Lync 2011 with macOS Sierra

Diskutiere Lync 2011 with macOS Sierra im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen, wir bauen gerade bei einem Kunden eine Skype for Business Umgebung auf. Der Kunde benutzt Windows Rechner (7/8.1/10) und macbook/iMacs. Auf allen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Lync 2011 with macOS Sierra

    Guten Tag zusammen,

    wir bauen gerade bei einem Kunden eine Skype for Business Umgebung auf. Der Kunde benutzt Windows Rechner (7/8.1/10) und macbook/iMacs. Auf allen Geräten funktionierte der Skype for Business Client (Windows) bzw. Lync 2011 (macOS(14.4.1)) ohne Probleme. Mittlerweile sind die Administratoren dabei die Macbooks und iMacs auf macOS Sierra zu updaten. Nach dem Update startet der Lync Client zwar noch, jedoch ist eine Verbindung nicht möglich.

    Folgende Fehlermeldung tritt auf:"Anmeldefehler bei Lync, da der Dienst nicht verfügbar ist oder keine Internetverbindung besteht"

    Die gleichen Anmeldeinformationen haben wir auf einem anderen Mac Client getestet welcher unter macOS El Capitan läuft und da funktioniert alles einwandfrei.
    Jetzt meine Frage an die Community: Ist Lync 2011 (Version 14.4.1) mit macOS Sierra kompatibel? Wenn ja, was könnte die Ursache für die Fehlermeldung sein und was könnte man dagegen tun?
    Wenn nein, wann kommt der S4B 2015 Mac Client?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
    Mit freundlichem Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lync 2011 with macOS Sierra

Lync 2011 with macOS Sierra - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2011 von POP3 auf IMAP umstellen: Hallo, ich möchte gerne mein Outlook 2011 von POP3 auf IMAP umstellen. Nun meine Frage: Bleiben nach der Umstellung alle unter POP3 eingegangenen...



  2. Zugriff von Win10 auf WinSBS 2011: Hallo, Ich habe einen Windows 2011SBS-Server. Dieser funktioniert auch mit allen angeschlossenen Workstations mit WIn7problemlos. Jetzt habe ich...



  3. Wechsel von MacOS zu Win10, Fragen!: Hello liebe Community, vorab möchte ich sagen ich bin nicht hier um zu trollen oder den weißen Apfel mit glühendem Enthusiasmus zu verteidigen. Ganz...