PowerPoint 2013 stürzt beom Öffnen von Dateien oder Optionen ab

Diskutiere PowerPoint 2013 stürzt beom Öffnen von Dateien oder Optionen ab im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe schon einige Tipps hier durchgesehen und probiert, aber keine Antwort, außer Neuinstallation von Office - das habe ich noch nicht probiert - ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    PowerPoint 2013 stürzt beom Öffnen von Dateien oder Optionen ab

    Hallo,

    Ich habe schon einige Tipps hier durchgesehen und probiert, aber keine Antwort, außer Neuinstallation von Office - das habe ich noch nicht probiert - hat bisher so richtig gepasst.
    OS: Ursprünglich Win8 - dann Win 8.1 und nun Win 10 V1607 (Build 14393.222) 64-Bit
    Office: Microsoft Office Professional Plus 2013 (PowerPoint 15.0.4859.1000) 64-Bit

    Problem: PP wurde eigentlicht nie benötigt. Dann doch, Datei von einem Buchdatenträger (Schulbuch) geöffnet, ging.
    -Die Datei ließ sich aber nicht ausdrucken. Datei neu geöffnet, wieder versucht. ging wieder nicht und beim nächsten Versuch stürtzte PP beim Aufruf zum Ausdrucken ab.
    - Dann mit anderen Dateien versucht, immer das Gleiche.
    - Rechner neu gestartet, kein Erfolg.
    - Tipps im Internet gesucht, Hinweis auf Optionen und AddOns (mir sind keine bekannt)
    - Beim Klick auf "Optionen" stürtzt PP auch ab.
    - Über die Systemsteuerung , "Ändern" eine Reparatur versucht, Rechner neu gestartet, kein Erfolg.
    - Über den selben Weg versucht, nur PP zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, kein Erfolg (vermutlich wird hierbei PP auch nur deaktiviert, schade hätte helfen können).

    Word und Excel funktionieren vollkommen normal, auch die Optionen können aufgerufen werden und auch Dateien geöffnet werden.
    Office CAT fand auch keine Fehler.

    Hat jemand Vorschläge, Ideen?
    Falls Office deinstalliert und neu installiert werden muss, ist es dann möglich, die persönlichen Einstellungen zu sichern?

    Besten Dank und alles Gute
    Erhard

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PowerPoint 2013 stürzt beom Öffnen von Dateien oder Optionen ab

PowerPoint 2013 stürzt beom Öffnen von Dateien oder Optionen ab - Ähnliche Themen


  1. "Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint. Was mach: Hallo, ich hab ein Mac Book Pro und das Office Paket 365 / bzw darüber Office 2016 für Mac (beides legal). Seit neustem, wenn ich in meine...



  2. PowerPoint 2013 Std Folienformat bearbeiten: Man kann zwar durch ein Folien Format von 4:3, welches man als Standard definiert, dafür sorgen, dass PowerPoint im 4:3 Modus startet. Aber sobald...



  3. Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook 2013: Hallo zusammen, ich habe mir heute Microsoft Office 2013 gekauft. und auch Installiert. Beim Öffnen von Outlook kommt folgende fehlermeldung ...



  4. Gebogenen Text in PowerPoint 2013 erstellen - So geht’s!: Mit PowerPoint hat man oft zu tun, manchmal auch wenn man gar nicht will. Wenn Ihr eine Präsentation erstellen wollt (oder müsst) und wollt ein paar...



  5. Windows-Explorer "spinnt": Prozeß stürzt ab beim Kopieren oder Öffnen einer ZIP-Datei: Liebes Win-10-Forum, bis gestern war ich zumindest (von dem Drama der Installation und den ganzen Kompatibilitätsproblemen etlicher Programme...