Neustart ohne Grund, reboot

Diskutiere Neustart ohne Grund, reboot im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, das Feedback Hub ist ja nun voll damit das seit dem FCU die Lumias ständig neu starten. Es gibt kein offensichtlichen Grund dafür da ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Neustart ohne Grund, reboot

    Hallo,

    das Feedback Hub ist ja nun voll damit das seit dem FCU die Lumias ständig neu starten. Es gibt kein offensichtlichen Grund dafür da es bei jeder Handlung passiert. Den Höhepunkt hatte ich gestern 8x in Folge nach SIM-PIN Eingabe, ich war kurz davor das Telefon zu zerbrechen. Es ist auch nicht so das dieses Problem erst gestern oder nach dem letzten Patchday aufgetreten ist, es ist nach dem Upgrade auf FCU. Da Microsoft ja jegliche Kanäle ignoriert und nicht mal ansatzweise eine Stellungnahme abgibt ob Sie an das Problem dran sind oder es einfach bis zum Support-Ende ignorieren. Wenn letzteres dann kann ich mir gleich ein Droiden zulegen, da ich aber nicht vorhabe jetzt zu wechseln möchte ich wenigsten w10m noch bis zum Schluss nutzen.

    Nun zum Kern warum ich diesen Thread eröffnet haben, ich will mehr Aufmerksamkeit. ;) Nein Quatsch ich will nur eine Lösung für das lästige Problem. Ich habe jetzt auch viele Post durchgeforstet und komme immer wieder zum Fazit das es der Akku ist. Ich habe jetzt auf gut Glück ein neuen bestellt und teste ob es wirklich am Akku liegt. Allerdings ist es auch komisch das es ausgerechnet nach dem FCU upgrade so schlimm geworden ist.

    Was ich meine:
    Willkürlicher Neustart des Telefon (ich besitze ein L950) bei einer Aktion (SIM-PIN Eingabe, Entsperrcode eingeben, Kamera öffnen, Facebook App öffnen etc.)

    Seit wann:
    Bei mir vermehrt nach dem FCU upgrade.

    Mögliche Ursache:
    Der Akku, erkennt man wohl daran das der Akku nicht mehr plan aufliegt. Testen kann man es wenn man ihn rausnimmt und auf einem Tisch legt, wackelt er in der Mitte und liegt nicht mit allen 4 kanten auf, ist er wohl defekt, beide Seiten testen. Das ist bei mir der Fall, der Akku hat einen leichten Bauch bekommen.

    Wenn es der Akku sein sollte, ist es äußerst komisch das es bei sehr vielen Lumia 950/xl Nutzern fast zur gleichen Zeit passiert ist und vor allem nach dem FCU update. Ich hatte noch 2 L650 in Betrieb und auch dort beobachtete ich das Problem, aber nicht so oft wie bei dem L950.
    Nun dann postet mal fleißig wer noch alles betroffen ist und ob ein Akku tausch geholfen hat, sobald er da ist werde ich diesen Thread aktualisieren. Vielleicht meldet sich ja auch mal einer vom Support und kann mehr Auskunft geben warum, wieso und weshalb.

    Grüße
    Odi

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Neustart ohne Grund, reboot

Neustart ohne Grund, reboot - Ähnliche Themen


  1. unkontrolliertes neu starten ohne erkennbaren Grund: Hallo, seit dem Update auf das neuste Win 10 geht der PC aus und startet neu und das ganz ohne Grund und unregelmäßig.Es sieht so aus als wenn er...



  2. Store Downloads stoppen ohne Grund: Hallo liebe Community, ich habe Probleme mit dem Download von einigen Produkten über den Windows 10 Store. Wenn ich versuche ein Spiel...



  3. Wiederherstellungspunkte werden ohne Grund gelöscht: Hallo, habe ein weiteres Problem bei den WHPs unter 14393.447 entdeckt: Ohne irgendwelches Zutun (keine Neuinstallation von Prgrammen oder...



  4. Windows - Pc stürzt ohne ersichtlichen Grund und ohne Error ab.: Hallo! Mein Pc stürzt ohne ersichtlichen Grund und ohne Error ab. Das kann sein dass es gar nicht ist am Tag und dann wieder einmal 5mal am Tag. Es...



  5. Kurz nach dem Neustart läuft sich Reboot und Netverkehr tot: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich den PC normal hochfahren kann und wenn ich dann sofort runterfahre oder aufs Inet zugreife...


Sucheingaben

windows 10 neustart ohne grund