Windows 10 Upgrade-Meldung poppt bei US-Wetterbericht auf

Diskutiere Windows 10 Upgrade-Meldung poppt bei US-Wetterbericht auf im IT-News Forum im Bereich Community; Originalansicht: Windows 10 Upgrade-Meldung poppt bei US-Wetterbericht auf Nicht nur private Windows-User, sondern mittlerweile auch Firmenkunden und öffentliche Einrichtungen sind vor der verschärften Upgrade-Politik Microsofts ...


Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10 Upgrade-Meldung poppt bei US-Wetterbericht auf

    Originalansicht: Windows 10 Upgrade-Meldung poppt bei US-Wetterbericht auf

    Nicht nur private Windows-User, sondern mittlerweile auch Firmenkunden und öffentliche Einrichtungen sind vor der verschärften Upgrade-Politik Microsofts nicht mehr sicher, von Windows 7 respektive Windows 8.1 auf das aktuelle Windows 10 zu wechseln. Das musste kürzlich auch der US-amerikanische News-Sender KCCI 8 in einer seiner jüngsten Wetterendungen erleben. Während der Live-Ansage zum prozentualen Niederschlag ist die empfohlene Windows-10-Upgrade-Meldung aufgepoppt. Ein auf YouTube hochgeladenes Video zeigt allerdings auch, wie souverän die "Wetterfee" Metinka Slater die Situation handeln konnte


    Buttons für die Suche und Task View ausblenden-01.jpg


    Obwohl viele Windows-PC-Nutzer schon auf das aktuelle Windows 10 umgestiegen sind, zeigen die Statistiken von Statcounter und Co. dass Windows 7 mit einem Marktanteil von über 50 Prozent immer noch das am meisten genutzte Betriebssystem darstellt. Diese Tatsache ist natürlich auch Microsoft bewusst, wodurch man auch damit begonnen hat, Firmenkunden durch Upgradehinweise dazu zu bringen, doch lieber auf das neuere Betriebssystem zu wechseln. Diesem Aufruf folgen allerdings noch längst nicht alle Nutzer, wie die neueste Meldung aus den Vereinigten Staaten belegen kann.




    Die Meteorologin Metinka Slater beim TV-Sender KCCI 8 in Des Moines im Bundesstaat Iowa hat gestern ein Erlebnis während einer Live-Sendung gehabt, welches einerseits lustig ist, andererseits aber auch nachdenklich stimmen sollte. Während der Live-Sendung war sie gerade dabei, die prozentuale Niederschlagswahrscheinlichkeit der kommenden 12 Stunden vorauszusagen, wobei sich das auch hierzulande bekannte Windows-10-Upgrade-Popup auf der großflächigen Wetterkarte meldete, doch auf Windows 10 upzugraden.

    Als Metinka Slater das Popup nach wenigen Sekunden bemerkt hat, reagierte sie dennoch souverän und erklärte absichtlich übertrieben theatralisch: "Ah, Microsoft empfiehlt gerade das Upgrade auf Windows 10. Was sollte ich jetzt tun?" Daraufhin ergänzte sie ihren Satz mit: "Ahh, wer liebt es nicht, wenn diese Meldung aufpoppt?"

    Im Anschluss führte sie ihren Wetterbericht weiter fort, als wäre nichts geschehen, obwohl der Klicker zum Weiterschalten der Wetterkarten und Satellitenbilder nicht mehr das machte, was er soll. Daraufhin kam eine weitere, scherzhafte Anspielung von Metinka Slater: "Das liegt bestimmt an Windows 10, oder? Macht es nicht!"




