Windows 10 meets Windows 95 - Reaktionen unserer heutigen Teenie-Generation auf die 2

Diskutiere Windows 10 meets Windows 95 - Reaktionen unserer heutigen Teenie-Generation auf die 2 im IT-News Forum im Bereich Community; Hatte nie ein Windows mit Win 1-ME also bis auf ein Windows 3.10 in OS/2, ich fing erste mit Windows NT an, ab WinNT 3.11 ...


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Windows 10 meets Windows 95 - Reaktionen unserer heutigen Teenie-Generation auf die 2

    Hatte nie ein Windows mit Win 1-ME also bis auf ein Windows 3.10 in OS/2, ich fing erste mit Windows NT an, ab WinNT 3.11 bis heute.
    Unter (PC)Dos 1-7.0 hatte ich Gem 2-3 und später Geoworks in allen Versionen und eben OS/2 von 1.1-4.5 und eCS 1-2.2b, Linux begleitete mich seit DLD Linux aber nie als Hautsystem.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 meets Windows 95 - Reaktionen unserer heutigen Teenie-Generation auf die 2

    Ich kann mit dem Morse-Alphabet nichts mehr anfangen. In meiner Ausbildung habe ich Lochstreifen bzw. Telex gelernt. Und was soll dann dieser Test? Will man sich über Jugendliche lustig machen? Ist doch logisch, dass die Jugend von heute mit der Technik von vorgestern nichts am Hut hat und sich nur an den Entwicklungen ihrer Lebenszeit orientiert. Schwachsinn hoch 10 meiner Ansicht nach.

  4. #13
    RoWi
    Standardavatar

    Windows 10 meets Windows 95 - Reaktionen unserer heutigen Teenie-Generation auf die 2

    sehe ich nicht so extrem. Ich denke nicht, dass sich hier jemand über die Jugendlichen lustig machen will. Ist ein kleiner Exkurs ind die Vergangenheit - so wie ein Museumsbesuch - und die Reaktionen der Teenager werden hier gezeigt. Nix ehrenrühriges oder herabwürdigendes. Einfach nur interessant, lehrreich bis zeitweise lustig.
    Ich erlebe das tagtäglich im Umgang mit meinen vielen sehr jungen Kollegen. Die sind deshalb nicht weniger intelligent oder gebildet (im Gegenteil, da sind gaaanz fixe Kerlchen und Weibchen dabei, von denen ich noch lerne) und ich würde sie mit so etwas auch nicht "vorführen" wollen.

  5. #14

    Windows 10 meets Windows 95 - Reaktionen unserer heutigen Teenie-Generation auf die 2

    Ich bin noch nie vor einem Mac gehockt, und hatte noch nie ein iPhone in der Hand. Würde also kaum besser aussehen.

    War im letzten Jahrtausend Benutzer vom C64 ebenso wie Windows 3.11. Hab' auf ersterem programmiert, und mir würden heute nicht mal mehr die grundlegensten Befehle einfallen. Soweit ich mich erinnern kann, war bei Windows '95 noch eine autoexec.bat und eine config.sys vorhanden. Störrische Laufwerke konnte man mit editieren derselben zum Laufen bewegen. Und wehe man hat die geschrottet.

    Ich denke, die Lernkurve war zu der Zeit höher. Da Imageprogramme nicht alltäglich waren, war zwecks Experimentierfreudigkeit meinerseits spätestens nach 2 Wochen eine Neuinstallation fällig.

    Ich denke auch nicht, daß der Beitrag zur Bloßstellung dient, sondern einfach nur Vergangenheit mit Gegenwart konfrontiert wird.

  6. #15
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 meets Windows 95 - Reaktionen unserer heutigen Teenie-Generation auf die 2

    Da mögt Ihr schon Recht haben. Ich finde es dennoch sinnfrei. In einem Museum schaut man doch eher, was mindestens 100 Jahre alt ist? Was soll denn diese Erinnerung an Win95? Ich kann da keinen tieferen Sinn sehen.

  7. #16
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 meets Windows 95 - Reaktionen unserer heutigen Teenie-Generation auf die 2

    @runit

    Einen tieferen Sinn sehe ich darin auch nicht. Trotzdem ist es interessant zu sehen, wie die Kids darauf reagieren. Ich hab meiner Tochter mal einen Scanner aus früheren Zeiten gezeigt, den man noch mit der Hand über das zu scannende Objekt ziehen musste. Als Antwort kam dann, ob das irgendwas vom Staubsauger ist. Sie kennt einen Scanner nur aus ihrem HP Multifunktionsdrucker.

