Access: Filtermenü sehr langsam, nach Änderung bei Kriterien sehr schnell

Diskutiere Access: Filtermenü sehr langsam, nach Änderung bei Kriterien sehr schnell im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe zurzeit ein Problem mit Access und ich komme nicht weiter. Also: Ich habe eine Auswahlabfrage, die 20 Tabellen beinhaltet, die allesamt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Access: Filtermenü sehr langsam, nach Änderung bei Kriterien sehr schnell

    Hallo zusammen,

    ich habe zurzeit ein Problem mit Access und ich komme nicht weiter. Also:

    Ich habe eine Auswahlabfrage, die 20 Tabellen beinhaltet, die allesamt über eine gemeinsame Spalte "ID" miteinander verbunden sind. Die Anzeige der Abfrage erfolgt beim Aufruf sofort, das Scrollen funktioniert sofort und das "zum Ende springen" funktioniert auch sofort. Die Abfrage umfasst circa 5.000 Datensätze. Filter gibt es keine.

    Mein Problem ist: öffne ich die Abfrage und will einen Filter erstellen, so braucht das Menü circa 60 Sekunden, bis es erscheint. Kurios ist Folgendes: öffne ich die Abfrage im Entwurfsmodus, schreibe in der Zeile "Kriterien" IRGENDWO IRGENDETWAS rein und lösche es sofort wieder (also ich tippe bspw. "1" und danach sofort Backspace), wechsle dann von der Entwurfsansicht zur Abfrage und will filtern, so klappt es sofort.

    Das ist so ein "Fehler", der mir nicht einleuchtet...

    ... weiß jemand Rat?

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Access: Filtermenü sehr langsam, nach Änderung bei Kriterien sehr schnell

Access: Filtermenü sehr langsam, nach Änderung bei Kriterien sehr schnell - Ähnliche Themen


  1. Internet nach Stromausfall sehr langsam: Kürzlich war der Elektriker bei mir zu Hause, wovon ich nichts wusste. Er hat den Strom abgestellt während ich an meinem PC Overwatch gespielt habe....



  2. Windows 10: Dateien öffnen sehr, sehr langsam: Hallo, seit einigen Tagen habe ich plötzlich das Problem, dass in den unterschiedlichsten Programmen (Photoshop, Excel, ...) das Öffnen von...



  3. Nokia Lumia 930 wird sehr heiß (hinten, rechts unten) und Akku entläd sich sehr schnell: Hallo Leute, habe gestern anscheinend ein Virus von Facebook (eine geheckte Freundschaftsanfrage) kassiert und dann ist mein Handy bei Benutzung...



  4. Firefox wird zeitweise sehr, sehr langsam. Bandbreitenmanagement ?: Hallo Experten, nach dem online-update wird mein firefox zeitweise immer langsamer. Nach dem speedtest hat der Internetzugang dann nur noch 1-10%...



  5. MS Flugsimulator X startet nur sehr, sehr, sehr langsam!: Hallo, seit der Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 (der nervige, immer wieder kehrende Hinweisbutton) startet mein Flugsimulator nur noch sehr langsam....