Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab

Diskutiere Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit dem letzten Riesenupdate vom 30.9.2016 habe ich ein Problem mit einer Excel-Datei (ich habe ein Dutzend andere getestet, dort keine Probleme). Wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab

    Hallo zusammen,
    seit dem letzten Riesenupdate vom 30.9.2016 habe ich ein Problem mit einer Excel-Datei (ich habe ein Dutzend andere getestet, dort keine Probleme). Wenn ich versuche, sie zu öffnen, stürzt Excel ab mit "Excel funktioniert nicht mehr". Keine Hinweise, warum.
    Wenn ich beim neuerlichen Öffnen von Excel in der Dokumentwiederherstellung auf "Reparieren" klicke, stürzt Excel wieder ab.
    Ich habe mir die Datei dann aus dem Windows-Explorer per Mail geschickt, dann ließ sie sich öffnen. Allerdings passiert folgendes: wenn ich in die Bearbeitungsleiste klicke (bei einer Zelle mit Formel) und dann auf Enter, erscheinen auf dem Bildschirm schwarze Bereiche. Markiere ich den Bereich mit der Maus, sind die Inhalte wieder lesbar. Manche Zellen erscheinen auf dem Bildschirm auch gedoppelt, wie ein Schatten.
    Eine Formelfehlerüberprüfung war negativ, Verküpfungen funktionieren alle.
    Es gibt keine aktiven Add-Ins, also kann es ja von dort auch keine Probleme geben.
    Die Datei selbst hat nur 187KB bei neun Arbeitsblättern, aber viele Formeln, Bezüge und Verküpfungen zu anderen Tabellen; an Formatierung nur ein paar Farben und Fettdruck, keine Grafiken oä.
    Die Windows-Update-Problembehandlung sagt, es gab kein Problem. Ein Versuch mit Kompatibilitätsmodus Win7 führt auch zum Absturz, Neustart bringt auch nix.

    Ich bin völlig ratlos und riesig dankbar für jeden Tipp, 1001 Dank in voraus!
    VG, Andrea

    PS: Liebe Mods, falls ein anderes Unterforum besser paßt, bitte verschieben, danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab

Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab - Ähnliche Themen


  1. One Note 2016 stürzt immer wieder ab, ach bei neuem Rechner: Ich habe vor einigen Tagen ein komplett neues surface-book (altes hat sich urplötzlich nicht starten lassen) erhalten, alles brav installiert,...



  2. Gemeinsames bearbeiten einer freigegebenen Excel-Datei mit VBA-Makros: Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe derzeit vor einem großen Problem. Ich wollte als Team (4 Mitarbeiter) zeitgleich an einer Excel-Datei...



  3. Computer stürzt immer bei spielen ab: Hallo, Ich habe leider seit einigen Tagen ein Problem und zwar das sich mein Computer immer bei spielen aufhängt bzw. abstürzt. Der Bildschirm...



  4. Windows-Explorer "spinnt": Prozeß stürzt ab beim Kopieren oder Öffnen einer ZIP-Datei: Liebes Win-10-Forum, bis gestern war ich zumindest (von dem Drama der Installation und den ganzen Kompatibilitätsproblemen etlicher Programme...



  5. Erstellen einer ISO-Datei mit ESD-Decrypter für bootfähige Win10 DVD: Hallo. Ich habe bereits den §Windows.~BT-Ordner. Dieser ist 6,06 GB (6.517.329.940 Bytes) groß und umfasst 17.173 Dateien, 3.556 Ordner. Da...