Excel VBA - Einzelschritt F8 führt Code komplett aus

Diskutiere Excel VBA - Einzelschritt F8 führt Code komplett aus im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, beim Debugen meines Codes in VBA passiet es, dass ich an einer bestimmten Stelle keinen Einzelschritt (F8) machen kann. Ab der genannten Zeile ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Excel VBA - Einzelschritt F8 führt Code komplett aus

    Hallo zusammen,

    beim Debugen meines Codes in VBA passiet es, dass ich an einer bestimmten Stelle keinen Einzelschritt (F8) machen kann.
    Ab der genannten Zeile wird der Code einfach komplett ausgeführt und nicht im Einzelschritt.
    Setzte ich einen BP eine Zeile später, kann ich wieder ganz normal den Einzelschritt ausführen.

    Dieses Phänomän ist mir schon ein paar wenige Male aufgefallen udn ich wollte nun mal fragen, ob es dafür eine Erklärung gibt?

    Hier die entsprechende Code:

    'Call transaction VD02
    SAPGui.StartTC "vd02" 'Call transaction VD02

    'Enter customer data, sales org, etc.
    SapSession.findById("wnd[1]/usr/ctxtRF02D-KUNNR").Text = oWorkSheet.Cells(iRowCounter, 1) 'Set customer no.
    SapSession.findById("wnd[1]/usr/ctxtRF02D-VKORG").Text = VkOrg 'Set sales org.
    SapSession.findById("wnd[1]/usr/ctxtRF02D-VTWEG").Text = "01" 'Set distribution channel
    SapSession.findById("wnd[1]/usr/ctxtRF02D-SPART").Text = "01"

    In der Zeile mit dem Kommentar "'Set customer no." passiert es. Genau diese Zeile habe ich aber auch in anderen Skripten und da kann ich ganz normal mit F8 drüber.

    Gruß
    Gorakel

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Excel VBA - Einzelschritt F8 führt Code komplett aus

Excel VBA - Einzelschritt F8 führt Code komplett aus - Ähnliche Themen


  1. PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll: Hallo, auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit kurzem werden beim Öffnen der...



  2. PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll: Hallo, auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit kurzem werden beim Öffnen der...



  3. Excel VBA Textzeile aus Webseite auslesen: HI! Ich würde gerne von einer Webseite: http://logik.phl.univie.ac.at/~chris/gateway/formular-zentral.html nur EINE Textzeile (mit der...



  4. VBA Einsteiger Frage - Bedeutung von Code?: Ich habe eine generelle Frage zum Verstaendnis von VBA- ich habe folgenden Code: Sub Macro1() Dim x As Worksheet For Each x In Worksheets ...



  5. VBA Code Zeilenumbruch: Hallo, ich sehe den Fehler im Code nicht. Nachdem ich versucht habe einen Zeilenumbruch einzuehren geht es nicht mehr... LG Co...