Komplettes Notebook beim Kontowechsel geschlossen und nun verschwunden / nicht mehr auffindbar!

Diskutiere Komplettes Notebook beim Kontowechsel geschlossen und nun verschwunden / nicht mehr auffindbar! im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ein Notebook mit sehr wichtigen Notizen lässt sich nicht mehr finden. Aktuell kann ich nur noch auf sehr alte Notizen, nicht aber auf die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Komplettes Notebook beim Kontowechsel geschlossen und nun verschwunden / nicht mehr auffindbar!

    Hallo,

    ein Notebook mit sehr wichtigen Notizen lässt sich nicht mehr finden. Aktuell kann ich nur noch auf sehr alte Notizen, nicht aber auf die aktuellen zugreifen, die ich jedoch dringend benötige. Da ich schon einige Dinge getestet habe und auch in Foren keine Antwort gefunden habe, hoffe ich hier eine hilfreiche Antwort zu bekommen.
    Der Reihe nach:

    • Ich nutze die OneNote App für iPhone
    • Ursprünglich bin ich immer mit meinem Microsoftkonto angemeldet gewesen. Seit einiger Zeit wurde bei jedem Start der App eine Anmeldeaufforderung angezeigt, die aber einfach mit "Abbrechen" ausgeblendet werden konnte und alle meine Notizen wurden dennoch wie gewohnt angezeigt.
    • Ich habe keine verschiedenen Notizbücher verwendet, sondern lediglich die Schnellnotizen
    • Vor 1-2 Woche habe ich über die Outlook-App auf meine Arbeitsmails zugegriffen
    • Da sowohl Outlook als auch OneNote mit OneDrive verknüpft sind, wurde ich anscheinend automatisch auch in OneNote plötzlich mit meiner Arbeitsmail angemeldet.
    • Ich habe dies ein paar Tage später gemerkt und das Konto meiner Arbeitsmailadresse in OneNote abgemeldet.
    • Ich konnte wie vorher auf alle meine Notizen problemlos zugreifen und diese bearbeiten
    • Jedoch wurde seitdem neben den Schnellnotien ein Notizbuch mit dem Namen "Falsch eingefügte Abschnitte" angezeigt, das genau dieselben Notizen enthielt wie meine Schnellnotizen
    • Heute konnte ich dann plötzlich die Schnellnotizen zwar noch aufrufen, aber nicht mehr bearbeiten
    • Daher habe ich mich bei der Anmeldeaufforderung zum Start der App mit meinem normalen Microsoftkonto angemeldet. Daraufhin waren beide Notizbücher noch zu sehen (Schnellnotizen & Falsch eingefügte Abschnitte), wobei die Schnellnotizen ausgegraut und nicht klickbar waren.
    • Da ich die Notizen im Notibuch "Falsch eingefügte Abschnitte" zwar noch öffnen, aber nicht bearbeiten konnte, habe ich mich nochmal ab- und erneut angemeldet.
    • Dabei tauchte die Meldung "Notizbuch wird geschlossen" auf, die ich aufgrund ihrer Schnelligkeit aber nicht abbrechen konnte. Es tauchte vorher weder eine Info noch eine Warnmeldung auf.
    • Beim erneuten Anmelden waren nun keine Notizbücher mehr zu sehen
    • Um die meiner Annahme nach nur geschlossenen, aber nicht gelöschten Notizbücher wieder zu öffnen, habe ich den Anmeldevorgang sowohl mit meiner Microsoftmail als auch Arbeitsmail (hier waren keinerlei Notizen vorhanden) erneut durchgeführt. Dies brachte erst beim circa 4ten Mal mit meiner Microsoftmail das Ergebnis, das mein Notizbuch wieder angezeigt wurde.
    • Jedoch enthält es nun nur noch Notizen bis Juli 2015 und meine wichtigen neueren Notizen, die die Mehrheit ausmachen, sind verschwunden.
    • Auch bei der Anmeldung über den Browser (onedrive.com und onnote.com) kann ich lediglich die wenigen Notizen bis Juli 2015 sehen. Auch der Papierkorb ist leer.
    • Obwohl ich die Anmeldeaufforderung beim Start der App entweder ignoriert habe (Notizen dennoch wie gehabt sehen und neu erstellen konnte) oder mit meinem Microsoftkonto angemeldet sein musste, habe ich weitere eventuell in Frage kommende Mailkonten zur Anmeldung getestet. Dies blieb ebenfalls ohne Ergebnis.
    • Auch beim Klick auf "Weitere Notizbücher" wird mir lediglich das Notizbuch mit den alten Notizen bis Sommer 2015 angezeigt. Nicht jedoch die aktuellen wichtigen Notizen.
    • Auch der Menüpunkt "Zuletzt verwendet" und die Suchfunktion bringen kein Ergebnis.

