Syntaxfehler? - Excel und VBA

Diskutiere Syntaxfehler? - Excel und VBA im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, hier habe ich wohl ein einfaches Problem, was ich trotz Suche und gefundenen Beispielen nicht hinkriege. Wo finde ich eine gute Anleitung für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Syntaxfehler? - Excel und VBA

    Hallo Community,

    hier habe ich wohl ein einfaches Problem, was ich trotz Suche und gefundenen Beispielen nicht hinkriege. Wo finde ich eine gute Anleitung für Syntax Excel und VBA?
    Problem:
    In meinem Tabellenblatt "DATENEINGABE" benötige ich in Zelle AF6 bis AF 57 folgende Formel
    =MAX('DATEN 2016'!$P6:$AD6)
    2016 soll ersetzt werden durch die Variable im Tabellenblatt"Parameter" in Zelle A56 (z. Z. 2016)

    und in VBA habe ich es so versucht:
    Sub Formel()
    Dim myStr As String
    myStr = "'DATEN'!" & Sheets("PARAMETER").Range("A56")
    Sheets("DATENEINGABE").Range("AF6:AF57").Formula = "=MAX( " & myStr & " P6:AD6)"
    End Sub

    Ein ähnliches Problem habe ich bei
    Sheets("Jahr").Range("QN8:SW57").Value = Sheets("Jahr").Range("NF8:PO57").Value
    Funktioniert mit value aber nicht mit Formats oder ValuesAndNumberFormats.

    Schöne Grüße
    Michael

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Syntaxfehler? - Excel und VBA

Syntaxfehler? - Excel und VBA - Ähnliche Themen

  1. Vba

    Vba: Unter windows 10 erscheint in excel der vba Editor beim öffnen leer (keine Symbolleisten, keine tabellenauflistung, -> nichts) Moderator Edit - Aus...


  2. Vba

    Vba: Unter windows 10 erscheint in excel der vba Editor beim öffnen leer (keine Symbolleisten, keine tabellenauflistung, -> nichts)



  3. VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013): Hallo, ich habe unter Excel 2013 eine Anwendung in Verbindung mit dem SQL-Server 2012 entwickelt, der Zugriff läuft unter ADO. Diese Anwendung...



  4. Gemeinsames bearbeiten einer freigegebenen Excel-Datei mit VBA-Makros: Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe derzeit vor einem großen Problem. Ich wollte als Team (4 Mitarbeiter) zeitgleich an einer Excel-Datei...



  5. wevtutil bringt syntaxfehler: Moin! Bisher konnte ich leider nichts dazu finden. Ich möchte das Ereignisprotokoll komplett leeren und habe dementsprechend eine wevtutil.bat...