W10 Erweiterte Attribute: Inhalt verschlüsseln deaktivieren geht nicht

Diskutiere W10 Erweiterte Attribute: Inhalt verschlüsseln deaktivieren geht nicht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo allerseits, aus mir unbekannten Gründen scheinen alle Dateien eines Verzeichnisses inkl. Unterverzeichnis verschlüsselt zu sein: Ich kann sie nicht öffnen oder kopieren, jedoch löschen ...


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    W 10 pro 64

    W10 Erweiterte Attribute: Inhalt verschlüsseln deaktivieren geht nicht

    Hallo allerseits,
    aus mir unbekannten Gründen scheinen alle Dateien eines Verzeichnisses inkl. Unterverzeichnis verschlüsselt zu sein: Ich kann sie nicht öffnen oder kopieren, jedoch löschen und umbenennen, wobei sich das Problem jedoch nicht erledigt.

    Unter Eigenschaften>Erweiterte Attribute ist "Inhalt verschlüsseln...." aktiviert.
    Beim entfernen des Häckchens kommt dann die Fehlermeldung, "Bei der Entfernung der Attribute ist ein Fehler aufgetreten; unzulässige Funktion".

    Unter Eigenschaften>Sicherheit haben alle aufgeführten "Berechtigten" Vollzugriff.

    Es handelt sich um ca 600 .jpg und und .ods Dateien auf einer USB Platte. Bei den dazugehörigen Verzeichnissen ist dagegen keine Verschlüsselung angeklickt.

    Übergeordnete Verzeichnisse bzw. Dateien sind auch alle ohne diesem Attribut.
    Ich habe W7 64 pro mit W10 64 pro upgegratet
    Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben, wie ich die Verschlüsselung ausschalten kann.
    Danke dafür
    Ciao
    Girgei

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W 10 pro 64

    W10 Erweiterte Attribute: Inhalt verschlüsseln deaktivieren geht nicht

    Hallo, hat Niemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann ??

    Ich habe jetzt den 3. Tag daran gearbeitet, aber leider ohne Erfolg. Aber zumindest bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es was mit dem Zertifikat zu tun hat.
    Ich vermute, dass die Dateien mit einem derzeit auf meinem PC nicht vorhandenen Zertifikat verschlüsselt wurden.
    Ich habe daher gem. dieses Links

    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=198212
    von „Fiona“ aus dem Jahr 2006 (!)

    einen „Wiederherstellungsagenten“ gemacht, mit dem Dateien entschlüsselt werden können, wenn das Verschlüsselungszertifikat auf dem PC fehlt. Soweit hier beschrieben hat alles geklappt. Aber weiter habe ich es nicht geschafft.
    Die ganze Prozedur ist reichlich kompliziert.
    Da bräuchte ich dringend Hilfe um die letzten Meter zum Ziel zu schaffen.
    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder kann mir z.B. ein Forum nennen, wo es „Auskenner“ gibt.
    Es wäre schon extrem schade, die vielen Dateien in den Müll zu verfrachten.

    Ciao
    Girgei

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    W10 Erweiterte Attribute: Inhalt verschlüsseln deaktivieren geht nicht

    Ja offenbar scheinen die Dateien doch schon vor Windows 10 verschlüsselt gewesen zu sein. Wenn Du das vor dem Upgrade nicht berücksichtigst und die nötigen Schlüssel und Zertifikate sicherst, wie sollen wir Dir dann helfen? Bliebe vielleicht die Option über die Wiederherstellung zurück zum gesicherten Windows 7 zu gehen und das dort dann zu regeln. Denn was nutzt eine Verschlüsselung, wenn sie jeder einfach mal beliebig überwinden kann?


W10 Erweiterte Attribute: Inhalt verschlüsseln deaktivieren geht nicht

W10 Erweiterte Attribute: Inhalt verschlüsseln deaktivieren geht nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Autologin aktivieren/deaktivieren - so geht´s: Wie schon bei vorherigen Windows-Versionen, lässt sich auch das aktuelle Windows 10 bei Bedarf so einstellen, dass die Anmeldung nach dem...



  2. Windows 10: Cortana deaktivieren und aktivieren - so geht es: Zu den wohl umstrittensten Funktionen des neuen Windows 10 zählt ganz sicher Cortana: ein Teil der Nutzer schätzt die Dienste der nahezu allwissenden...



  3. Benutzerkontensteuerung - erweiterte attribute inkonsistent: Halli Hallo, ich habe ein problem (welch ein wunder :D). es ist nämlich so, dass ich seid dem ich w10 installiert habe keine neuen Programme mehr...



  4. W10 - Anmeldepasswort im heimischen WLAN deaktivieren: Grüßt euch ! Ist es möglich, dass W10 einen im heimischen WLAN nicht nach dem Passwort fragt bei der Anmeldung, aber wenn man außer Haus geht, zB....



  5. USB Inhalt wird nicht angezigt: Ich habe ein Problem mit meiner Kamera (Nikon D5100). Wenn ich sie über USB verbinde, wird mir kein Inhalt auf meinem USB Speicher angezeigt. Obwohl...


Sucheingaben

erweiterte attribute inhalt verschlüsseln

erweiterte attribute inhalt verschlüsseln aktivieren

windows 10 mobile verschlüsselung deaktivieren

Stichworte