Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1

Diskutiere Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; hallo, ich habe das problem das ich öfters bluescreens habe beim spielen, 3D moddelle bauen oder internet surfen was auf die zeit ziemlich nerft. hatte ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1

    hallo,

    ich habe das problem das ich öfters bluescreens habe beim spielen, 3D moddelle bauen oder internet surfen was auf die zeit ziemlich nerft. hatte vorher Windows 10 drauf hatte gedacht das es daran liegt, hab es dann neu installiert aber leider nuichts gebracht. dann hab ich windows 8.1 installiert aber hat leider nichts geholfen.

    Mein System:

    Prozzessor: AMD FX 4300
    Grafikkarte: nividia GTX750 ti
    Ram: 16 GB ddr3 (2x 8)
    Windows: 8.1 (64 bit)
    Netzteil: 400 watt
    mainboard asus m5a78L-M LX3
    Festplatte 500gb s-ata 2, 250 gb ssd

    falls ihr noch was braucht sagt es mir

    habe hier noch meine installierten programme und minidump ordner

    hoffe mir kann jemand helfen

    MFG
    max
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1-programme.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2

    Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1

    Hast du jeweils die Treiber fürs Board installiert?

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1

    Naja, wenn man seine Treiber per Driver Booster aktualisiert muss man mit sowas immer rechnen! Deshalb solltest Du allein die Treiber nehmen, die von den Herstellern des Mainboards und der Grafikkarte bereitgestellt werden.

    Der Fehler tritt auf wenn der Prozessor zum Energiesparen angehalten wird. Der Treiber amdppm.sys verursacht dann einen Speicherfehler. Ein ziemlich sicheres Zeichen für einen unpassenden Treiber.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Hast du jeweils die Treiber fürs Board installiert?
    ich habe gerade nachgeschaut und habe auf der internet seite mir den aktuellen treiber herunter geladen wollte ihn installieren und dann kam keine installierbare komponenten gefunden also denk ich das es ein aktueller ist achja habe ein asrock 960GM-VGS3 FX mainboard

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man seine Treiber per Driver Booster aktualisiert muss man mit sowas immer rechnen! Deshalb solltest Du allein die Treiber nehmen, die von den Herstellern des Mainboards und der Grafikkarte bereitgestellt werden.

    Der Fehler tritt auf wenn der Prozessor zum Energiesparen angehalten wird. Der Treiber amdppm.sys verursacht dann einen Speicherfehler. Ein ziemlich sicheres Zeichen für einen unpassenden Treiber.
    ok dann werde ich gleich deinstallieren wollte mir ein bischen arbeit sparen aber wenns nicht anders geht, und wie bekomme ich den fehler weg bzw ein treiber dafür bzw was ist amdppm.sys

    danke schonmal für die hilfe

    MFG

    Max

  5. #5

    Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1

    Zitat Zitat von max99 Beitrag anzeigen
    ich habe gerade nachgeschaut und habe auf der interoknet seite mir den aktuellen treiber herunter geladen wollte ihn installieren und dann kam keine installierbare komponenten gefunden also denk ich das es ein aktueller ist achja habe ein asrock 960GM-VGS3 FX mainboard
    Für dein Board gibt es auch keine aktuellen Treiber für 10, schau, ob du mit den alten Treibern von AsRock besser klar kommst.

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1

    Ich würde hier eher auf schwache Hardware und falsche Einstellungen evtl. ab BIOS tippen

    wenn du dazu noch was sagen könntest max99 wäre hilfreich, Taktung des RAM und des Prozessors erste Adresse bei Störungen.
    deine Stromversorgung passt zum Gesamtbild dürfte also reichen, aber eben alles nicht üppig, da gibt es schnell mal eine Überlast.

    vor allem warum wird zum Energiesparen angehalten? Hitze? evtl. verstaubt.
    Wenn du von Arbeit sparen redest max99, ist garantiert das die Kiste keine Wollmauszucht ist.

