Kein grafisches Bootmenü

Diskutiere Kein grafisches Bootmenü im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe auf meinem neuen PC 2 Betriebssydteme installiert. Mir wird aber beim booten nur das Bootmenü in Textform angeigt. Wie kann ich das ...


Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Kein grafisches Bootmenü

    Hallo,
    Ich habe auf meinem neuen PC 2 Betriebssydteme installiert.
    Mir wird aber beim booten nur das Bootmenü in Textform angeigt.
    Wie kann ich das wieder ändern das ich ein grafisches Bootmenü bekomme.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Kein grafisches Bootmenü

    Unter Umständen führt dieser Artikel vllt. zur Lösung.
    Windows: Kein grafisches Bootmenü?Ursache und Abhilfe | Borns IT- und Windows-Blog

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Kein grafisches Bootmenü

    Danke für den Link, aber das ist mit zu kompliziert diese Sache.
    Der erste Befehl hat nicht funktioniert.
    Ich warte bis ein Upgrade für Windows 10 Pro kommt, dann wird sich das von selbst regeln.
    Ist ja auch nicht schlimm, sieht nur etwas altmodisch aus.

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Kein grafisches Bootmenü

    Da es eh nur das Bootmenü ist, wäre es mir die Optik auch egal.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein grafisches Bootmenü

    Was hat denn an diesem Befehl nicht funktioniert? Der muss mit Adminrechten ausgeführt werden, damit er was tun kann - hattest Du das getan? Welcher Bootmanager, welches Systems, ist der zuerst angesprochene Bootmanager?

    Probiers mal mit der angehängten Verknüpfung - herunterladen, entpacken und ausführen, die Meldungen dabei bestätigen: Bootgui aktivieren.zip.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Kein grafisches Bootmenü

    Danke, jetzt ist das grafische Menü wieder da.
    Ich denke mal das ich vergessen hatte es als Admin auszuführen.


Kein grafisches Bootmenü

Kein grafisches Bootmenü - Ähnliche Themen


  1. Kein LAN bei Windows 10 (Kein Netzwerkadapter?): Guten Morgen, ich habe im letzten Jahr das Update von Win 7 auf WIN 10 gemacht und eigentlich nie Probleme bemerkt. Da ich bis dato nur mit einer...



  2. Was hilft, wenn a) kein Display, b) kein WLAN, funktionieren 7.Anlauf: Lieber Mitbetroffene, auf meinem Laptop (Medion 6631) funktioniert meistens die Displayanzeige nicht. Erst der alte Zusatzmonitor macht WIN 10...



  3. Bootmenü Windows 10: Habe mit Hilfe von EasyBCD die - AomeiBackupperProf2.0.2.iso - eingebunden und damit ein Bootmenü (schwarz) erhalten. Die Installation von - Restore...



  4. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...



  5. Bootmenü Fehler: Hallo Leute Ich habe nach dem Upgrade von 7 auf 10 den Fehler das das Bootmenü nicht in der neuen Optik ist sondern im alten Dos Format geblieben...


Stichworte