PCIe Karte für Sata III

Diskutiere PCIe Karte für Sata III im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, hab mir jetzt eine M2 NVME SSD gegönnt. Meine ursprüngliche "normale" Sata SSD hab ich in den PC meiner Tochter eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Dieser ...


Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1809 (17763.194)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

    PCIe Karte für Sata III

    Hallo,
    hab mir jetzt eine M2 NVME SSD gegönnt. Meine ursprüngliche "normale" Sata SSD hab ich in den PC meiner Tochter eingebaut.
    Funktioniert einwandfrei.
    Dieser PC hat aber nur Sata II Anschlüsse. Mainboard:
    https://www.asus.com/Motherboards/P5...pecifications/

    Würde es sich lohnen hierfür so einen PCIe Sata Adapter einzubauen:

    https://www.amazon.de/Syba-SI-PEX400...i+sata+adapter

    Wäre das ein "merkbarer" Geschwindigkeitsvorteil? Kann man davon dann auch booten?

    Grüsse,
    Michael

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    PCIe Karte für Sata III

    Einen großen Unterschied wirst du nicht bemerken. Glaube auch nicht das du mit dieser Karte 500 MB/sec. erreichst ! Vielleicht sind es ca. 350 MB.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1809 (17763.194)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

    PCIe Karte für Sata III

    Danke für deine Antwort,
    glaub ja auch, dass es nicht mehr viel Sinn macht, noch Geld in dieses alte System reinzustecken. Aber für das, was meine Tochter damit macht (Googeln, Office für die Schule), reicht es auch so. Win läuft ja darauf einwandfrei.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Creator
    System
    ASRock AM1H-ITX, Athlon 5350 (4x 2,42Ghz) 8 GB (1824 Mhz), MTFDDAY512MBF + 3x HDD, BD-ROM, 19 Volt

    PCIe Karte für Sata III

    Hallo,

    für den Sockel 775 gibt es schon keine offiziellen Treiber für Win10 mehr. Und Win7 stirbt langsam wenn der Support dazu ausläuft.

    Sicher kannst Du eine Sata3 SSD auf den System betreiben. Wie schon erwähnt gibt es ein paar Einbußen.
    Dennoch bewirkt diese SSD selbst bei Sata2 einen Geschwindigkeitsschub.

    Es wäre für viele sicher hilfreich, wenn Du nach einer gewissen Zeit mal Deine Erkenntnisse zu der NVMe Daumen-SSD hier einstellst betreffs Anwendungen und Spiele.

    MfG


PCIe Karte für Sata III

PCIe Karte für Sata III - Ähnliche Themen


  1. PCIe nicht erkannt: Asus Z370-E ROG STRIX Gaming, ASUS ROG STRIX 1080TI, ASUS XONAR DGX PCIe, Intel i7 8700k, 16 GB RAM. Leider wird die Soundkarte, XONAR, nicht...



  2. BIOS-Update für Raven Ridge sowie Pinnacle Ridge: nahezu alle Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE III: Es ist soweit. AMD wird schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar die neuen Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation im Handel platzieren....



  3. Windows 10 Driver for "JMicron PCIe MS Host Conroller", "JMicron PCIe SD/MMC Host Conroller" and "JM: JMicron PCIe MS Host Conroller JMicron PCIe SD/MMC Host Conroller JMicron PCIe xD Host Conroller PCI\VEN_197B&DEV_2382&SUBSYS_65201462...



  4. Einstellung für eingelegte SIM-Karte: Guten Tag zusammen, ich habe einen X1 Yoga von Lenovo, darauf Windows 10. Eine Sim-Karte habe ich im Slot vom Gerät eingelegt und wenn ich es...



  5. Treiber für Graphik-Karte - Windows 10: Hallo, heute, am 19.10. habe ich mwhrere Updates für Windows 10 erhalten. Seit dm ist meine Graphik-Karte übefordert. Leider kann ich keinen...


Stichworte