    Gruß Ronald

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1

    hallo,

    also staub ist gering artig, und überhitze hat er auch nicht
    was meisnt du mit arbeit sparen und was ist mit wollmauszucht gemeint ?
    hab dir mal bilder angehangen da müsste es normal draufstehen was du meinst
    wie meinst du mit schwacher hardware ? im bios ist eig. alles auf auto

    MFG

    Max
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken       

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1

    Wollmauszucht....http://fs5.directupload.net/images/160708/ex2r2fk5.jpg

    Er meinte einen verstaubten Rechner.....

  9. Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1

    Es ist oft so das auf den ersten Blick ein verstauben harmlos aussieht, häufig sammeln sich jedoch an bestimmten Stellen
    regelrechte Wollmauskolonien an und behindern den Luftstrom, Temperatur Angaben sind dazu immer auch mit bestimmten Bauart bedingten Fehlern behaftet.
    Ich habe schon oft aus sauberen Rechnern im zweiten Anlauf ganze Hände voll gefunden.
    Das muss bei dir jetzt nicht so sein.

    Mit schwacher Hardware meine ich das deine Komponenten noch nicht mal Mittelklasse Niveau haben.
    Verstehe mich da bitte nicht falsch, meine Aussage bedeutet nicht das dein Rechner schlecht im Sinne von das ist jetzt Schrott ist.
    Es ist aber so das günstige Komponenten ihre Leistungsgrenze früher haben und das kann eben bei Leistungsabruf auch zu Bluescreens führen.
    Wann und wie so etwas dann auftritt ist oft schwer zu rekonstruieren.
    Natürlich kann es auch an Treibern liegen, dieses Gebiet überlasse ich jedoch anderen, bei mir funktionieren Treiber zu 99,0% ich befasse mich da kaum mit.
    Mein Hobby sind immer wieder neue Hardware Konstellationen um zu sehen was Komponenten so bringen.

    Ganz eklatant ist Leistung im Bereich Grafik die Preisspanne geht ja von 60 bis 3000€ je Karte und es eine Tatsache das du das bekommst was du bezahlst.
    Gerade das Segment 100 bis 500€ ist extrem unübersichtlich und mit viel Schaumschlägerei behaftet.
    Bei allen Komponenten kann gesagt werden das Zusätze die Qualität vermitteln sollen, immer auf "schlechter als" hindeuten.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1

    Hallo,

    Hatte ihn gestern sauber gemacht es wahr schon etwas Schmutz drinne nur leider hat es nichts geholfen.
    Wenn es wirklich an der Hardware liegt wie finde ich das heraus was für eine Hardware Defekt ist ? Und was währe als Ersatz zu denken wo man auch nicht so viel ausgeben muss ?

    Wenn es halt wirklich nicht an die Treiber liegt müsste jetzt alle auf den aktuellen Stand haben (meines Wissens) aber die Bluesreens oder system Hänger sind leider immernoch da

    MFG
    Max

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1

Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1 - Ähnliche Themen


  1. Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim: Hallo erstmal :) Ich habe seit circa 2 Monaten das Problem das ich beim spielen von stark grafikanfordernden Spielen immer wieder Bluescreens mit...



  2. Häufige Bluescreens seit Upgrade auf Windows 10: Hi Leute, ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen neuen Gaming-PC angeschafft, falls es relevant ist, hier die technischen Daten: MB: MSI...



  3. "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (win32kbase.sys)" Bluescreen beim Spielen: Hallo lieben Helferlein, und zwar wollte ich gerade ein neues Spiel spielen aber nun kommt nach 2-3min immer der oben genannte Bluescreen. Ich...



  4. "Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor: Hallo erstmal an die Community hier! :D Ich habe da ein kleines Problemchen ... Ich habe nun an meinen PC (übergangsweise, später will ich...



  5. GData deaktivert sich beim Spielen: Guten Morgen, vor ein paar Tagen konnte ich mein System auf Windows 10 upgraden und bin damit bisher auch recht zufrieden. Allerdings habe ich ein...


Stichworte