SSD 120 GB Festplatte

Diskutiere SSD 120 GB Festplatte im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Community Ich suche für mein Laptop eine SSD 120 GB. Soll aber nicht mehr als 100 Euro kosten. Was könnt ihr mir da empfehlen....


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von Phönix
    Version
    Windows
    System
    hab ich

    SSD 120 GB Festplatte

    Hallo Community
    Ich suche für mein Laptop eine SSD 120 GB. Soll aber nicht mehr als 100 Euro kosten. Was könnt ihr mir da empfehlen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

  4. #3
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    SSD 120 GB Festplatte

    Die SanDisk-Serie ist nur bedingt Windows 10 tauglich.
    Antwort vom Sandisk-Support 30. Jan 2015 14:09 zur SanDisk Ultra II
    Windows 10 ist immer noch eine Beta Version und in Entwicklung, welches eventuell der Grund für Ihr Thema ist. Unsere SSDs sind zur Zeit noch nicht Windows 10 qualifiziert, deshalb nehmen wir an der Fehler liegt nicht am Drive weil dieser unter Win 8.1 einwandfrei funktioniert.
    Was soll ich dazu sagen - nicht qualifiziert - so etwas habe ich noch nicht erlebt, dass eine SSD oder HDD auch OS-abhängig ist.
    Es kann also passieren, ob nun nur bei SanDisk ? , man kauft eine SSD und sie arbeitet mit Windows 10 nicht (noch nicht) zusammen.

    Als Erklärung.
    Man kann die ISO - egal ob nun DVD oder USB-Stick - aufspielen und es läuft auch alles durch.
    Bei der DVD-Installation - die SSD bootet anschließend nicht - nur ein blinkender Curser und ein nachträgliches weiteres "activ" setzen mit Diskpart bringt auch keine Änderung.
    Bei der ToGo-Installation von EP - läuft durch , bootet es erscheint auch das blaue Fenster und der Kringel startet für ca. 10 Sekunden.
    Bleibt dann stehen und nach einiger Zeit schaltet das System ab mit der Meldung - your system runs into a problem -

    Auf der Ultra II (120 GB) noch mal Windows 8.1.1 (Nov. 2015 ) zur Kontrolle installiert - keine Probleme.
    Natürlich Windows 10 9926 wieder probiert - gleiches Ergebnis - bootet nicht.

    Eine andere SanDisk 128 GB läuft ganz normal mit Windows 10
    Ist partitioniert und darauf ist Pro sowie EP in jeweils 57 GB-Partitionen.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SSD 120 GB Festplatte

    Ich hab Windows 10 auf zwei Rechnern mit jeweils SanDisk SSDs installiert. Da gibts keine Probleme, die wollen sich nur absichern falls jemand kommt und meckert dass Probleme auftreten.

  6. #5
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    SSD 120 GB Festplatte

    Denke ich nicht , denn nur die Ultra II macht diese Probleme.
    Andere SSD läuft bei mir ja auch.
    Habe gerade eine Mail zurück geschickt mit dem Vorbehaltsaustausch, wenn bis zur finalen Windows 10 kein Firmwareupdate erfolgt, das "Ding" per RMA mit der Vorgangsnummer vom Support zurück geht.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Phönix
    Version
    Windows
    System
    hab ich

    SSD 120 GB Festplatte

    Das mit Win 10 ist ja nicht so schön, hatte mir schon die Ultra II ausgeschaut.
    Was haltet ihr den von Samsung SSD z. B. die...Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic: Amazon.de: Computer & Zubehör

  8. #7
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    SSD 120 GB Festplatte

    SanDisk SSDs
    Nach meinen Erkenntnissen macht nur die Ultra II Probleme.
    Ist mir zwar etwas unverständlich aber.....
    Habe dann noch SanDisk Ultra Plus SSD 128 GB und SanDisk SSD 128 GB im Einsatz und die laufen problemlos.
    Die haben nur etwas geringere Schreibraten.
    Macht sich aber nicht direkt im Betrieb bemerkbar.
    Da müssen wohl zwei identische System nebeneinander stehen um das zu bemerken.

  9. #8
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    SSD 120 GB Festplatte

    Das soll einer verstehen.
    Die Ultra II heute auf einem anderen System eingesetzt und läuft ganz normal mit Windows 10 x64 TP 9926.
    Auf dem zum testen eingesetzten HP 635 (Mai 2012) will sie nicht aber mit dem MEDION® AKOYA® P8611 (MD 97308) (April 2010) gibt es keine Probleme.
    Ist wohl eins von den Problemen, die erst mal nicht zu erklären sind, denn wie schon geschrieben, dass HDDs oder SSDs Betriebssystem abhängig arbeiten habe ich noch nie gehört.
    Den Laufwerken ist es nach meiner Kenntnis egal, ob da nun Windows, MAC oder Linux als OS in unterschiedlichen OS-Versionen installiert wird.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    SSD 120 GB Festplatte

    Heute von einem anderen User die Info bekommen:
    Bekannt ist mir aber das nicht alle SSD auf jedem PC funktionieren, insbesondere auf Notebooks traten/ treten damit schon einmal Problem auf.
    Auch ich hatte das Problem schon beobachten können. Es lag am Bios, das Bios war nicht in der Lage ein 4. Laufwerk zu erkennen bis es gefixt wurde.
    Das Erkennen hat nun aber mit dem booten eigentlich nichts zu tun, denn es bootet ja in der ToGo-Version.
    Zum Bios ist dann noch hinzu zu fügen, dass es da nach meinen Kenntnissen das in der Regel bis max. 2 Jahre nach Erscheinen des Boards aktualisiert wird.
    Danach habe ich keine (selten) Aktualisierungen mehr gesehen und so konnte nur das letztmögliche aufgespielt werden.
    Dazu muss dann noch angemerkt werden, dass die Möglichkeiten vom Notebook-Bios sehr "rudimentär sind und nicht vergleichbar mit denen eines normalen Mainboards.
    Also nicht wundern wenn da so manches fehlt.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Phönix
    Version
    Windows
    System
    hab ich

    SSD 120 GB Festplatte

    Habe mir eine Samsung geholt und Windows 10 installiert. Läuft einfach super.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

SSD 120 GB Festplatte

SSD 120 GB Festplatte - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme: Ich habe in meinem Produktiv-Rechner einen SATA-Wechselrahmen eingebaut, und habe schon über längere Zeit verschiedene Festplatten mit verschiedenen...



  2. Win 10 und Installation externe Festplatte: Hallo, habe mein System wieder auf W 7 umgestellt, möchte 10 zunächst auf externe Festplatte setzen. Frage, muss vorhandene Festplatte leer sein...



  3. Win 10 auf extra Festplatte installieren?: Ich würde gern das Win 10, zum Test auf eine extra Festplatte in meinem System installieren. Ist es möglich, Win 10 neben Windows 8.1 auf einem...



  4. Mir hats die Festplatte verdaddelt :P: Hallo zusammen, Momentan habe ich Windows 10 in der Build 9879 auf meinem Laptop, seit 9841 upgedatet, installiert. Hab nun das neue Setup...



  5. Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte: Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 :) Gibt es bestimmte SSD-Festplatten...


Sucheingaben

hp 635 SanDisk ultra ii Problem

w.w.w.win 504gb.com

Stichworte