Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update

Diskutiere Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem letzten grossen MS-Update vom 1. oder 2. Oktober 2016 werdenE-Mails, die auf dem POP/SMTP-Server meines Mailproviders www.bluewin.ch eingehen, nicht mehr auf Outlook angezeigt. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update

    Seit dem letzten grossen MS-Update vom 1. oder 2. Oktober 2016 werdenE-Mails, die auf dem POP/SMTP-Server meines Mailproviders www.bluewin.ch eingehen, nicht mehr auf Outlook angezeigt. Ich erhalte die Meldung: "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden." In der linken Spalte des Outlook-Festenrs jedoch, wo die einzelnen Ordner aufgeführt sind, wird beim Ordner "Posteingang" mit einer kleinen blauen Zahl angezeigt, wie viele Mails eingegangen sind. Auch wenn ich auf "Kontoeinstellungen"gehe, sehe ich unten im Fenster die Anzeige, dass die auf der fraglichen Mailadresse bei Bluewin eingehenden Mails an den Speicherort: C\Users\JB\...\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (1).pst übermittelt werden. Das ist genau der Ordner, der gemäss der eingangs erwähnten Fehlermeldung "nicht angezeigt" und auf den "nicht zugegriffen werden kann".
    Ein sehr ärgerlicher Fehler, der, wie gesagt, sehr wahrscheinlich mit dem neuesten grossen Windows-Update zusammenhängt.

    Es läge zwar nahe, versuchsweise die Verbindung zum Bluewin-Server einmal zu lösen und neu einzurichten. Aber das traue ich mich nicht, da eine Warnmeldung erscheint, wonach in diesem Fall alle lokal in Outlook gespeicherten Mails gelöscht werden. Das darf auf keinen Fall geschehen.

    Wer weiß einen Rat?

    Danke J.B.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update

Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update - Ähnliche Themen


  1. Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update: Seit dem letzten grossen MS-Update vom 1. oder 2. Oktober 2016 werdenE-Mails, die auf dem POP/SMTP-Server meines Mailproviders www.bluewin.ch ...



  2. Anmeldung bei outlook.com seit ca. 4 Wochen nicht möglich: X-Auth-Error: ADDriverStoreAccessNonLocal: Die Ratschläge primären Alias ändern, Anmeldung über verschiedene Browser etc. habe ich alle befolgt, den angekündigten roll-out abgewartet, bis...



  3. Anmeldung bei Outlook.com schlägt seit einer Woche fehl: Hallo Community, ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich mich nicht mehr in mein Mail-Konto einloggen kann. in OneDrive kann ich mich mit...



  4. SharedMailbox - Problem bei der Anzeige in Outlook, Probleme bei Ordner anlegen, Probleme beim Ordne: Hallo zusammen, zwei Kolleginnen berichten immer wieder, dass es Probleme mit einer SharedMailbox gibt, die in Outlook nicht richtig angezeigt...



  5. Seit Redstone Update USB - Festplatten Problem: Hallo zusammen, Ich benutze seit Tag eins WIndows 10 und hatte bisher nur ein Problem mit externen Festplatten. nachdem ich letzten die neueste...