    Wenn ich immer auf alle Notizen beim Start der App (iPhone) zugreifen konnte und auch neue Notizen erstellen oder bestehende ändern konnte und diese Änderungen beim erneuten Start der App vorhanden waren, müssten diese Notizen doch irgendwo gespeichert worden sein. DIes alles war auch möglich, wenn ich die Anmeldeaufforderung ignoriert habe. Da aber alle Änderungen danach - auch bei Neustart der App und des ganzen Handys - jeweils sichtbar waren, müssten diese doch dennoch irgendwo abgespeichert worden sein???
    Allein vom (unwissentlichen) Schließen der Notizbücher, können doch theoretisch nicht alle Notizen plötzlich weg sein??
    Aber wo sind diese hin, wie kann ich die Notizbücher wieder öffnen oder wo sind die Notizen ansonsten gespeichert bzw. wie kann ich auf diese zugreifen und sie wenigstens ansehen???
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese endgültig gelöscht wurden bzw. wie dies passiert sein könnte/sollte.

    Können die Dateien lokal auf dem iPhone gespeichert worden sein und wenn ja, wo??
    Im Ordner Dateien (iPhone) kann ich leider ebenfalls nichts finden.

    Ich hoffe sehr, dass mir hier einer helfen kann, da es sich wirklich um sehr wichtige Notizen für mich handelt.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!
    Viele Grüße,
    Julia

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Komplettes Notebook beim Kontowechsel geschlossen und nun verschwunden / nicht mehr auffindbar!

Komplettes Notebook beim Kontowechsel geschlossen und nun verschwunden / nicht mehr auffindbar! - Ähnliche Themen


  1. Komplettes Notizbuch in One Note 2016 nach dem Schließen verschwunden!: Hallo, leider scheint ein sehr wichtiges Notizbuch von mir verschwunden zu sein. Fange ich am besten mal ganz vorne an: Ich hatte vor kurzem...



  2. Mein komplettes Profil ist gestört und ich kann überhaupt nicht mehr mit dem PC arbeiten: Ich habe ein sehr großes Problem: Sobald ich mich bei Windows 10 anmelde ist mein Profil nur schwarz und die Taksleiste blinkt, wie auf dem Bild...



  3. Alias Adresse bei mir entfernt, nun Konto nicht mehr auffindbar, wie auf anderem Rechner wieder einr: Alias Adresse bei mir entfernt, nun Konto nicht mehr auffindbar, wie auf anderem Rechner wieder einrichten?



  4. Datei-Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar: Hallo liebe Freunde und Helfer aus der Community - bei mir ist ein Dateiordner komplett verschwunden und nicht wieder auffindbar. Abgelegt in...



  5. Dateien aus Dokumente nicht mehr auffindbar verschwunden: Hallo zusammen Seit gestern, 20.5.2016, sind bei mir alle Dateien aus dem Ordner Dokumente nicht mehr auffindbar verschwunden: (Bitte alles lesen...