Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam

Diskutiere Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich sehe bei den Versionsbezeichnungen nicht durch, das Infofenster zeigt aber Version 15.26 an (was immer das heißen mag). Mein Problem: Die Rechtschreibprüfung arbeitet extrem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam

    Ich sehe bei den Versionsbezeichnungen nicht durch, das Infofenster zeigt aber Version 15.26 an (was immer das heißen mag).

    Mein Problem: Die Rechtschreibprüfung arbeitet extrem langsam. Wenn sie einen Fehler gefunden hat und ich im Fenster eine Taste drücke, dauert es eine kleine Ewigkeit, bis sich die Taste einfärbt und schließlich die Änderung vorgenommen wird. Dann dauert es wieder eine beträchtliche Zeit, bis der nächste Fehler angezeigt wird. Außerdem dauert es auch sehr lange, bis die roten Linien unter den Fehlern im Text sind, manchmal erscheinen auch einfach gar keine. Kann es sein, dass ein Text von knapp über 100 Seiten für Word schon zu langt ist?

    Ein weiteres Problem: Wenn ich die Taste »Alle ändern« drücke, nehme ich an, dass der Fehler an jeder Stelle berichtigt wird, wo er auftritt. Das ist aber nicht der Fall. Tatsächlich bewirkt die Taste genau das, was die Taste »Ändern« bewirkt: Der Fehler wird ausgebessert, an den weiteren Stellen bleibt er aber stehen.

    Das ist übrigens bei der Windows-Version genauso (bei der die Rechtschreibprüfung etwas schneller, aber trotzdem auch recht träge arbeitet).

    Kann man da etwas machen oder muss man nach einem anderen Programm suchen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam

Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam - Ähnliche Themen


  1. Word startet sehr langsam: Seit der Installation von Anniversary Update startet mein Word und Excel sehr langsam. Ich brauche dann ca 15sec bis ich damit arbeiten kann. Habe...



  2. Outlook für Mac ist extrem langsam: Hallo, Outlook für Mac ist extrem langsam und wird nach jedem Update langsamer. Das gilt für das Öffnen der SW selbst auch für das Arbeiten generell....



  3. Personalisierten Schnellbausteine in Word für Mac: Ich habe vor kurzen Zeit die Mac Version von Office installiert. Leider finde ich keine Möglichkeit meine personalisierten Schnellbausteine zu...



  4. Firefox wird zeitweise sehr, sehr langsam. Bandbreitenmanagement ?: Hallo Experten, nach dem online-update wird mein firefox zeitweise immer langsamer. Nach dem speedtest hat der Internetzugang dann nur noch 1-10%...



  5. MS Flugsimulator X startet nur sehr, sehr, sehr langsam!: Hallo, seit der Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 (der nervige, immer wieder kehrende Hinweisbutton) startet mein Flugsimulator nur noch sehr langsam....