Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb von Word

Diskutiere Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb von Word im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, ich habe eine Excelberechnung in meinen Word-Datei. Seit dem Update letzter Woche kann ich ein eingebettetes Blatt nicht mehr innerhalb von Word ändern, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb von Word

    Hallo Leute,
    ich habe eine Excelberechnung in meinen Word-Datei. Seit dem Update letzter Woche kann ich ein eingebettetes Blatt nicht mehr innerhalb von Word ändern, sondern immer startet Excel in einem eigenem Fenster. So kann ich auch den Tabellenausschnitt des Excel-Blattes, eingebettet in Word, nicht mehr bestimmen.

    Ich habe schon diese Lösungen versucht:
    Komplette Datei konvertieren = keine Heilung
    Excel-Blatt konvertieren in Excel-Sheet (sind ja teilweise alte Dateien) = keine Heilung
    Excel-Blatt umwandeln in Excel-Binär-Sheet = keine Heilung
    Andere Dateien ausprobieren, die bis letzte Woche noch funktionierten = haben die gleiche Macke.
    Eine völlig neue Word-Datei erstellen (docx) und ein Excel-Blatt einbetten (Einfügen Tabelle - Excel-Sheet) = auch hier startet Excel durch.
    Word-Optionen durchforstet, ob es hier Einstellungen gibt = nichts gefunden
    Neustart des Rechners = Problem bleibt.

    Ich setzte meine Hoffnung auf Euch.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb von Word

Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb von Word - Ähnliche Themen


  1. Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht: Hallo! Ich habe mir eine Wordbericht-Vorlage erstellt mit mehreren eingebetteten Balkendiagrammen. Mittels VBA befülle ich die Balkendiagramme...



  2. Grauer Rand um eingebettete Excel-Tabellen in Word-Dokumente: Wenn ich eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument einbette, ist dieses zunächst meist grau schattiert. Die graue Farbe kann ich entfernen, indem ich...



  3. Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle: Seit dem letzten Update von Windows 10 Home (1709) lassen sich die in einem Word 2010 - Dokument eingefügten Excel-Tabellen nicht mehr öffnen,...



  4. In Word eingebettete Excel nicht mehr zu bearbeiten: Hallo, zuallererst...ich beschäftigte mich bereits seit Tagen mit dem Problem und habe bereits alle ähnlichen Themen durchforstet und alles...



  5. Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Excel-Tabelle in Word einfüge, werden mir nur 10 Zeilen und 5 Spalten der Tabelle angezeigt....