Excel-Datei gemeinsam bearbeiten (Sharepoint) nicht möglich

Diskutiere Excel-Datei gemeinsam bearbeiten (Sharepoint) nicht möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, habe nochmals eine Frage zum Thema, wie man eine Excel-Liste gemeinsam bearbeitet. Die Excel-Liste wurde erstellt mit Excel 2016 umfasst auch VBA-Code, Makros wird ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Excel-Datei gemeinsam bearbeiten (Sharepoint) nicht möglich

    Hallo,

    habe nochmals eine Frage zum Thema, wie man eine Excel-Liste gemeinsam bearbeitet.

    Die Excel-Liste

    • wurde erstellt mit Excel 2016
    • umfasst auch VBA-Code,
    • Makros
    • wird von 4 Personen bearbeitet,
    • auf einer SharePoint-Website gehalten.


    Gemäß dem Standardschema habe ich die Datei auf SharePoint für alle Teammitglieder geteilt und auch das Bearbeiten etc. zugelassen.
    In der geöffneten Exceldatei, habe ich die unter dem Reiter "Überprüfen" -> "Arbeitsmappe freigeben" -> "Bearbeiten von mehreren Mitarbeitern zur selben Zeit..." angehakt, unter "Weiteres" auch noch einiges eingestellt, dass ganze gespeichert .... und .... es klappt nicht.

    Ich wird noch verrückt! Könnt ihr mir vielleicht helfen oder habt einen Tipp?

    Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Excel-Datei gemeinsam bearbeiten (Sharepoint) nicht möglich

Excel-Datei gemeinsam bearbeiten (Sharepoint) nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Gemeinsames bearbeiten einer freigegebenen Excel-Datei mit VBA-Makros: Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe derzeit vor einem großen Problem. Ich wollte als Team (4 Mitarbeiter) zeitgleich an einer Excel-Datei...



  2. Einbinden von Grafiken aus Excel in SharePoint 2016 und Nutzung von Status-Indikatoren: Ich nutze bisher SharePoint 2010 und hier insbesondere auch sehr intensiv die Einbindung von Statusindikatoren. ...



  3. SharePoint Online - Excel Dateien öffnen sich lokal immer im Read-Only Mode: Guten Tag zusammen, wir haben immer wieder das Problem, dass sich Dateien (vor allem Excel-Dateien) auf dem lokalen Client nur im...



  4. Excel öffnen der Datei: Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Problem mit einer Exceldatei. Wenn ich diese Exceldatei auf meinem Computer öffne wird mir die Meldung...



  5. Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten: Bei meinem win 10 funktioniert die Möglichkeit "Datei-Eigenschaften bearbeiten" nicht. Ich kann Änderungen eintragen aber nicht bestätigen....