Mozilla Thunderbird-Client bekommt mit Version 60 auch ein neues Logo

Diskutiere Mozilla Thunderbird-Client bekommt mit Version 60 auch ein neues Logo im IT-News Forum im Bereich Community; Originalansicht: Mozilla Thunderbird-Client bekommt mit Version 60 auch ein neues Logo Als Mozilla im vergangenen Jahr seinem Webbrowser Firefox mit der Version 57 ein größeres ...


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Mozilla Thunderbird-Client bekommt mit Version 60 auch ein neues Logo

    Originalansicht: Mozilla Thunderbird-Client bekommt mit Version 60 auch ein neues Logo

    Als Mozilla im vergangenen Jahr seinem Webbrowser Firefox mit der Version 57 ein größeres Update spendiert hat, war es in diesem Zuge auch an der Zeit für ein neues, vereinfachtes Logo. Gleiches soll nun auch beim Mail-Clienten Thunderbird durchgeführt werden, welcher mit der kommenden Version 60 nicht nur umfangreiche inhaltlichen Veränderungen erfährt, sondern auch bald mit einem neuen Logo glänzen darf. In Anpassung an den Firefox werden sich die Nutzer des Thunderbird-Mail-Clienten auch an ein schlichteres Design als bisher gewöhnen müssen, welches allerdings hinsichtlich der Farbauswahl deutlich kräftiger wirken wird




    Als Mozilla im vergangenen Jahr bei seinem Firefox-Browser mit der Version 57 umfassende Änderungen durchgeführt und Neuerungen eingeführt hat, ist in diesem Zuge auch das Logo modernisiert worden. Gleiches steht nun auch für den Mail-Client Thunderbird an, welcher im Rahmen der Version 60 ebenfalls ein größeres Update mit vielen Neuerungen erhalten wird und somit auch ein überarbeitetes Logo erhalten soll.

    Die Thunderbird-Community hat sich in Anlehnung an das aktuelle Firefox-Logo bereits für ein neues Thunderbird-Logo entschieden, welchem auch das Thunderbird-Konsul bereits zugestimmt hat. Das Design fällt somit deutlich schlicher als noch von einigen Jahren aus, wobei die Farben respektive deren Kontraste deutlich schärfer ausfallen. Aktuell wartet man noch auf eine offizielle Freigabe der Mozilla-Foundation, womit dann das neue, vereinfachte Logo ganz offiziell mit der kommenden Thunderbird-Version 60 eingeführt werden kann.




    Meinung des Autors: Wie schon beim Firefox, fand ich das alte Logo deutlich besser. Persönlich gefällt mir das Thunderbird-Logo von 2004 bis 2009 am besten, da ich in Zeiten moderner Hardware nicht auf solchen Minimalismus wie dem neu gewählten Logo angewiesen bin. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden, weshalb ich mich der demokratische Abstimmung beuge. Wem das neue Logo ebenfalls nicht gefallen sollte, kann dieses ja durch das alte ersetzen, insofern man etwas Cleverness an den Tag legt.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chakkman
    Standardavatar

    Mozilla Thunderbird-Client bekommt mit Version 60 auch ein neues Logo

    Der Wahnsinn. ^^

  4. #3
    Die alten Logos hatten zu viele unnötige Details. Ein gutes Logo sollte so schlicht wie möglich sein und dennoch (vielleicht gerade deswegen) einen hohen Wiedererkennungseffekt besitzen. Ich könnte mir das aktuelle Logo auch noch reduzierter vorstellen. Wenn ich da an den Lufthansa-Kranich denke...

  5. #4
    Avatar von JochenPankow
    Version
    Windows 10 HOME 64 bit / LM 19.1 Cinnamon 64 bit - stets aktuell
    System
    Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
    Interessanter fände ich jedoch, wenn es eine offizielle 64 bit-Version von Thunderbird geben würde....

  6. #5
    chakkman
    Standardavatar
    Ich zitiere mal die Chip Online. "Gut Open Source Ding will Weile haben". So ist das halt, wenn eine Handvoll Community-Member da in ihrer Freizeit dran sitzen. Merkt man ja auch an der "kompletten Überarbeitung" des Logos. Muss Stunden gedauert haben, das ganze...

    Ist nicht despektierlich gemeint das ganze, ich merke bloß halt immer, wie groß die Manpower hinter kommerziellen Sachen ist, und, wenn man das dann mit dem Open Source Kram vergleicht, dann ist das doch oft recht traurig, in welchem Schneckentempo sich das bewegt. Deshalb würde ich auch, aus meiner heutigen Sicht, jemandem, der eine Alternative zu Windows sucht, wohl eher CloudReady/Chrome OS empfehlen, als Ubuntu, Linux Mint und Konsorten. Auch wegen der Stabilität und Fehlerfrei-heit, die ich nie besonders berühmt fand, bei den Linux-Distros, die ich ausprobiert habe. Und ich rede jetzt wirklich nur von den großen. Ich habe auch schon Puppy Linux, und so einen Kram in Aktion gesehen, und, das war noch weitaus schlechter.


Mozilla Thunderbird-Client bekommt mit Version 60 auch ein neues Logo

Mozilla Thunderbird-Client bekommt mit Version 60 auch ein neues Logo - Ähnliche Themen


  1. Mozilla Thunderbird mit drei kritischen Sicherheitslücken - Update steht schon bereit: Unter den kostenlosen E-Mail-Clients zählt Mozillas Thunderbird immer noch zu den populärsten Vertretern, welcher allerdings bis zur Version 52.4 mit...



  2. Mozilla Thunderbird: Nach einer Neuinstallation von Mozilla Thunderbird Möchte ich Ordner, die vorher nicht da waren löschen mit kombrimieren versucht: negativ...



  3. Mozilla veröffentlicht den Firefox 43.0 - jetzt auch offiziell in der 64-Bit-Version: Der Firefox-Browser ist mittlerweile mit der Versionsnummer 43.0 veröffentlicht worden. Neben neuen Features ist die neue Version auch mit einige...



  4. Mozilla veröffentlicht den Firefox 43.0 - jetzt auch offiziell in der 64-Bit-Version:



  5. Mozilla verabschiedet sich von seinem E-Mail-Client Thunderbird: Für den E-Mail-Client Thunderbird sucht das Softwareunternehmen Mozilla jetzt einen neuen Eigentümer da neben der Weiterentwicklung des Firefox keine...


Stichworte