Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten

Diskutiere Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo alle zusammen, Ich habe in einer Access Datenbank (Version 2003) eine Tabelle wie folgt: tblUmsatz --------- VerkaufNr as LongInteger (Autowert) Datum as Date Obst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe in einer Access Datenbank (Version 2003) eine Tabelle wie folgt:

    tblUmsatz
    ---------
    VerkaufNr as LongInteger (Autowert)
    Datum as Date
    Obst as Integer
    Getränk as Integer
    Backwaren as Integer


    Daraus entstehen folgende Daten:

    VerkaufNr Datum ObstGetränk Backwaren
    1 5.2.16 543 234 643
    2 6.2.16 345 343 223
    3 7.2.16 434 265 567


    Diese Daten möchte ich gerne in einem Formular wie folgt horizontal darstellen und bearbeiten können

    Datum 5.2.16 6.2.16 7.2.16
    VerkaufNr 1 2 3
    Obst 543 345 434
    Getränk 234 343 343
    Backwaren 643 223 567

    Wie mache ich dieses Formular in welchem ich die Daten (ausser das Datum und die VerkaufsNr) auch verändern kann?


    Vielen lieben Dank für Hilfestellung.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten - Ähnliche Themen


  1. Word 2016 - Tabelle zeichnen und Radierer fehlen: Hallo Community, ich werde noch verrückt deswegen hoffe ich einer von Euch kann mir helfen. In der Word 2016 lässt sich die Funktion Radier und...



  2. Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im Internet nach meinem Anliegen betreffend Microsoft Excel 2010 gesucht, leider nichts entsprechendes...



  3. Gemeinsames bearbeiten einer freigegebenen Excel-Datei mit VBA-Makros: Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe derzeit vor einem großen Problem. Ich wollte als Team (4 Mitarbeiter) zeitgleich an einer Excel-Datei...



  4. Schaltflächen im Explorer-Menüband bearbeiten und erweitern: Hallo, ich muss ein Zusatzprogramm in Photoshop einbinden. Dazu brauche Ich für die weiteren Einstellungen den Ordner "Organisieren" und den...



  5. Fotos von SD Karte einlesen und bearbeiten: Bei Windows 7 konnte ich die Foto SD Karte in den Slot des PC´s einführen, dann kam die Auswahlleiste der Bearbeitungsmöglichkeiten auf dem...