Kein Abbild möglich, wenn 2 Betriebssysteme installiert sind?

Diskutiere Kein Abbild möglich, wenn 2 Betriebssysteme installiert sind? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; HI, ich habe Windows 10 und Windows 7 auf zwei verschiedene Festplatten installiert. Ich kann auf alle Laufwerke von Win 7 und Win 10, zugreifen. ...


Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10Pro, 64 Bit
    System
    8 GB RAM

    Post Kein Abbild möglich, wenn 2 Betriebssysteme installiert sind?

    HI,
    ich habe Windows 10 und Windows 7 auf zwei verschiedene Festplatten installiert.
    Ich kann auf alle Laufwerke von Win 7 und Win 10, zugreifen.
    Nun ist mir aufgefallen, dass ich kein Abbild von Win 7 erstellen kann. Hat das möglicherweise
    damit zu tun, dass zwei Betriebssysteme gleichzeitig installiert sind?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Kein Abbild möglich, wenn 2 Betriebssysteme installiert sind?

    Unwarscheinlich, der Fehler sollte unter 7 zu suchen sein. Nur wissen wir jetzt zuwenig, wie dein System z.B. das Booten aufgebaut ist...

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10Pro, 64 Bit
    System
    8 GB RAM

    Kein Abbild möglich, wenn 2 Betriebssysteme installiert sind?

    Hallo Michael,


    also, ich habe auf einer Festplatte Win 10 Pro 64 Bit und auf einer
    anderen Festplatte Win 7 ultimate installiert.

    Außerdem ist bei Win 7 "No Win 10" und Easy BCD installiert. Easy BCD
    regelt die Einschaltzeit beim Booten.

    Gruß

    der alte wolf

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Abbild möglich, wenn 2 Betriebssysteme installiert sind?

    Das Abbild von Windows 7 willst Du aber nicht aus Windows 10 heraus erstellen? Und Du willst auch nicht auf einen Datenträger sichern, der schon ein Abbild der anderen Version enthält?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10Pro, 64 Bit
    System
    8 GB RAM
    Hi areiland,

    oh, das ist ein guter Hinweis in Bezug auf 2 Abbilder auf einem Laufwerk. Das werde ich überprüfen und mal ein neues Abbild erstellen.
    Bis später

    Nun habe ich ein Abbild erstellen wollen auf ein anderes Laufwerk, es erscheint: Abbild fehlgeschlagen, auf dem Quell- und Ziellaufwerk soll CHKDAK/R eingege4ben werden.
    Nach der vorgenannten Eingabe erscheint, Sie ahben nicht die erhöhten Rechte um ...
    Was nun?
    Ich wollte einen Anhang beifügen und habe "Grafik einfügen" angeklickt, aber das funktioniert beim Hochladen nicht. Ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit den Feinheiten noch nicht so aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kein Abbild möglich,  wenn 2 Betriebssysteme installiert sind?-cmd.jpg  

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Abbild möglich, wenn 2 Betriebssysteme installiert sind?

    Die Eingabeaufforderung muss mit Adminrechten ausgeführt werden, dazu die Verknüpfung oder das Suchergebnis der Eingabeaufforderung rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen. Das Fenster hat dann in der Titelzeile den Zusatz "Administrator" stehen. Jetzt muss die Befehlszeile: chkdsk c: /f ausgeführt werden. Der Befehl bringt eine Warnmeldung hervor, dass die Prüfung erst bei einem Neustart erfolgen kann, diese ist zu bestätigen.

    Kein Abbild möglich,  wenn 2 Betriebssysteme installiert sind?-eingabeaufforderung-checkdisk.jpg

    Danach das gleiche für das zweite Laufwerk, das wird wahrscheinlich direkt geprüft werden können. Nach der Prüfung des Laufwerks dann einen Neustart durchführen, damit die geplante Überprüfung des Systemlaufwerkes ebenfalls erfolgt.

    Sollte die Abbildsicherung dann immer noch wegen Fehlern auf den Laufwerken scheitern, die Überprüfung mit der erweiterten Befehlszeile: chkdsk /f /r wiederholen.

    Aber Achtung: Die Festplattenprüfung mit der Befehlszeile: chkdsk /f /r wird, abhängig von der Laufwerksgrösse, sehr lange dauern. Bei grossen Festplatten mit mehreren hundert GB kann die Prüfung schnell mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Diese dann keinesfalls abbrechen, auch wenn sie nichts zu tun scheint! Sie wird in jedem Fall bis zum Ende durchgeführt, wenn sie aber Reparaturen durchführen muss, dann bleibt sie eine ganze Weile an der gleichen Stelle stehen.

    Die Laufwerksüberprüfung lässt sich ohne die Hürde "Adminrechte" auch über den Explorer in den Eigenschaften (Rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk) des Laufwerks unter "Tools" anstossen. Direkt angestossen entspricht diese dem Befehl: chkdsk /f. Wenn man das Häkchen bei "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" setzt, dann wird die Prüfung mit der Befehlszeile: chkdsk /f /r durchgeführt. Also dieses Häkchen erst mal weglassen und erst setzen wenn die Abbildsicherung immer noch scheitert - so dass eine tiefere Prüfung nötig wird.

    Kein Abbild möglich,  wenn 2 Betriebssysteme installiert sind?-windows-7-datentraegerpruefung.jpg

    Auch hier wird es für die Prüfung wahrscheinlich eine Warnmeldung geben, die zu bestätigen ist.

    Dateianhänge fügt man hier am besten ein, indem man unten auf den Button "Erweitert" klickt und dann das Büroklammersymbol in der Symbolleiste des Forenditors nutzt.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10Pro, 64 Bit
    System
    8 GB RAM

    Kein Abbild möglich, wenn 2 Betriebssysteme installiert sind?

    Hallo areiland
    ja, es hat funkitioniert. Das Abbild konnte ich nun einwandfrei dpeicher.
    Vielen Dank für die sachkundige Erklärung

    Gruß
    der alte wolf


Kein Abbild möglich, wenn 2 Betriebssysteme installiert sind?

Kein Abbild möglich, wenn 2 Betriebssysteme installiert sind? - Ähnliche Themen


  1. LAN-Verbindung hat kein Zugriff mehr, wenn Browser geöffnet wird: Hi Leute, bei meinem Laptop hat die Lan-Verbindung keine Netzwerkzugriff mehr, aber nur wenn ich einen Browser öffne. Ich kann stundenlang online...



  2. Wenn das Update installiert werden sollte kommt der Fehler 80007005...!??: Guten Tag, ich kämpfe mit der Update-Installation auf meinem Windows 7 Pro Rechner. Ich kann das Windows 10 Update auf die Maschine laden, auch die...



  3. Was hilft, wenn a) kein Display, b) kein WLAN, funktionieren 7.Anlauf: Lieber Mitbetroffene, auf meinem Laptop (Medion 6631) funktioniert meistens die Displayanzeige nicht. Erst der alte Zusatzmonitor macht WIN 10...



  4. Back to the Roots (Win 8.1) - wie, wenn kein Recovery vorhanden ist: Merde alors... Ich war da wohl etwas zu schusselig, aber vielleicht ist das heilbar? Mein PC wurde mit einem Windows 8.1 ausgeliefert, mit einer...



  5. 10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich: Wenn ich den Rechner neu starte dauert es 10-15 Minuten bis ich an das Menü komme und eine Eingabe möglich ist. Solange ist, wenn ich den Cursor auf...


Stichworte