One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme

Diskutiere One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, habe die Fragen und Antworten schon durchstöbert, aber auf Anhieb nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Wir nutzen bei uns in der Schule ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme

    Hallo Community,

    habe die Fragen und Antworten schon durchstöbert, aber auf Anhieb nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

    Wir nutzen bei uns in der Schule One Drive for Business um Dateien unseren Datenservers mit einigen Sharepoint-Online-Bibliotheken zu synchronisieren.

    Folgende Probleme treten seit mehrere Wochen auf (eigentlich hat One Drive for Business nie richtig funktioniert):

    - Eine Bibliothek synchronisiert gar nicht mehr: "Fehler beim Synchronisieren einer Dokumentenbibliothek - Wenden Sie sich an den Helpdesk". Das tue ich hiermit, weil ich telefonisch nichts erreicht habe.

    - Bei einigen Dateien wird angezeigt "Wir synchronisieren ihre Dateien, es dauert aber länger als erwartet". Ich warte jetzt schon mehrere Wochen lang. Die Anwendung wurde auch schon mehrere Male neu gestartet, incl msosync.

    - Bei einigen Dateien wird angezeigt "Die Datei konnte auf dem Server nicht gefunden werden".

    Die ganze Sache ist ziemlich nervig, weil die Fehler in keinem erklärbarem Zusammenhang stehen. Die Dateigröße ist ok, es sind keine Sonderzeichen im Namen vorhanden, es sind auch erlaubte Dateitypen. Ich finde für die Fehler keine Erklärung.
    One Drive for Business ist stets aktuell und upgedatet, aber anstatt dass diese Probleme endlich mal behoben werden, geht es immer weiter so. One Drive for Business hat die Version 15.0.4859.1002 und ist ohne Office installiert auf einem Win2008R2 Standard SP1.

    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß KLAUS OHLMANN

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme

One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme - Ähnliche Themen


  1. OneDrive und/oder One Drive for Business frisst sämtliche Fotos & Videoclips, die ich: Hi liebe Community, bin offensichtlich auch ein OPFER von der Online Synchronisation sowohl mit One Drive privat als auch One Drive for...



  2. Synchronisierungsprobleme in Outlook: Fehler [800CCC0F-0-0-940]: Hallo, wie kann ich den vorliegenden Fehler beheben? Er tritt nur bei den Email Accounts wie z.B. gmx.de und web.de auf. Ich benutze das...



  3. One Drive For Business - Löschung von Domäne wieder rückgängig machen: Bei der erstmaligen Nutzung von Office 365 habe ich meine Zugehörigkeit zur Domäne gelöscht, in dem ich in den Berechtigungen für "Freigegebene...



  4. Synchronisierungsprobleme OUTLOOK 2007 mit OUTLOOK.DE: Hallo zusammen, habe zwar schon einige Beiträge dazu gelesen, komme aber nicht weiter. Microsoft hat ja was verschoben... Ich bekomme auch...



  5. One Drive for Business: Hallo, ich habe eine Frage zu OneDrive for Business: Ist est möglich, einen großen Orden mit dem Link C:\Users\MeinName\Documents\Ordner mit...