Excel 2013 PivotTable Gruppierung nach Wochen und Monaten

Diskutiere Excel 2013 PivotTable Gruppierung nach Wochen und Monaten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe versucht meine Daten in einer Pivot-Tabelle nach Wochen und zusätzlich nach Monaten zu gruppieren. Leider ist mir das nicht gelungen, es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Excel 2013 PivotTable Gruppierung nach Wochen und Monaten

    Hallo zusammen,
    ich habe versucht meine Daten in einer Pivot-Tabelle nach Wochen und zusätzlich nach Monaten zu gruppieren. Leider ist mir das nicht gelungen, es werden immer die Monate und dann die Tage und nicht die Wochen angezeigt.

    So bin ich vorgegangen:
    Meine Daten in der Pivot-Tabelle bestehen aus Datum (Format TT.MM.JJJJ) und Arbeitszeit (Format [h]:mm).
    Beides in Zeilen. Bei Werte habe ich den Mittelwert der Arbeitszeit.
    Über den Punkt "Gruppenauswahl" wird mir das Dialogfeld "Gruppierung" geöffnet. Hier wähle ich im Feld "Nach" "Tage" und bei "Tage anzeigen" "7". Nach betätigen von OK, wird mir, wie gewünscht, das Datum nach Wochen gruppiert angezeigt.
    Wähle ich aber zusätzlich als nächstes "Monate" aus, wird ein weiteres Feld "Monate" der Tabelle hinzugefügt und hier die Gruppierung nach Monaten angezeigt. Bei Datum wird aber die Gruppierung nach Wochen wieder in die Anzeige des Datums geändert.
    Öffne ich wieder das Dialogfeld, ist das Feld "Tage anzeigen" ausgegraut und automatisch auf "1" gesetzt. Tage und Monate sind noch ausgewählt. Auch nach erneuten auswählen, erst von "Tage" und dann von "Monaten" und setzen der Zahl auf sieben, wird die Tabelle nur nach Monaten und dann nach einem Tag gruppiert.

    In der Hilfe steht folgendes:
    Sie können auf weitere Zeitspannen klicken, nach denen gruppiert werden soll. Beispielsweise können Sie nach Monaten und Wochen gruppieren. Gruppieren Sie Elemente zuerst nach Wochen, wobei Sie sich vergewissern, dass Tage die einzige ausgewählte Zeitspanne ist. Klicken Sie im Feld Anzahl Tage auf 7, und klicken Sie dann auf Monate.

    Habe ich das nicht gemacht? Wo ist der Fehler?

    Tschüßi Lubeca

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Excel 2013 PivotTable Gruppierung nach Wochen und Monaten

Excel 2013 PivotTable Gruppierung nach Wochen und Monaten - Ähnliche Themen


  1. MS-Office 2013 Problem - Fehlercode 1058-4, Word und Excel öffnen sich nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem MS-Office 2013 Leider läßt sich weder Word noch Excel usw öffnen. Ich wollte es deinstallieren unter...



  2. VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013): Hallo, ich habe unter Excel 2013 eine Anwendung in Verbindung mit dem SQL-Server 2012 entwickelt, der Zugriff läuft unter ADO. Diese Anwendung...



  3. Formel die von Excel 2013 ohne Probleme ausgeführt wird gibt in Excel 2016 Fehler aus: Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme.. Mein Excel 2016 macht leider nicht das was ich möchte und ich finde...



  4. Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel und vor Monaten schon ausgeführtem kostenlose Updgrade n: Ich habe auf meinem PC von einer Windows 7 Ulitmate Version vor einigen Monaten das kostenlose Updgrade auf Windows 10 durchgeführt verwendet, diese...



  5. Windows 10 Probleme mit Excel 2013: Hallo Grundangaben: Windows 10.0 Build 10240 mit den neuesten Updates. Länder und Spracheinstellung SCHWEIZ. Excel 2013 mit allen Updates ...


Sucheingaben

excel gruppieren