Microsoft und eine Office-Version für Linux ?

Diskutiere Microsoft und eine Office-Version für Linux ? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Gibt es bei Microsoft Überlegungen eine Office-Version für Linux rauszubringen? Ich stelle diese Frage, weil Microsoft offensichtlich seine Policy angepasst hat und seit einiger ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Microsoft und eine Office-Version für Linux ?

    Hallo

    Gibt es bei Microsoft Überlegungen eine Office-Version für Linux rauszubringen?

    Ich stelle diese Frage, weil Microsoft offensichtlich seine Policy angepasst hat und seit einiger Zeit enger mit der Open-Source-Community kooperiert. Ich arbeite selbst mit Linux und kenne noch einige andere Leute, die sich freuen würden, Office auch unter Linux nutzen zu können. Ich behelfe mir mit dem Online-Office, stosse aber oft auf Probleme (zuletzt, zum Beispiel Bilddateien, die im Onenote nicht korrekt skaliert werden und kaum mehr erkennbar sind). Mir ist klar, dass der Markt kleiner ist als bspw. der für Macs, aber ich kann mir auch vorstellen, dass Microsoft in dem Umfeld auch Lizenzen für andere Produkte (z.B. Exchange) verkaufen könnte. In meinem Unternehmen würden viele gerne Exchange haben, aber der Hauptgrund nicht umzusteigen ist die mangelnde Kompatibilität von Linux-Arbeitsplätzen.

    Eine Möglichkeit wäre auch, das Wine-Projekt soweit zu unterstützen, dass auch aktuelle Office-Versionen korrekt emuliert werden können.

    Freundliche Grüsse
    Roland

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Microsoft und eine Office-Version für Linux ?

Microsoft und eine Office-Version für Linux ? - Ähnliche Themen


  1. Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607, nach Installation und Restart wieder Version 1511: Ich versuche jetzt seit 2 Tagen das Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 zu installieren. Das vorher auf 3 anderen Laptops problemlos...



  2. Ich habe 2 Microsoft Office 365 gekauft und bin mit einem Microsoft-Konto angemeldet: Liebe Community, Ich habe 2 Microsoft Office 365 mit 2 Produkt-Key gekauft und bin mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Nun hat meine Frau...



  3. Lenovo und Microsoft starten eine Partnerschaft, aber leider nicht für Windows 10 Sma: Auf den ersten Blick klingt diese News sehr positiv, denn mit Lenovo hat man sich bei Microsoft nun einen der größten Smartphone Anbieter mit ins...



  4. Microsoft erweitert Bing-Bildersuche für Office und den Edge-Browser: Microsoft erweitert Bing-Bildersuche für Office und den Edge-Browser



  5. Cortana für Android und iOS: finale Version von Microsoft freigegeben: Seit Windows Phone 8.1 und Windows 10 (Mobile) hat Microsoft einen eigenen digitalen Sprachassistenten, der sich mit den Konkurrenten Google Now für...