Excel: Fehlerhafter Ausdruck abhängig von Bildschirmskalierung !?!

Diskutiere Excel: Fehlerhafter Ausdruck abhängig von Bildschirmskalierung !?! im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit ich die Bildschirmskalierung von meinem Laptop und dem angeschlossenen Monitor (als erweitertem Bildschirm) von 125% auf 100% geändert habe, werden beim Ausdruck teilweise Zeilen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Excel: Fehlerhafter Ausdruck abhängig von Bildschirmskalierung !?!

    Seit ich die Bildschirmskalierung von meinem Laptop und dem angeschlossenen Monitor (als erweitertem Bildschirm) von 125% auf 100% geändert habe, werden beim Ausdruck teilweise Zeilen nicht korrekt ausgegeben.
    Ein Beispiel habe ich hier zusammengestellt: https://goo.gl/4ZMABl

    Ursache scheint zu sein, dass die Schrift bei Bildschirmskalierung 100% offensichtlich am Bildschirm schmäler als auf dem Ausdruck ist. Wenn eine Zelle am Bildschirm jetzt bis zum Ende gefüllt ist, reicht der Platz mit der breiteren Schrift beim Ausdruck nicht aus, um alles in eine Zeile zu schreiben. Excel macht jetzt am Ausdruck zwar einen anderen Zeilenumbruch, erweitert aber nicht die Zellenhöhe.

    Bei Bildschirmskalierung 125% hingegen wird die Schrift am Bildschirm bereits breiter angezeigt, so dass schon am Bildschirm ein Zeilenumbruch und eine weitere Zeile angezeigt wird. Die erweiterte Zellenhöhe wird hier für den Ausdruck übernommen, so dass ausreichend Platz für den gesamten Zelleninhalt vorhanden ist.

    Randbedingungen in beiden Fällen:

    • Schriftart: Calibri 11pt
    • keine feste Zeilenhöhe
    • Drucker: Microsoft Print to PDF (exakt gleiches Verhalten mit Drucker Adobe PDF)
    • Betriebssystem: Windows 10 Pro
    • Excel: Microsoft Office Professional Plus 2010


    Vielen Dank für jede Hilfe!
    Klaus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Excel: Fehlerhafter Ausdruck abhängig von Bildschirmskalierung !?!

Excel: Fehlerhafter Ausdruck abhängig von Bildschirmskalierung !?! - Ähnliche Themen


  1. Formel die von Excel 2013 ohne Probleme ausgeführt wird gibt in Excel 2016 Fehler aus: Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme.. Mein Excel 2016 macht leider nicht das was ich möchte und ich finde...



  2. Änderungen im Ausdruck NICHT hervorheben: Hallo Community Ich möchte Textänderungen nicht in einer Seitenleiste ausdrucken, sondern mit unveränderter (und deshalb gut lesbarer)...



  3. seltsames Verhalten nach Energiesparen abhängig von der Zeit, die man abgemeldet war: Hallo, ich habe ein Lenovo Miix 310 mit Windows 10 x64, und einen Ebnutzer ohne Passwort. Ich habe keinen hybriden Standbymodus aktiviert, nur den...



  4. Fehlerhafter Shutdown + BIOS-Update + kein CD-Inhalt via Explorer: Hallo, ich lud mir gestern die CD-Variante für ein BIOS-Update für meinen Lappi herunter (ISO) und brannte diese Datei auf CD (Rechtsklick...



  5. Facebook plant einen "Dislike"-Button zum Ausdruck von Mitgefühl: Der bereits seit dem Jahr 2009 eingeführte und vielerorts nicht mehr wegzudenkende "Like"-Button soll jetzt mit dem "Dislike"-Button ein...