  8. #17
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 meets Windows 95 - Reaktionen unserer heutigen Teenie-Generation auf die 2

    Und wie würdest Du reagieren, wenn man Dir eine Dir unbekannte Technologie mit der Bitte um Bedienung vorsetzen würde? Hat doch höchstens einen Unterhaltungswert, der doch recht fragwürdig ist

    Jugendlichen die Geschichte und die technologische Entwicklung zu lehren, findet in Schulen statt, Dabei sollte man es auch belassen. Da braucht es sicher keine" Haha, wie war doch Win95 und Jugendliche haben davon eh keine Schnalle"-Aktion, weil das Ergebnis kann man sich doch ohne überragenden Intelligenzüberschuss denken?

    Setze Dich mal in eine Apollo13 - na kommst Du klar? Das zu dokumentieren ist ähnlich unterhaltsam, aber völlig sinnfrei.

    Könnte fast aus der Bild_Zeitung der 70er Jahre stammen, als man Johann Dürkschneider als einfachen Arbeiter seine Position mit der der Rolle des Chefs seines Unternehmens getauscht hat. Da war die Botschaft allerdings drastischer.

    Unsere Jugend ist prima, wie sie ist, Das ist meine ganz persönliche Erfahrung. Und die muss sicher kein Win95 kennen und damit umgehen können und hat es nicht nötig, für einen sinnfreien werbegenutzten Zweck missbraucht zu werden.

  9. #18
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 meets Windows 95 - Reaktionen unserer heutigen Teenie-Generation auf die 2

    runit, ich schätze dich hier als kompetentes Forenmitglied, aber in dieser Sache gehen irgendwie die Gäule mit dir durch. Das siehst du m.M.n. viel zu ernst. Nichtsdestotrotz akzeptiere ich deine Meinung.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Heinz
    Standardavatar
    Ich meine auch,das Video hat doch nur ganz einfach Spass gemacht.Nicht mehr und nicht weniger.Die Jugendlichen blosszustellen war sicher nie die Absicht.ich glaube,dehnen hat das auch Spass gemacht.

  12. #20
    RoWi
    Standardavatar

    Windows 10 meets Windows 95 - Reaktionen unserer heutigen Teenie-Generation auf die 2

    Heinz hat es wie immer kurz und knapp auf den Punkt gebracht
    alles andere ist: hinein interpretieren
    und noch etwas @runit: ja, unsere Jugend ist prima so wie sie ist, das sehe ich auch so, aber schau Dir mal die pädagogisch wertvollen Sendungen wie "Shopping Qeen" oder "...Supermodel" an, dann weißt Du wo sie missbraucht werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Windows 10 meets Windows 95 - Reaktionen unserer heutigen Teenie-Generation auf die 2

Windows 10 meets Windows 95 - Reaktionen unserer heutigen Teenie-Generation auf die 2 - Ähnliche Themen


  1. So einfach legt man die Steuerung des Android Emulators MEmu auf die Tastatur: Die meisten Emulatoren für Android laufen auch unter Windows 10 recht ordentlich, bieten aber für Anwender die an den Spielen interessiert sind das...



  2. Windows 10 und die Sammlung von Daten - Microsoft klärt auf: Seitdem Windows 10 am 29. Juli diesen Jahres offiziell auf den Markt gekommen ist, sind etliche Debatten bezüglich des Datenschutzes entstanden, bei...



  3. Die MSVM Windows XP auf win 7 pro und dann neu auf win110 pro: Freunde Wird die MSVM WindowsXP von Win 7 Pro auch von Win10 Pro erkannt und weiterhin unterstützt? Danke



  4. Schnell-Zugriff auf die Windows Settings: In diesem Artikel, gefunden bei "PureInfoTech.com", eine prima Zusammenfassung. Da nun etliche Einstellungen von der Systemsteuerung in die...



  5. Windows 10 für Microsoft-Chef der "Anfang einer neuen Generation": Ohne viel Worte (derstandard.at): Windows 10 für Microsoft-Chef der "Anfang einer neuen Generation" - Microsoft - derStandard.at ? Web


Stichworte