    Meinung des Autors: Auch wenn das Video lustig ist und die Dame sehr souverän reagiert hat, zeigt es doch wieder einmal, dass Microsoft mit dieser Upgrade-"Zwang"-Methode vielleicht etwas zu weit geht. Okay, einen Zwang auf Windows 10 upzugraden gibt es nicht, aber die Upgrade-Hinweise können verständlicherweise sehr nervig sein. Windows 10 ist in meinen Augen ein potentes Betriebssystem, welches trotz aller Hater-Sprüche einen würdigen Nachfolger von Windows 7 darstellt. Doch gehe ich konform mit den Aussagen, dass die Upgrade-Hinweise echt nervig sind. Das solltet ihr in Redmond definitiv noch einmal überdenken.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Opensuse 13.2
    System
    Centrino Core-Duo T2500, 2 GB Ram, Radeon Mobility X1400

    Windows 10 Upgrade-Meldung poppt bei US-Wetterbericht auf

    Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
    [B]
    Im Anschluss führte sie ihren Wetterbericht weiter fort, als wäre nichts geschehen, obwohl der Klicker zum Weiterschalten der Wetterkarten und Satellitenbilder nicht mehr das machte, was er soll. Daraufhin kam eine weitere, scherzhafte Anspielung von Metinka Slater: "Das liegt bestimmt an Windows 10, oder? Macht es nicht!"
    Ich hoffe, das passiert nie auf einem sicherheitsrelevanten System, das der eventuell lebensrettende Mausklick durch das Microsoft-Werbefenster blockiert wird, wie bei der Steuerung der manuellen Notabschaltung eines Kernkraftwerkes; die Signalumschaltung auf einer eingleisigen Bahnstrecke; an einem Rechner der Flugsicherung.

    Mit nachdenklichen Gruß

    Dirk

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows 10 Upgrade-Meldung poppt bei US-Wetterbericht auf

    Zitat Zitat von odi11 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das passiert nie auf einem sicherheitsrelevanten System, das der eventuell lebensrettende Mausklick durch das Microsoft-Werbefenster blockiert wird, wie [...] die Signalumschaltung auf einer eingleisigen Bahnstrecke;
    Also meistens sind das eher die Leute vor dem Bildschirm, die in dem Bereich die Unfälle zu verantworten haben. Wie auch jüngst wieder gesehen.

  5. #4

    Windows 10 Upgrade-Meldung poppt bei US-Wetterbericht auf

    Zitat Zitat von odi11 Beitrag anzeigen
    ... die Signalumschaltung auf einer eingleisigen Bahnstrecke; an einem Rechner der Flugsicherung. ...
    Das kann nicht passieren, da solche Systeme nicht am Internet "hängen"; und der Bahnunfall in Bad Aibling hatte nun mal gar nichts mit dem Internet zu tun.


Windows 10 Upgrade-Meldung poppt bei US-Wetterbericht auf

Windows 10 Upgrade-Meldung poppt bei US-Wetterbericht auf - Ähnliche Themen


  1. Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren: Liebe Community, seit ich WIN10 drauf habe (von 8.1) poppt bei mir jedes mal die Bildschirmtastatur auf, wenn ich irgendwo Text schreiben will...



  2. PC hängt sich auf bei Windows 10 upgrade auf: Hallo, ich habe Windows 8.1 auf meinem PC und wollte Windows10 installieren. Ich habe mir auf einem Stick das Upgrade (Windows Media Creation Tool)...



  3. Startmenü poppt immer von alleine auf: Hi, Ich habe ein nagelneues Lenovo Yoga15. Eigentlich nicht übel das Teil. PROBLEM: Während der normalen Nutzung springt ab zu ohne erkennbaren...



  4. Windows 10 Upgrade - Meldung erhalten: Hallo, Ich hatte mich gewundert, warum keine Meldung mehr kam das neue Updates für Windows 7 verfügbar sind. Dann hatte ich die Suche manuell...



  5. Upgrade von Win 7 auf Win 10 funktioniert nicht; Meldung Prozessor wird nicht unterst: Hallo, Bin neu in dem Forum und habe keine passenden Eintrag zu meinen Problem gefunden. In der Leiste unten rechts erscheint das Windows 10...


Stichworte