Excel-Vorlage xltx wird nicht automatisch in xlsx umgewandelt.

Diskutiere Excel-Vorlage xltx wird nicht automatisch in xlsx umgewandelt. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe das Programm auf einem fremden Rechner (Windows 10) frisch installiert. Dabei scheint etwas schief gegangen zu sein. Folgendes Problem: Ich erstelle eine Arbeitsvorlage ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Excel-Vorlage xltx wird nicht automatisch in xlsx umgewandelt.

    Ich habe das Programm auf einem fremden Rechner (Windows 10) frisch installiert. Dabei scheint etwas schief gegangen zu sein. Folgendes Problem:

    Ich erstelle eine Arbeitsvorlage (einer Rechnung) im xltx-Format und speichere sie so ab.
    Wenn ich sie jeztt aus Excel heraus aufrufe, sollte sie automatisch in das xlxs-Format umgewandelt werden, das passiert aber nicht, es bleibt beim Excel-Vorlage-Format. Es ist aber natürlich wichtig, dass die Excel-Formatvorlage ursprünglich bleibt und nicht bei der Arbeit damit überschrieben wird.

    Wenn ich die Datei über den Windows-Explorer startete, kam eine Fehlermeldung, in etwa: "Die Datei wurde mit einer nicht installerten Version erstellt .......". In den "Eigenschaften" der Datei war diese keiner Anwendung (z. B. Excel) zugeordnet.

    Ich habe die verschiedenen Datei-Endungen (xlt, xlts, xls, xlsx usw.) über die "Systemsteuerung/Standardprogramme" Excel zugeordnet, das hat aber nichts gebracht. Wie komme ich da weiter?

    Mit bestem Dank im voraus
    Wolfgang Drewes

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Excel-Vorlage xltx wird nicht automatisch in xlsx umgewandelt.

Excel-Vorlage xltx wird nicht automatisch in xlsx umgewandelt. - Ähnliche Themen


  1. nach Windows 10 upgrade sind alle Office Dateien automatisch in Office 365 umgewandelt worden: Habe am 6.10.2016 Windows 10 upgraden vorgenommen. Nachdem upgraden sind alle Office Dateien automatisch in Office 365 Dateien umgewandelt worden...



  2. Excel 2016 lokaler Dateiversionsverlauf wird nicht angezeigt: Hallo, Habe das Office 365 Home Abonnement. Was mir aufgefallen ist, dass unter Datei->Informationen kein Dateiversionsverlauf angezeigt...



  3. Bildschirmhelligkeit wird automatisch reguliert - ich will das nicht!: Hallo zusammen. Seit ich Version 1607 installiert habe, reguliert sich die Bildschirmhelligkeit plötzlich automatisch. Wenn dunkle...



  4. Formel die von Excel 2013 ohne Probleme ausgeführt wird gibt in Excel 2016 Fehler aus: Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme.. Mein Excel 2016 macht leider nicht das was ich möchte und ich finde...



  5. Excel 2010 - Tabellen automatisch verknüpfen: Guten Tag, ich habe ein Problem bezüglich Excel 2010. Ich habe 2 Tabellen, in der jeweils unterschiedliche Kosten für Personen gelistet werden,...