Excel Makro aufzeichnen mit Drucker aus Netzwerk

Diskutiere Excel Makro aufzeichnen mit Drucker aus Netzwerk im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo alle, sorry leidiges Thema. Habe mich schon durchs Forum gewühlt, aber finde keine Antwort auf meine Lösung. Bin absolut kein VBA Kenner, daher hab ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Excel Makro aufzeichnen mit Drucker aus Netzwerk

    Hallo alle,
    sorry leidiges Thema. Habe mich schon durchs Forum gewühlt, aber finde keine Antwort auf meine Lösung.
    Bin absolut kein VBA Kenner, daher hab ich mich vorsichtig rangetastet.

    Möchte gerne bei Excel 2 Buttons einfügen, auf einen klicken und Drucker A druckt aus Kassette 1 und auf den anderen Button geklickt, druckt Drucker B aus Kassette 2. Beide befinden sich im Netzwerk.

    Hab also eine Makro-Aufzeichnung gestartet und testweise einfach als Aufzeichnung den Prozess manuell abgespult. Also: "Datei-Drucken-Drucker im Netzwerk ausgewählt- Drucken".

    Daraufhin kam aus dem entsprechenden Drucker auch der Ausdruck.
    Speicher ich nun alles und schließe und öffne Excel neu und teste erneut dieses erstellte Makro, so druckt er dann plötzlich auf dem an diesem PC eingestellten Standarddrucker.

    Wenn ich mir die VBA ansehe (wovon ich nicht viel verstehe) dann steht dort auch kein Drucker als ActivePrinter, sondern gar nix.

    Wie muss ich vorgehen? Und warum speichert er bei der Aufzeichnung nicht den Drucker ab, den ich währendessen ausgewählt habe?

    Vielen Dank für eure hilfe :)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Excel Makro aufzeichnen mit Drucker aus Netzwerk

Excel Makro aufzeichnen mit Drucker aus Netzwerk - Ähnliche Themen


  1. Excel makro beliebige csv mit führenden nullen importieren direkt/ohne umwege: moin, wie kann man in excel auf dem direkten weg eine beliebige csv-datei importieren, ohne sie vorher in .txt umbenennen zu müssen und...



  2. Formel die von Excel 2013 ohne Probleme ausgeführt wird gibt in Excel 2016 Fehler aus: Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme.. Mein Excel 2016 macht leider nicht das was ich möchte und ich finde...



  3. Makro-Formular auf Android Handy, Microsoft Office Excel öffnen! Fehler - Meldung!: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe am Computer ein Formular mit Makro erstellt! Nun wen ich auf meinem Android Handy das Microsoft Office Excel...



  4. Excel Diagramm Linien per Makro den Abschlusstyp ändern: Hallo, üblicher Weise hole ich mir sowas wie meine folgende Frage via "Makro aufzeichnen"; in diesem Fall wird das leider nicht aufgezeichnet. ...



  5. Seite aus Edge mit HP Deskjet 940c im Netzwerk drucken: Wenn ich eine Seite aus dem Edge Explorer drucken will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie...