Spalten u. Hintergrundfarbe

Diskutiere Spalten u. Hintergrundfarbe im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich möchte meine Seiten in 2 unregelmäßige Spalten teilen. Die linke Spalte möchte ich durchgehend und seitenfüllend (bis zum oberen, unteren u. linken Rand) einfärben. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Spalten u. Hintergrundfarbe

    Ich möchte meine Seiten in 2 unregelmäßige Spalten teilen. Die linke Spalte möchte ich durchgehend und seitenfüllend (bis zum oberen, unteren u. linken Rand) einfärben. Jede neue Seite soll dieser Formatierung/Layout folgen. In die linke Spalte möchte ich auch Text schreiben können. Beim Exportieren in ein PDF soll die Spalte sichtbar sein und auch seitenfüllend erscheinen. Beim Ausdrucken kann es natürlich zu weißen Seitenrändern kommen.

    Eine Seite in Spalten aufteilen habe ich gefunden: Layout -> Spalten. Leider finde ich nur das Einfärben von kompletten Seiten - nicht Spalten. Muss man hier wirklich mit Formen arbeiten? Das scheint mir recht aufwändig und Formen wiederholen sich nicht für Folgeseiten. -> Beispiel

    Ich arbeite mit Word for Mac Version 15.27 (Office 365)

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Spalten u. Hintergrundfarbe

Spalten u. Hintergrundfarbe - Ähnliche Themen


  1. Bild-Hintergrundfarbe wird nach Konvertierung in pdf schwarz: Hallo, ich schreibe zurzeit meine Abschlussarbeit und würde gerne vor dem Druck die docx ins pdf-Format konvertieren. Dies habe ich einfach...



  2. Explorer: Spalten in den Ordnern ändern: Bitte helft mir noch einmal. Ich habe von Windows 7 Home auf Windows 10 Home upgedatet und möchte meinen PC ähnlich einrichten wie bei Windows 7....



  3. Hintergrundfarbe bei Ebay: Hallo habe seit zwei Wochen ca Windows 10 drauf. Seit dem ist zb. bei Ebay wenn ich die Bewertungen lesen will ein dunkelblauer Hintergrund sodass...



  4. Hintergrundfarbe in Ordner und Fenster u.a.: Hallo Ich habe gestern erfolgreich von win 8.1. auf win 10 "upgegradet". Alles soweit gut, bis auf die mich etwas störende, weil von win 7 und win...



  5. Apps Kacheln Hintergrundfarbe: Gibt es eine Möglichkeit im Startmenü die Apps Kacheln Hintergrundfarbe zu ändern z.b. mit einem kleinen Tool oder sogar mit Bordmitteln ? Ich habe...