Zeilenabstand bei asiatisch-lateinisch gemischtem Text

Diskutiere Zeilenabstand bei asiatisch-lateinisch gemischtem Text im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, wenn ich in einem Text zum Beispiel japanische/chinesische Schriftzeichen einfüge, vergrößert sich automatisch der Zeilenabstand zwischen dieser und der darauf folgenden Zeile, ohne, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Zeilenabstand bei asiatisch-lateinisch gemischtem Text

    Hallo Community,

    wenn ich in einem Text zum Beispiel japanische/chinesische Schriftzeichen einfüge, vergrößert sich automatisch der Zeilenabstand zwischen dieser und der darauf folgenden Zeile, ohne, dass eine Änderung im Anzeigefeld für den Zeilenabstand angezeigt wird (In anderen Worten: Der gesamte Text hat einen Zeilenabstand von 1,5, allerdings sind die Lücken zwischen den Zeilen mit asiatischen Zeichen größer). Da ich nicht in jeder Zeile solche Zeichen verwende, sieht der Text dementsprechend unschön aus. Das Ändern der Schriftgröße der Zeichen hilft hier auch nicht. Weiß jemand eine Lösung, wie ich den gesamten Text mit einem einheitlichen Zeilenabstand formatieren kann?

    Gruß
    AlaskanEmperor

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zeilenabstand bei asiatisch-lateinisch gemischtem Text

Zeilenabstand bei asiatisch-lateinisch gemischtem Text - Ähnliche Themen


  1. Text übersetzen in Excel 15.26 für Mac: Ich habe die aktuellste Excel-Version für Mac (15.26) und möchte einen Text übersetzen. Allerdings finde ich keine Übersetzungsfunktionen. Sind diese...



  2. Office 2003 html-Text importieren: Guten Morgen! ich verwende Office2003, Word und Excel, mit W10. eigentlich das einzige Problem ist: Wenn ich html-Daten mit copy & paste...



  3. Umsteig XP auf W10 / Netzwerkprobleme mit gemischtem Netzwerk: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: Bin seit vor dem IBM-PC etwas mit der Materie vertraut. Habe früher beruflich bedingt und auch privat im ganzen...



  4. Verschwommener Text: Hallo, habe vor 2 Tagen Windows 10 installiert. Nun habe ich festgestellt, dass der Text teilweise "verschwommen" ist. Die Auflösung habe ich die...



  5. Taskleiste und Text vergrößern: 1. Wie kann ich die Taskleiste bzw. die Symbole auf der Taskleiste vergrößern? 2. Wie kann ich den Text vergrößern, ohne dass er unscharf wird?