Soundprobleme / teamspeak

Diskutiere Soundprobleme / teamspeak im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich bin mittlerweile schon am verzweifeln. Ich nutze derzeit Windows 10 Pro 64 Bit. Neuinstallation kein Upgrade. ...


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro 64Bit

    Unhappy Soundprobleme / teamspeak

    Hallo

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich bin mittlerweile schon am verzweifeln.
    Ich nutze derzeit Windows 10 Pro 64 Bit.
    Neuinstallation kein Upgrade.

    Nun zu meinem Problem.
    Ich nutze das Mainboard von ASUS P8B75-M LE mit dem Sound Chipsatz von VIA.
    Nach dem ersten starten meines PC´s hat Win 10 diese auch automatisch installiert, jedoch habe ich dann das Problem das wenn ich z.B Teamspeak nutze
    andere User im selben Channel meinen Sound von meinem PC hören, Windows Sounds z.B wobei diese sehr leise eingestellt sind. Sie hören diese dann lauter als ich.

    Nun habe ich die Treiber im GeräteMänger unter Sound VIA HD deinstalliert, danach steht dort High Definition Audio anstatt VIA HD.
    Wenn dies der Fall ist dann ist das Problem behoben und niemand hört mehr irgendwas von meinen Windows Sounds z.B.
    Jedoch bleibt es nicht so und Windows installiert mir den Treiber erneut und es erscheint wieder VIA HD Audio.

    Habe mich durch sämtliche Foren gelesen und bin dort auf ein Lösungsvorschlag gestoßen indem eine EXE verlinkt war "wushowhide" mit der ich verhindern kann das Windows irgendwelche Treiber oder Updates installiert dort habe ich auch erfolgreich die VIA HD Audio Treiber deaktiviert.
    Nun machte mein PC ein Update was ich nicht mitbekam und seitdem funktioniert auch dies mit dem Programm nicht mehr.

    Nun zu meiner Frage was kann ich tun um das zu beheben das man meine Sounds im Teamspeak nicht hört oder besser noch um zu verhindern das VIA HD installiert wird denn wenn High Definition Audio im Gerätemänger steht dann exestiert das Problem ja gar nicht erst.
    Ansonsten egal welcher Treiber habe ich keine Sound Probleme höre alles einwandfrei, mit dem Unterschied das mir bei VIA HD Headset und Stereomix angezeigt wird was nicht der Fall ist wenn High Definition Audio im Geräte Manager steht, dort steht dann unter Wiedergabegeräte Lautsprecher.

    Ich wäre super froh über eure Hilfe und bedanke mich im vorraus.

    Liebe Grüße Jenny

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Soundprobleme / teamspeak

    Soundprobleme / teamspeak-treiberinstallation.png

    Hallo Jenny,

    siehe Bild, so kannst du die automatische Treiberinstallation verhindern.
    Natürlich dann Nein wählen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64Bit

    Soundprobleme / teamspeak

    Dies habe ich schon auf Nein gestellt trotzdem steht nach der Deinstallation vom VIA HD Audio Treiber im Geräte Mänger nach kurzer Zeit erneut VIA HD dort.
    Man sieht wie nach der Deinstalltion VIA HD sich ersetzt mit High Definition Audio und dann springt er zurück auf VIA HD.

  5. #4

    Soundprobleme / teamspeak

    Dann musst du den Treiber auch wirklich restlos entfernen, obs dafür ein Tool gibt, weiß ich nicht.
    Jedenfalls sollte in System32/Driver und Registry alles von VIA-Sound raus. Vorher System sichern.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64Bit

    Soundprobleme / teamspeak

    Ich habe nun alles Deinstalliert was nur den Namen VIA enthielt.
    Selbst mit dem Driver Store Explorer Via aus dem System32 DriverStore deinstalliert.
    Nach neustart des PC´s ist wieder VIAHD im GeräteManager.


Soundprobleme / teamspeak

Soundprobleme / teamspeak - Ähnliche Themen


  1. Soundprobleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10: Hallöchen, erstmal muss ich sagen, dass ich im Grunde sehr zufrieden mit Win 10 bin!!! Das Upgrade ist problemlos verlaufen, abgesehen von ein paar...



  2. Soundprobleme am Laptop (Lenovo G780, Windows 10)?: Nach der Installation eines neuen Programms und dem darauf folgenden Neustart meines Lenovo G780 habe ich ziemliche Probleme mit dem Sound, egal ob...



  3. Win10 Soundprobleme: HI, und zwar habe ich ein soundproblem...... hab ne 5.1 anlage aber auf win mediaplayer youtube usw. gehen nur 2 boxen und der soundwoofer. wenn...



  4. Soundprobleme: Hallo Ihr lieben. Ich bin am verzweifeln. Mein Problem ist das ich den Testsound im Win 10 abspielen kann, aber in allen anderen Programmen oder...



  5. Soundkartentreiber wird nach ein paar Tagen zerschossen, danach Soundprobleme. (Real): Hallo Com, habe da ein störendes Problem. Ich habe eine Realtek Soundkarte OnBoard. Nach ein paar Tagen fängt der Ton an zu hacken, so als wäre...


Stichworte