Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen

Diskutiere Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe Office 365, also die letzte Version von Outlook installiert. Des weiteren habe ich verschiedene Emailadressen, die ich über den Gmail Sammeldienst abholen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen

    Hallo,

    ich habe Office 365, also die letzte Version von Outlook installiert. Des weiteren habe ich verschiedene Emailadressen, die ich über den Gmail Sammeldienst abholen lasse. Outlook holt sich also über IMAP alle Emails bei Gmail ab. Funktioniert einwandfrei :)

    Der interessantere Teil ist für mich das Versenden von Emails. Wie konfiguriere ich das in Outlook so, dass ich:

    1. Emails mit einer der Emailadressen (nicht die Gmail Adresse, mit der ich alle Nachrichten abhole) versenden kann? (Bemerkung: Ich habe das schon mit dem Erweitern der "VON" Pull Down um die Emailadressen probiert. Geht auch - aber beim Empfänger kommt immer an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" - aus meiner Sicht ist das genauso, wie wenn ich gleich mit der *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse versende. Ich habe auch eigene Emailaccounts in Outlook angelegt (allerdings jeweils mit der GMAIL SMTP) - das führte zum gleichen Ergebnis)

    2. Emails beim Beantworten automatisch mit der Adresse des Adressaten versende (also nicht wieder einfach der Adressat durch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ausgetauscht wird und ich manuell umstellen muss)

    ---> ich glaube am Ende des Tages muss ich zum Versenden für jede meiner Emailadressen einen eigenen Emailaccount in Outlook mit dem jeweiligen (richtigen) SMTP Server anlegen. Was mich aber daran stört ist, dass mir in Outlook in der Navigationsleiste zig Postfächer angezeigt. Kann ich das irgendwie verändern? Und es löst Fragestellung 2. nicht, oder?

    Gruß
    Ice

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen

Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen - Ähnliche Themen


  1. Absenderadressen funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem mein Konto auf Exchange umgestellt wurde, funktionieren bei mir die Absenderadressen nicht mehr. Beispiel: mein Konto bei...



  2. Outlook 2017 keine Verbindung mehr zu Gmail: Guten Tag, ich nutze seid Wochen Outlook 2017 und seid heute hat er mit folgenden Fehler für mein Gamil-Konto ausgespuckt, als ich eine Mail...



  3. Gmail Kalender/ Inernetkalender: Hallo Zusammen Kann mir ev. jemanden Helfen. Office 365 on Mac Möchte da gerne aus 2 Kontos von Gmail mehrere Kalender in Outlook...



  4. gmail-Anmeldung: Tach allerseits, mein Problem hat ansich nichts mit Win 10 zu tun, aber ich frage trotzdem mal, weil ich hier immer die beste Hilfe bekommen habe....



  5. Verschiedene Einstellungen für verschiedene Desktops: Hallo :) In Windows 10 besteht nun ja die Möglichkeit mehrere Desktops zu "öffnen". Mein Problem ergibt sich bei dem Anschluss eines zweiten...