Microsoft unter Mac ändert selbstständig Benutzerrechte

Diskutiere Microsoft unter Mac ändert selbstständig Benutzerrechte im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; In der Firma werden mehrere Laufwerke verwendet auf die unterschiedliche Benutergruppen Zugriffsrechte haben. Die meisten der Benutzer nutzen Windows 7. Ich selbst bin Mac Nutzer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Microsoft unter Mac ändert selbstständig Benutzerrechte

    In der Firma werden mehrere Laufwerke verwendet auf die unterschiedliche Benutergruppen Zugriffsrechte haben.
    Die meisten der Benutzer nutzen Windows 7.
    Ich selbst bin Mac Nutzer (OS X 11).
    Auf einen Ordner haben verschiedene Nutzer Zugriffsrechte, manche haben nur auf Unterordner davon zugriff.
    Zb
    Ordner 1 - Zugriff Nutzergruppe A, Nutzergruppe B
    Unterordner 1.1 - Schreibberechtigung Nutzergruppe A, Nutzergruppe B, Nutzergruppe C, Nutzer CA, Nutzer CB

    Ich selbst gehöre zur Nutzergruppe A und habe Zugriff zum gesamten Laufwerk.
    Öffne ich eine Word Datei im Unterordner 1.1, ändere darin etwas uns speichere, können Nutzergruppe C, Nutzer CA, Nutzer CB die Datei nicht mehr öffnen - sie bekommen die Meldung sich an den Administrator zu wenden. Obwohl sie weiterhin Schreib- und Leseberechtigungen für den Unterordner 1.1 haben, haben sie keine Rechte mehr für das Worddokument in diesem Ordner.
    Nutzergruppe A und B haben weiterhin die Schreib- und Leseberechtigung.

    Woran kann das liegen und wie kann man das beheben?

    Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Microsoft unter Mac ändert selbstständig Benutzerrechte

Microsoft unter Mac ändert selbstständig Benutzerrechte - Ähnliche Themen


  1. Tastaturlayout wechselt selbstständig...Spracheinstellungen?: Geschätzte Forumsgemeinde Mein neues Asus-Notebook wechselt das "Tastaturlayout" selbstständig. Ich bemerkte es daran, dass das @-Zeichen mal mit...



  2. MS Office 2016 f. Mac - Outlook läasst sich nicht beenden unter OSX 10.11/12: Outlook lässt sich nur mit sofort beenden schliessen und nicht regulär. war unter Yosemite und auch jetzt unter Sierra so! Hat jemand eine Lösung?!



  3. Win 10 Home, Benutzerrechte einschränken: Hallo zusammen, ich habe derzeit Win 10 Home. Ich wollte jetzt für die Kinder je ein eigenes Benutzerkonto einrichten. Sie sollen dabei jeweils nur...



  4. Startmenü verändert sich selbstständig: Moin! Es ist nun schon wiederholt vorgekommen, dass mein Startmenü sich selbstständig vollkommen neu strukturiert. Neulich hatte ich es, nachdem...



  5. Windows 10 auf dem Mac - Cortana soll durch Parallels selbst unter Mac OS X funktioni: Wenn Windows 10 schon übermorgen erscheint, wird auch die digitale Sprachassistentin auf den Rechnern Einzug halten, die mit dem neuen Betriebssystem...