Verbindung Lumia 950mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch teilweise möglich

Diskutiere Verbindung Lumia 950mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch teilweise möglich im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community-Mitglieder, offenbar seit der Installation der im August d.J. von MS verteilten Updates habe ich folgendes Problem: Verbindung Lumia 950 mit einem Desktop Serie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Verbindung Lumia 950mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch teilweise möglich

    Hallo Community-Mitglieder,
    offenbar seit der Installation der im August d.J. von MS verteilten Updates habe ich folgendes Problem:
    Verbindung Lumia 950 mit einem Desktop Serie Terra von Wortmann (Windows 8.1) nicht mehr möglich!!!!
    Verbindung Lumia 950 mit einem Medion Notebook (Windows 8.1) jedoch unverändert ohne Probleme möglich.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?
    Erstmals festgestellt wurde das Problem beim Versuch Urlaubsfotos zur Sicherung und Weiterbearbeitung auf den PC zu übertragen.
    Habe zunächst auf einen Post verzichtet, da ich aufgrund der zahlreichen Fragestellungen zum Thema Verbindung Lumia mit PC auf eine automatische Problembehebung im Rahmen der September-Updates wartete.
    Ein defekte Schnittstelle am Desktop ist wohl auszuschließen, da USB-Sticks, externe Festplatten, Kameras oder Tablets erkannt werden. Zudem wird das Lumia nach dem Anschluss geladen und bei Auswahl der Funktion "Hardware sicher entfernen ..." angezeigt.
    Auch ein defektes Kabel ist auszuschließen, da die Verbindungsversuche mit verschiedenen Kabeln erfolgten und am Notebook ja erfolgreich verliefen.
    Eine Verbindung ausschließlich per Bluetooth scheidet aus, da das Datenvolumen bei Bildern zu groß ist.
    Ich vermute ein Treiberproblem, kann dieses aber wegen fehlender Detaildaten nicht alleine lösen bzw. prüfen:
    Welche Treiberdateien werden auf dem PC bzw. auf dem Smartphone benötigt ?
    In welchen Verzeichnissen müssen diese Dateien verzeichnet sein ?
    Wo stehen die evtl. noch benötigten Dateien zum Download bereit ?
    Sowohl Smartphone als auch Desktop und Notebook sind updatemäßig auf dedm aktuellen Stand.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Verbindung Lumia 950mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch teilweise möglich

Verbindung Lumia 950mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch teilweise möglich - Ähnliche Themen


  1. Externe USB 3.0 Festplatte nur Zugriff über USB 2.0 schnittstelle: Hallo liebe win 10 community, nach langem suchen traue ich mich dann doch mal meine Frage hier zu stellen. Habe eine Intenso externe USB 3.0...



  2. Windows 10 Anniversary Update funktioniert weder über App noch USB-Stick (bootfähig): Hallo. Ich habe das W10 Anniversary Update auf meinem Samsung Notebook Serie 5 nun vom Stick, von der Software und über Update-Assistent gestartet....



  3. Multifunktionsdrucker funktioniert nach Update 22.09.16 nur noch teilweise: Mein per wlan mit dem Laptop verbundener brother MFC J-265W funktionierte bis zum upate problemlos, danach ging gar nichts mehr. Das Gerät ließ sich...



  4. Seit heutigen Update kein Internet über LAN mehr möglich?: Hallo, im letzten Jahr bin ich auf Windows 10 umgestiegen. Es gab am Anfang schon einige Probleme, weil das Update einfach nicht wollte (ständige...



  5. Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung: Hallo! Meine Tochter verwendet für ihr Studium, wochentags, ihr Notebook, WIN 10 Home. Da sie kein Internet hat, aber ein Tablet mit 3G (Flatrate...