Probleme mit Office 2013 Aktivierung

Diskutiere Probleme mit Office 2013 Aktivierung im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. ich habe mir eine Vollversion Office 2013 Professional gekauft und auf meinem Rechner mit Windows 10 Professional installiert und aktiviert. Die Aktivierung erfolgte über ...


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Probleme mit Office 2013 Aktivierung

    Hallo. ich habe mir eine Vollversion Office 2013 Professional gekauft und auf meinem Rechner mit Windows 10 Professional installiert und aktiviert. Die Aktivierung erfolgte über das bestehende Microsoft Konto.

    Nun wollte ich zurück zu Windows 7, habe alles eingerichtet und plötzlich liess sich Office nicht mehr aktivieren. Ständig die Meldung (auch bei der telef. Aktivierung) dies sei keine gültige Lizenz. Ich habe mich an den Verkäufer gewendet um zu erfahren, was das soll. Er konnte sich das nicht erklären, der Key sei echt und ordnungsgemäß.

    In meiner Verzweiflung habe ich nun wieder Windows 10 installiert, das ich als Backup Image auf der Festplatte liegen hatte und siehe da, die Office Version ist aktiviert.

    Kann es sein, das die Office Versionen an ein Betriebssystem gebunden sind? kann ich mir nicht vorstellen, wie sonst allerdings ist dies zu erklären? Im Internet las ich etwas davon, das der Key nur für einen PC vorgesehen ist. Kann es vielleicht daran liegen? Muss ich dann nicht Angst haben, wenn ich meinen PC einmal neu aufspiele? Wenn kann da etwas dazu sagen? Danke im Voraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme mit Office 2013 Aktivierung

    Du hattest die Installation auch im Konto für den Windows 10 Rechner deaktiviert, damit Du sie auf Windows 7 aktivieren kannst? Diese Möglichkeit findest Du im Office Konto unter "Installieren".

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Office 2013 Aktivierung

    Hallo und danke für die Antwort. Nein, ich hatte diese nicht deaktiviert. Das Problem hat sich aber soeben von selbst gelöst. ich wurde von Microsoft darüber informiert, das mein Key bereits am 13.11. 2013 das erste mal und seither auf 12 unterschiedlichen Rechnern installiert wurde....der Key somit gesperrt wurde.

    Die Seite auf der ich den Key kaufte, war mit Amazon eigentlich vertrauenerweckend. Okay, mein Geld bekomme ich so oder so zurück...die Fragestellung hat sich somit erübrigt-. trotzdem danke für die Mühe.


Probleme mit Office 2013 Aktivierung

Probleme mit Office 2013 Aktivierung - Ähnliche Themen


  1. Win 10 und Office 2013 - Problem mit Dateien und Programme: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe das Problem, dass z.B. wenn ich eine eMail versende oder nur schließe, danach...



  2. Wo findet man die Office-Updates (Office 365/2013): Frage - bisher waren die gesamten Updates für die Windows-Versionen, Office-Versionen, MS-Programme und andere Programme immer auf den PCs im Windows...



  3. Zuletzt verwendete Office Dokumente bei Office 2013 werden nicht angezeigt: Hallo, unter Windows 8.1 hate ich bei dem angehefteten Word 2013 die "Zuletzt verwendeten" Dokumente gesehen, wenn ich per Rechtsklick auf Word...



  4. Office 2013: Seitdem ich w 10 runtergeladen habe, kann ich Office 2013 nicht mehr öffnen, Es kommt ein Hinweis reparieren, aber da passiert nichts. Ich habe...



  5. Windows 10 Probleme mit Excel 2013: Hallo Grundangaben: Windows 10.0 Build 10240 mit den neuesten Updates. Länder und Spracheinstellung SCHWEIZ. Excel 2013 mit allen Updates ...


Sucheingaben

aktivierung office 2013 problem

win10 office 2013 kann nicht aktiviert werden

Stichworte