Dateien gelöscht wegen angeblichem Virus / False Positive

Diskutiere Dateien gelöscht wegen angeblichem Virus / False Positive im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich würde gerne erfahren wie ich bei Onedrive die Virusprüfung ausschalten kann. Hier wurden mir leider eine Menge Dateien gelöscht da diese angeblich einen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Dateien gelöscht wegen angeblichem Virus / False Positive

    Hallo, ich würde gerne erfahren wie ich bei Onedrive die Virusprüfung ausschalten kann. Hier wurden mir leider eine Menge Dateien gelöscht da diese angeblich einen Virus enthalten.
    Hier liegen definitv False Positives vor. Eine heuristische Meldung wäre ok, das ungefragte löschen von Patch Dateien greift jedoch stark in meine Privatsphäre ein und hat von Microsoft nicht zu erfolgen.

    Wenn Onedrive mir nun Dateien löscht ohne mich darüber zu informieren (aufgefallen ist das erst als ich einem Kollegen eine Freigabe erstellt hatte und der Ordner leer war) ist das Programm nicht als echtes synchrones Laufwerk nutzbar.

    Ich möchte insofern gerne wissen wo ich in Onedrive die Dateiprüfung abstellen kann.

    Gruß
    Dennis Farin

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dateien gelöscht wegen angeblichem Virus / False Positive

Dateien gelöscht wegen angeblichem Virus / False Positive - Ähnliche Themen


  1. Virus Frage: Hallo, ich weiß nicht was es damit auf sich hat und da es kein bestimmtes Forum gibt wo ich das gut einordnen kann habe ich mich für das Windows 10...



  2. Dateien auf sychronisiertem Laufwerk gelöscht: Hallo Ich habe Windows 10 auf einem Notebook installiert und synchronisiere ein Laufwerk, um Offline arbeiten zu können. In diesem...



  3. Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.: Als ich gestern endlich das Windows 10 Update bekommen hatte, ließ ich es sofort über meinen Computer laufen. Nach 3 Stunden wars dann endlich...



  4. Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht.: Hallo allerseits, nach einem Update auf Windows 10 waren alle Dateien, die auf dem Desktop lagen verschwunden und alle Icons aus der Taskleise...