Navigationsleiste in Access Programm verkrüppelt

Diskutiere Navigationsleiste in Access Programm verkrüppelt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Offensichtlich durch einen Wischer mit der Maus auf dem PC Bildschirm (kein Touch Screen) wurde die Navigationsleiste einer Access Anwendung auf ca 5 mm verkleinert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Navigationsleiste in Access Programm verkrüppelt

    Offensichtlich durch einen Wischer mit der Maus auf dem PC Bildschirm (kein Touch Screen) wurde die Navigationsleiste einer Access Anwendung auf ca 5 mm verkleinert zuzüglich ca 5 mm für den Schieber Auf/Ab).

    Von den Tabellen-, Abfrage-, Formular-, Gruppen und anderen Namen erscheint jeweils nur noch ein Buchstabenbruchteil. Der Name ist mithin nicht mehr lesbar.

    Die Formulare etc können im Blindflug durch Mausclick auf einen sichtbaren Mikroausschnitt der Programmschaltfläche noch gestartet werden, aber .....

    ..... die Navigationsleiste ist nicht mehr zu erweitern oder auf Nullstellung (schmaler Streifen von ca 1 cm) zu minimieren.

    Arbeiten mit dieser Anwendung ist somit faktisch unmöglich geworden. Andere Access Programme sind davon nicht berührt.

    Habe die Anwendung auf anderen PC übertragen. Keine Änderung. Die verzerrte Minimierung der Navigationsleiste ist wohl in den Programmtabellen gespeichert.

    Habe Office offline und online repariert: keine Änderung.

    Wie kann die Navigationsleiste wieder in Grundposition gebracht werden, so dass man sie öffnen und schließen und in der Breite verstellen kann?

    Ich bitte um Hilfe von User oder Microsoft. Dank im Voraus

    Carl D. Hast

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Navigationsleiste in Access Programm verkrüppelt

Navigationsleiste in Access Programm verkrüppelt - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 UWA: Geolocator.GetGeopositionHistoryAsync - No Access?: Für mein Lumia 950, für das ich auch Apps entwickle, möchte ich UWA Windows 10 Geolocator.GetGeopositionHistoryAsync einsetzen - was zu No Access...



  2. Office 2016 (ohne Access) und Access 2013 gleichzeitig installieren: Hallo, ich möchte gerne die o.g. Anwendungen gleichzeitig installieren. Das läßt das System aber nicht zu. Ich hatte es aber so installiert und so...



  3. Obwohl aktualisiert über bezahlten Office365 Plan geladen, zeigt Access 2016 an (Access - nicht lize: Obwohl aktualisiert über bezahlten Office365 Plan zeigt Access 2016 an (Access - nicht lizensiertes Produkt)an. Ich kann Access auch nicht nutzen,...



  4. MS Access verschwunden: nach dem Windows anniversary-Update ist MS Access verschwunden und lässt sich auch nicht mehr herunter laden (ich habe MS Office über "meine Software...



  5. Access Installation: Hallo, ich habe mich für die Version Office 365 ProPlus (Mac) entschieden, da ich Access benötige. Leider finde ich die Installation nicht bzw....