Excel 2010 , Zirkelbezugs-Fehler erscheint plöztlich

Diskutiere Excel 2010 , Zirkelbezugs-Fehler erscheint plöztlich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen Ich habe eine Berechnungsroutine in Excel 2010 erstellt, in welcher bewusst Zirkelbezüge (iterative Berechnung) verwendet werden. Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Excel 2010 , Zirkelbezugs-Fehler erscheint plöztlich

    Guten Tag zusammen

    Ich habe eine Berechnungsroutine in Excel 2010 erstellt, in welcher bewusst Zirkelbezüge (iterative Berechnung) verwendet werden. Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert.

    Die Datei (xltx-Format) habe ich meinen Arbeitskollegen zur Verfügung gestellt. Bei einigen Personen (xlsx-Format) tritt beim Öffnen der Zirkelbezugs-Fehler auf. Wenn ich anschliessend die gleiche xlsx-Datei öffne, erscheint bei mir auch der Fehler. Dasselbe passiert, wenn ich die xltx-Datei öffne, obwohl ich beim Speichern die iterative Berechnung (Datei --> Optionen --> Formeln --> Iterative Berechnung aktivieren) angewählt habe.

    Falls der Fehler angezeigt wurde, habe ich überprüft, ob die iterative Berechnung noch angewählt ist, was aber nicht mehr der Fall war. Diese Einstellung wurde dann auch für andere Dateien, bei denen die iterative Berechnung ausgeführt werden sollte (z.B. Vorlage), übernommen. Sobald ich in einer Datei den Haken erneut gesetzt habe, sind die Fehler auch bei den Daten "verschwunden", bei denen der Fehler davor aufgetreten ist.

    Nachfolgend meine Fragen:


    1. Kennt jemand dieses "Problem" und falls ja, warum tritt dies auf?
    2. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Haken für die iterative Berechnung bei Excel standardmässig gesetzt werden kann? D.h. so dass der Benutzer nicht jedes Mal die Einstellung ändern muss?


    Vielen Dank für die geschätzten Antworten.

    Beste Grüsse,

    Arvigrat

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Excel 2010 , Zirkelbezugs-Fehler erscheint plöztlich

Excel 2010 , Zirkelbezugs-Fehler erscheint plöztlich - Ähnliche Themen


  1. Formel die von Excel 2013 ohne Probleme ausgeführt wird gibt in Excel 2016 Fehler aus: Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme.. Mein Excel 2016 macht leider nicht das was ich möchte und ich finde...



  2. Excel 2010 - Tabellen automatisch verknüpfen: Guten Tag, ich habe ein Problem bezüglich Excel 2010. Ich habe 2 Tabellen, in der jeweils unterschiedliche Kosten für Personen gelistet werden,...



  3. Excel Makros laufen nicht mehr (Win10 / Office 2010): Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC, bei dem Win10 vorinstalliert war. Wir haben Office 2010 selbst installiert (gleiche Konfiguration wie...



  4. Excel 2010 DEL-Taste funktioniert nicht: Hallo, ich habe das seltsame Problem, dass ich in Excel 2010 mit der DEL-Taste keinen Spalteninhalt mehr löschen kann. Dies funktioniert nur...



  5. Zwei Excel-Sheets 2010 unter Windows 10 nicht anwendbar: Hallo, ich öffne zwei oder mehr Excel-Sheets unter Windows 10. Wenn ich eine davon wieder zur Anzeige bringen will, wird sie ganz kurz angezeigt...