Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben

Diskutiere Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Das Einfügen einer Adresszeile in eine Excel-Rechnung macht mir Probleme. Meine Kundenkartei enthält folgende Spalten: KD-Nr. Vorname Nachname Straße Ort mit ca. 200 Kunden / ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben

    Das Einfügen einer Adresszeile in eine Excel-Rechnung macht mir Probleme.

    Meine Kundenkartei enthält folgende Spalten:
    KD-Nr. Vorname Nachname Straße Ort
    mit ca. 200 Kunden / Kundennummern.
    Ich möchte diese Daten jetzt in ein Rechnungsformular übernehmen, indem ich in einem Extrafeld auf der Rechnung die Kundennummer eingebe und dann die Adresse automatisch eingesetzt wird, in folgendem Format:
    Vorname Name
    Straße
    Ort

    Straße / Ort mit Hilfe der Kundennummer einzufügen, klappt problemlos über eine SVERWEIS-Formel, wenn ich aber Vorname / Name, nebeneinander durch Leerfeld getrennt einsetzen möchte, komme ich damit nicht weiter, weil ich es bisher nicht schaffe, die beiden Spalten getrennt auszulesen und in das Adressfeld einzufügen.

    Welche Formel muss ich hier anwenden?

    Mit bestem Dank
    Wolfgang Drewes

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben

Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben - Ähnliche Themen


  1. kann recovery code mit buchstaben nicht eingeben, da Bitlocker-System nur Zahlenblock öffnet: Ich kann den recovery code nicht eingeben, da das Bitlocker-System mir nur den Zahlenblock öffnet, ich aber im Code auch Buchstaben habe, die ich...



  2. Gemeinsames bearbeiten einer freigegebenen Excel-Datei mit VBA-Makros: Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe derzeit vor einem großen Problem. Ich wollte als Team (4 Mitarbeiter) zeitgleich an einer Excel-Datei...



  3. Rechnung vom 21.07.2016 fehlt: Steuerrechnung vom 21.07.2016 für Office 365 Home fehlt



  4. Sollten System und Daten noch getrennt werden?: Hallo, früher war es für mich klar, dass ich Systempartition und Datenpartition getrennt gehalten habe (C:\ und D:\). Mit Windows 7 wurde das...



  5. Uhr geht eine Stunde vor ?: Hallo, habe eben festgestellt das die Win 10 Uhr eine Stunde vor geht woran liegt das ?