PC Gehäuse für micro-ATX Mainboard

Diskutiere PC Gehäuse für micro-ATX Mainboard im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich suche ein PC Gehäuse wo man ein micro-ATX Mainboard einbauen kan. Wenn möglich mit Netzteil und einen dazu gehörigen Lüfter. Es sollte einen ...


Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    PC Gehäuse für micro-ATX Mainboard

    Hallo,
    Ich suche ein PC Gehäuse wo man ein micro-ATX Mainboard einbauen kan.
    Wenn möglich mit Netzteil und einen dazu gehörigen Lüfter.
    Es sollte einen AN/Aus Schalter besitzen und auch einen Resset Schalter damit ich PC von Hand neustarten kann wenn er mal einfriert.
    Habe zwar einige gefunden aber nichts war da aufgeführt das es einen AN/Ausschalter besitzt. Diese wäre mir wichtig, denn der PC soll wenn nicht gebraucht vom Netz getrennt sein. SATA 3 Anschlüsse wären auch sehr wichtig für 2 SSD Festplatten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    PC Gehäuse für micro-ATX Mainboard

    Ok, das sind jetzt drei verschiedene Dinge:
    Beim Gehäuse kannst Du wahrscheinlich nehmen, was Dir gefällt. Denn ATX-Mainboards passen eigentlich überall rein. Du musst also nur schauen, ob ein Reset-Taster vorhanden ist.
    Und nimm nicht das billigste. Damit hast Du nur Ärger, weil nicht alle Teile sauber zusammen passen. Das verursacht zum Einen Vibrationsgeräusche und oft gibt es Schwierigkeiten beim Einbau und man bekommt oft blutige Finger, weil viel scharfkanntig ist.

    Der Netzschalter befindet sich seltenst im Gehäuse, sondern am Netzteil. Heiß also, Du musst beim Netzteil schauen, ob dieses einen Netzschalter hat.

    Und drittens: Die SATA-Anschlüsse haben nun gar nichts mit dem Gehäuse zu tun. Die sind auf dem Mainboard. Und SATA3 ist inzwischen eigentlich Standard.
    Wobei man bei SSDs nur theoretisch eine höhere Geschwindigkeit gegenüber SATA2 erreicht. Man kann es messen, in der Praxis wirst Du davon aber wenig bis gar nichts spüren.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    PC Gehäuse für micro-ATX Mainboard

    Tag Vivien
    Das kannst Du in jedes beliebige Gehäuse einbauen, wie Dau0815 das schon gesagt hat
    was Du aber auch machen kannst, kauf dir eine Stromversorgung und befestige oder lege das ganze auf ein Holzbrett
    Starten und Reseten kannst du dann auch durch berühren der richtigen pins mit einem isolierten Schraubenzieher
    teste lieber die ganze Hardware ohne Gehäuse wenn du keine Erfahrung hast, nachher geht das zeug nicht und du hast ein leeres Gehäuse
    Ich meine das jetzt ernsthaft, einer ist bei mir immer auf dem Brett bevor er evtl. ins Gehäuse kommt.
    als Wandbild habe ich noch keinen ist aber in Planung

    Was hast du genau für ein Board steht drauf ist nicht zu übersehen

    Gruß Ronald

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    PC Gehäuse für micro-ATX Mainboard

    Danke für die Hinweise,
    Das mit den SSD Festplatten habe ich verwechselt. Hat mit dem Gehäuse nichts zu tun.
    Ich habe mir da shier mal angeschaut, hat den Reset Schalter und da kann ich auch mein
    BD-RE BH10LS38 Blue Ray Laufwerk einbauen. Das DV D Laufwerk kann ich dann ja weg lassen da der Blue Ray Brenner auch alles andere brennt und wieder gibt.
    Und mein beiden Western Digital Festplatten passen ja auch rein. die SSD Festplatte wo dann Windows 10 Pro 64 Bit installiert wird lege ich dann einfach rein.
    Denn da kommt nur das reine Betriebssystem drauf. Alles andere kommt auf die beiden WesternDigital Platten drauf.
    Vom Strom trenne ich ja sowieso immer den PC wenn ich außer Hause gehe mit dem Schalter der am Netzteil ist.

    Wichtig war mir das hier Power- und Reset-Taster und da shat dieses Gehäuse. Ein etwas teueres habe ich leider nicht gefunden. Leider dauert es fast 1 Monat bis zur Lieferung.

    https://www.alternate.de/html/produc...FZEy0wodJHgMzQ

  6. #5

    PC Gehäuse für micro-ATX Mainboard

    Vivien,
    da das Gehäuse einen internen Platz für 2,5" LWe besitzt, kannst du deine SSD auch festschrauben.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    PC Gehäuse für micro-ATX Mainboard

    Das habe ich überlesen, danke für den Hinweis.
    Dann brauche ich nichts unten auf den Boden legen.


PC Gehäuse für micro-ATX Mainboard

PC Gehäuse für micro-ATX Mainboard - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: weltweiter Marktanteil bleibt mit 13 Prozent hinter den Erwartungen Micro: Die Marktanalysten von Netmarketshare haben ihre Analysedaten der weltweit genutzten Betriebssysteme für den Monat Februar veröffentlicht, wodurch...



  2. Neue micro sd wir beim booten nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe mir für mein Tablet hp pavilion x2 detachable pc 10 10-k000ng eine neue 128gb micro sd als Datenspeicher gekauft. Auf...



  3. Neues Mainboard: Hallo, habe einen Acer Aspire XC 600. Da das Mainboard doch wenige Anschlüsse zu Verfügung hat, bin ich am überlegen, ob man da nicht ein neueres...



  4. Logitech Fusion ohne Micro: hi habe eine Logitech Fusion die auch ein Bild macht aber halt das Mikro- geht nicht egal was ich versuche es kommt nur Gerät wird nicht...



  5. Kopieren auf Micro-SD Karte 32 GB nicht möglich: Hallo, versuche gerade vergeblich, Dateien auf eine aktuelle microSDHC UHS-I Card von SanDisk mit 32 GB zu kopieren. :mad::mad: Nach paar Sekunden...


Stichworte