Nach Creators Update - komische "Apps" im Benachrichtigungscenter und andere Merkwürdigkeiten

Diskutiere Nach Creators Update - komische "Apps" im Benachrichtigungscenter und andere Merkwürdigkeiten im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Experten, ich nutze ein Lumia 950 DS. Nach dem Creators Update klingelte das Gerät bei Anrufen auf Sim2, obwohl diese im Benachrichtigungscenter augeschaltet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Nach Creators Update - komische "Apps" im Benachrichtigungscenter und andere Merkwürdigkeiten

    Hallo liebe Experten,

    ich nutze ein Lumia 950 DS. Nach dem Creators Update klingelte das Gerät bei Anrufen auf Sim2, obwohl diese im Benachrichtigungscenter augeschaltet waren. Daraufhin schaute ich mir das im Benachrichtigungscenter an und fand dort folgende, merkwürdige "Apps":


    • (62F172D1-F552-4749-871C-2AFD1C95C245) scheint "Netzwerk+" zu sein und
    • (BBC57C87-46AF-4C2C-824E-AC8104CCEB38) scheint "Gestures & Touch" zu sein


    Ich habe ein Hardreset durchgeführt und mein Gerät ohne Wiederherstellung neu installiert. Danach kamen diese "Apps" im Benachrichtigungscenter hinzu:

    • microsoft.windowscommunicationsapps.8wekyb3d8bbwe! 3B2FE588C3DE0B48929CASF (was auch immer das nun wieder ist)
    • SIM-Anwendungen


    Achso, die Sim2 klingelt fröhlich weiter, obwohl die Benachrichtigungen immer noch komplett ausgeschaltet sind.

    Weis wer Rat? Vielen Dank dafür im Voraus.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nach Creators Update - komische "Apps" im Benachrichtigungscenter und andere Merkwürdigkeiten

Nach Creators Update - komische "Apps" im Benachrichtigungscenter und andere Merkwürdigkeiten - Ähnliche Themen


  1. Edge nach Creators-Update keine Verbindung zu "www.google.de" möglich: Hallo, seit das Creators-Update installiert wurde, kann mit dem neuen Edge-Browser, die Google-Website nicht mehr angezeigt werden und die...



  2. Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln verschwunde: Nach der Installation des Creator-Updates waren ALLE meine zusätzlich installierten Apps / Programme aus dem Startmenü (bzw. den Start-Kacheln)...



  3. Blue Screen of death "Unexpected Store exeption" nach Creators Update: Hi, Lenovo thinkpad Twist, w10 Pro, 4 GB Ram 512GB SSD, bitdefender total security 2017 mein Thinkpad lief einwandfrei seit dem update auf...



  4. merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.: hallo leute, ich bin ganz neu hier. ich habe mich angemeldet da ich, wie schon oben im titel zu lesen ist, seit dem "anniversary update" ein...



  5. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...


Sucheingaben

bbc57c87-46af-4c2c-824e-ac8104cceb38

{BBC57C87-46AF-4C2C-824E-AC8104CCEB38}

bbc57c87 46af 4c2c 824e ac8104cceb38

app bbc57c87

microsoft.windowscommunicationsapps Benachrichtigung

win 10 mobile {BBC57C87-46AF-4C2C-824E-AC8104CCEB38}

was ist bbc57c87

62f172d1-f552