Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren

Diskutiere Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit heute morgen startet Office 365 nicht mehr und zeigt die Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt". Das am Rechner selbst nicht verändert wurde kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren

    Seit heute morgen startet Office 365 nicht mehr und zeigt die Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt".

    Das am Rechner selbst nicht verändert wurde kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: am 18.01.2019 fuhr ich für einen Job nach Schweden (von dem ich gestern Abend zurück kam) und habe als letztes noch eine Excel-Tabelle als pdf gespeichert und ausgedruckt. Dann fuhr ich den Rechner herunter.
    Heute morgen wurde der Rechner zum ersten Mal wieder hochgefahren und sogleich Word gestartet, da gab es dann besagte Fehlermeldung.

    Was ich bisher ohne Erfolg versucht habe:

    1. Reperaturfunktion ausgeführt
    2. Office komplett deinstalliert, was nicht über den normalen Weg der Systemsteuerung möglich war, aber mit O15CTRRemove.diacab von der Mocrosoft-Support-Webseite und dann versucht neu zu installieren, sowohl mit ClickToRun als auch komplett offline. Dabei brach die Installation nach wenigen Sekunden kommentarlos ab, der Setup-Prozess verschwand aus dem Taskmanager.
    3. Zusätzlich noch nach Anleitung von Microsoft das System und die Registry komplett von Office bereinigt und dann Neuinstallation versucht. Wieder kommentarloser Abbruch
    4. Eine Systemwiederherstellung auf den 10.01.2019 durchgeführt, als Office noch mit Sicherheit funktionierte. Beim folgenden Start von Office wieder die Fehlermeldung.
    5. Ein Komplettbackup des Systemlaufwerks vom 09.01.2019 eingespielt, als Office noch mit Sicherheit funktionierte. Beim folgenden Start von Office wieder die Fehlermeldung.

    Wie schon gesagt, alle Versuche haben rein gar nichts gebracht, d.h. ich habe momentan keine Möglichkeit mehr, Office produktiv und überhaupt zu nutzen.

    Weiß jemand Rat?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren

Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren - Ähnliche Themen


  1. Win10, Office Home an Student 2007 läßt sich nicht mehr installieren: Nach einem Win10 Update ließ sich das Office 2007 nicht mehr öffnen. Neuinstall von Office nicht möglich. Fehlermeldung: 1935, 0x800736FD. Ich habe...



  2. Surface Pro 4 bootet nach Bluescreen nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren: Hallo! Mein SP4 ist heute plötzlich mit einem Bluescreen abgestürzt (Errorcode habe ich leider nicht notiert). Seitdem kann ich Win10 nicht mehr...



  3. Surface Pro 4 bootet nach Bluescreen nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren: Hallo! Mein SP4 ist heute plötzlich mit einem Bluescreen abgestürzt (Errorcode habe ich leider nicht notiert). Seitdem kann ich Win10 nicht mehr...



  4. win 10 Outlook 2013 startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren: Liebe Community, morgens noch im Outlook und etwa 5 Stunden später lässt sich mein Outlook 2013 unter Vers. 1607 Build 14393.969 nicht mehr starten...



  5. Office 2013 läßt sich nicht installieren Home und Student: Hallo Thomas, meine Mails kommen zurück, ich probiere jetzt, ob ich wieder Kontakt bekomme. Christine Office 2013 funktioniert jetzt, aber...