter verliert offenbar sporadisch die Verbindung. Ausserdem meldet der WHEA Logger einen Fehler mit der ID 17, sagt aber nichts zur betroffenen Komponente. Alles was der WHEA Logger meldet, das betrifft immer direkt die Hardware. Du hast also irgendwo ein Hardwareproblem und das dürfte der Auslöser sein.

    Nochmal die Frage: Sind alle Treiber aktuell und wurden bei den Herstellern von Mainboard und Grafikkarte bezogen? Ist das BIOS aktuell? Prüf das in einer Eingeabeaufforderung mit dem Befehl: wmic bios list brief, in der Spalte "SMBiosBiosVersion" steht die Versionsnummer der aktuell installierten Bios-Version. Dann prüf nach ob Msi für Dein Mainboard eine aktuellere Version anbietet und aktualisiere gegebenenfalls auf die neuere Version. Es ist für Dein Mainboard die Version 1C vom 8.6.16 verfügbar, ich denke mal die könnte was bewirken, weil sie Korrekturen für die Speicher-Kompatibilität und die Overclocking-Funktion bringt: https://de.msi.com/Motherboard/suppo...html#down-bios.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    WIndows 10 Kernel Power

    Also alles Treiber sind up to Date: Bis auf das Mainboard das ist auf 1.9. Ich bedanke mich erstmal bei dir vielen Dank! Die Hardware ist auch nicht mal 3 Monate alt und bevor die Hardware getauscht wurde hatte ich auch genau diesen Fehler! Getauscht wurde Grafikkarte, Mainboard, CPU, RAM. Bis auf Netzteil wurde alles getauscht.

    Das hier habe ich auch noch gefunden:

    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIndows 10 Kernel Power

    Die Quelle "nvlddmkm" ist der Nvidia Treiber. Also solltest Du den aktualisieren, oder vielleicht sogar auf eine ältere Version zurückgehen.


WIndows 10 Kernel Power

WIndows 10 Kernel Power - Ähnliche Themen


  1. power point: Ich öffne die Präsentation, es kommt zum Vorschein, dass nach der letzten Eröffnung schwerwiegender Fehler gefunden wurde. Zu öffnen? Ich drücke ja....



  2. Power LED leuchtet nach ausschalten (Laptop): Seitdem ich Windows 10 neu aufgesetzt habe, fährt mein Laptop zwar runter, aber die Power LED leuchtet nach dem Ausschalten weiterhin. Auch die...



  3. Driver State Power Failure: Hallo Zusammen, Ich hab mir ein Windows 10 Convertible einer chinesischen Marke gekauft - Voyo A1 Plus. Ich habe ein zwei Probleme damit, die...



  4. Kernel Security Check Failure, Windows 10 Installation: Hallo zusammen, bei der Installation von Windows 10 (auf ein lauffähiges Windows 7, 64 Bit, Sony Vaio Notebook) tritt nach 75% der Installation...



  5. Fehlermeldung: driver power state failure: Seit der Umstellung auf Win 10 muckt mein Netzwerkadapter. Keine LAN Verbindung mehr und Drucken ist auch nicht mehr möglich. Abhilfe, Neustart oder...


Sucheingaben

kernel Warnung win10

Stichworte